"Plätzchenteig" - Meine erste!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Lisaxw
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 16:06

"Plätzchenteig" - Meine erste!

Beitrag von Lisaxw »

Guten Abend ihr Lieben,

meine erste Seife, die ich aufgrund ihres Aussehens liebevoll "Plätzchenteig" genannt habe, ist jetzt endlich fertig mit reifen. Eeeeeendliiiiich! Drinnen sind Kokosöl, Sheabutter, Olivenöl, Rapsöl und Rizinusöl. Laugenflüssigkeit 33% im CP Verfahren. Die Sommersprossen der Seife bestehen aus geriebenen Avokadokernen.
Aber genug geredet, jetzt endlich die Bilder:

Bild

Das rote Pulver auf den Seifen, die durch den rot-schwarz Kontrast aussehen, als wären sie der Hölle persönlich entsprungen ist übrigens auch Avokadokernpulver, das ich vorher in die die Förmchen gestreut habe. Das Ergebnis hatte ich mir zwar ein bisschen anders vorgestellt, aber nach ein Mal waschen wird wohl eh alles runter sein :a050:
Liebe Grüße,
Lisa :girlkochen:
rokoud

Re: "Plätzchenteig" - Meine erste!

Beitrag von rokoud »

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstling!
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: "Plätzchenteig" - Meine erste!

Beitrag von kersti »

Rot von gemahlenen Avocadokernen? Das ist ja interessant! Aber auch ich schließe mich den Glückwünschen zum gelungenen Erstling an!
Schöne Weihnachten!
Lixivia

Re: "Plätzchenteig" - Meine erste!

Beitrag von Lixivia »

Die sehen wirklich süß aus!
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: "Plätzchenteig" - Meine erste!

Beitrag von Minka »

Die sehen echt zum Anbeissen gut aus, die Höllenbrut! :smileymania1: Die "Wintersprossen" gefallen mir besonders gut. Du hast echt einen Avocado-Kern gerieben? Muss ja eine ziemliche Arbeit gewesen sein. :e020: Auf jeden Fall eine gelungene Alternative zu Mohnsamen. :c015:
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: "Plätzchenteig" - Meine erste!

Beitrag von Most »

Sieht schön aus, deine erste Seife. Avocadokern habe ich noch nie gebraucht, ergibt aber eine schöne Farbe so rot. :smilie_happy_076:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: "Plätzchenteig" - Meine erste!

Beitrag von Minka »

KaLu hat geschrieben:
Samstag 23. Dezember 2017, 10:08
Minka, so schlimm ist das reiben gar nicht. Die Kerne sind ja weicher (so ähnlich wie Muskatnuss).
Ah, dann schrubbeln sie auch nicht so stark wie Mohnsamen? Das wäre 'ne echte Alternative, da ich so hartes Geschrubbel nicht mag, aber Pünktchen noch gerne in Seifen habe. :c015:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: "Plätzchenteig" - Meine erste!

Beitrag von savona »

Die sehen wirklich wie Plätzchen aus :smiley-essen12:

Bin gespannt, wie sich der Avocadokern bemerkbar macht und ob die Farbe sich noch ändert.
Wäre spannend, wenn du später nochmals berichten könntest!
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: "Plätzchenteig" - Meine erste!

Beitrag von Yucca »

Ein wunderbarer Erstling ist dir da gelungen. Schauen aus wie Mohnkekserl! :sabber_2:
du kannst wirklich Stolz darauf sein. Die erste Seife ist immer etwas ganz besonderes!
Liebe Grüße Yucca
Waldhexe

Re: "Plätzchenteig" - Meine erste!

Beitrag von Waldhexe »

Lecker sehen deine Plätzchen aus, zum anbeissen! Gratuliere dir.
Das Rot vom Avocadokern verblüfft mich total, dass es so stark wurde. Passt aber super obendrauf!
Antworten