Fliederflower

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Fliederflower

Beitrag von Sisssi »

BildHuhu, ich poste erst die Bilder .... :smilie_be_039:



Bild

Soooo, das hat jetzt schon mal geklappt.
Nun zum Rezept:

Olivenöl 50%
Kokosnussöl 25%
Rapsöl 15%
Sonnenblumenöl 10%

5% Zitronensäure
388 Wasser

Fliederhydrolat

Das ist mein erster „Dividor-Versuch“ mit Hilfe einer ausgelegten alten Backform.
Im räumlichen Rechnen bin ich nicht so gut, was man an Hand der flachen Seife erkennen kann... :red3:

Die Farben find ich prima, habe nur Sorge, dass ich eine „Zweitseife“ brauche um die Verfärbung der „Erstseife“ weg zu kriegen :c041:
Duftet übrigens ganz lecker. Bin sehr gespannt aufs schäumen und eur Feedback :D
Grüße :smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von Sisssi am Freitag 29. Dezember 2017, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
AloeVera

Re: Fliederflower

Beitrag von AloeVera »

Die Farbe ist wirklich klasse! Glückwunsch!

Womit hast du denn gefärbt? Und welchen Fliederduft hast du verwendet? Bin mit meinem PÖ nämlich nur so semizufrieden.
Auf den Anwaschtest bin ich gespannt, ob du wirklich ne Nachwaschseife brauchst :c041: .
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Fliederflower

Beitrag von Sisssi »

Huhu Alovera,
Danke schön :smilie_girl_022:
Hab ein pures Hydrolat verwendet (das Wasser was beim destillieren übrigbleibt, sozusagen) .

Ich halte dich bezüglich der eventuell ungewollten Farbeffekte auf dem laufenden.... :n065:

Welches Pö benutzt du denn?

Die Farben habe ich von behawe, dunkelviolet, titanoxid und eine Mischung aus blau und rot...
Zuletzt geändert von Sisssi am Freitag 29. Dezember 2017, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Fliederflower

Beitrag von Admin3 »

Schicke Seife - die Farbe schaut recht intensiv aus, da hoffe ich, sie blutet nicht zu sehr aus! :e020:

Das Hydrolat hat die Veseifung überlebt? Alle Achtung!!! :g040:
rokoud

Re: Fliederflower

Beitrag von rokoud »

sehr schick!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Fliederflower

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht hübsch aus!
AloeVera

Re: Fliederflower

Beitrag von AloeVera »

Der Duft kommt nur vom Hydrolat? Da schließ ich mich mal Rea an: Alle Achtung und ungewöhnlich, dasser sich noch nicht verduftet hat :).
Ich habe bisher PÖ Flieder von Manske verseift, ganz ok, aber haut mich nicht vom Hocker. Habe aber noch zwei weitere zum Testen.
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Fliederflower

Beitrag von Sisssi »

Okeeee,

Macht mir keine Angst, ich fand’s so schön :red3:
Ich war grad noch mal schnuppern, duftet definitiv...
Ich werd ich mal die Nase offenhalten... :a050:
Und hoffen... :smilie_girl_004:

LG sisssi
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Fliederflower

Beitrag von Rabbit »

Schicke Farbe, bin gespannt auf den Anwaschtest. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Lixivia

Re: Fliederflower

Beitrag von Lixivia »

Also, mir gefällt die echt wahnsinnig gut!
Antworten