" Briefmarken "

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 27. Dezember 2014, 08:56
Wohnort: Katzenküche Niedersachsen

" Briefmarken "

Beitrag von schwibo7 »

Meine letzte Seife für dieses Jahr.....
Angefixt von Sonjas ( Rokoud ) tollen Mauritius-Seifen hab ich die Briefmarken-Idee mal frech gemopst und möchte ich euch heute meine abgewandelte Variante, sozusagen Mauritius 2.0, vorstellen.Grundlage ist das Mantel-Rezept für Rundlinge von Frl. Winter.

Ich wollte die Briefmarken authentisch nachbilden und habe mir deshalb zwei Stempel anfertigen lassen. Auf den ersten Blick sehen sie fast gleich aus, aber die blaue Mauritius ist eine One Penny, die Rote Mauritius eine Two Pence.

Blau und Orangerot habe ich im Block gegossen, passend für die Stempel zugeschnitten und mit hellem SL umgossen. Leider färbt das Pö Man in a Bottle diesen trotz Tio etwas gelblich, was ich aber nicht tragisch finde, da alte Briefmarken eh keinen rein weissen Rand haben.
Dann noch schnell mit meinem neuen ( vor kurzem ertauschten nicken_freudig: ) Wellenmesser ausgeschnitten - fertig sind die Briefmarken.

Ich finde sie richtig klasse. Die Stempel und der gezackte Rand lassen sie täuschend echt aussehen. Der Weihnachtsbesuch fand sie auch sehr gelungen, so daß einige schon ein neues Zuhause gefunden haben, obwohl sie gerade mal 4 Wochen alt sind.
Naja, ins Briefmarkenalbum passen sie eh nicht rein..... :breit_grins:

Wie immer, vielen Dank im Voraus für's ansehen und kommentieren.
Liebe Grüße aus der Katzenküche, euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und bis bald. :wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze:

Bild

Bild

Bild

Bild
:47: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran. :47:
marall

Re: " Briefmarken "

Beitrag von marall »

Wow! Die sind ja der Wahnsinn! :g040:
Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 626
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: " Briefmarken "

Beitrag von NetteW »

Cool
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: " Briefmarken "

Beitrag von Seifenliebe »

Wow, genial!
Elke J.

Re: " Briefmarken "

Beitrag von Elke J. »

Gute Idee, sieht gut aus. :D
rokoud

Re: " Briefmarken "

Beitrag von rokoud »

Die kommen mir bekannt vor :smileymania1: , aber die Stempel sind große Klasse!
Lixivia

Re: " Briefmarken "

Beitrag von Lixivia »

Oh, wow... so absolut gelungen! :g040:
Blümchen2017

Re: " Briefmarken "

Beitrag von Blümchen2017 »

Wow, sehen super aus. Auf den ersten Blick habe ich wirklich gedacht es sind nachgemachte Briefmarken und gedacht - wann kommt die Seife? :c041: Klasse.
Demi90

Re: " Briefmarken "

Beitrag von Demi90 »

Die sehen wirklich täuschend echt aus. Einmal anschlotzen :sabber1: zum aufkleben...oh Hups ist ja Seife! :c041:
Ich müsste da wirklich aufpassen, superschön umgesetzt! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: " Briefmarken "

Beitrag von Lady_M. »

Deine Seifen sind umwerfend schön und zudem klasse fotografiert!
Antworten