Wald-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Maravillosa

Wald-Seife

Beitrag von Maravillosa »

Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, all meine gesammelten "Wald-Schätze" zu verarbeiten!
Es schlummerte immer noch der Saft von ausgepressten Kiefer-Nadeln in der Truhe und ein Klumpen Pinienharz aus der Sierra de Alcazar duftete vor sich hin...
Die Lauge aus grünem Nadelsaft färbte sich binnen Sekunden in eine teerfarbene Flüssigkeit!
Da ich dem Blitzbeton diesmal aus dem Weg gehen wollte, habe ich mit erhöhter Flüssigkeitsmenge gearbeitet. Nun braucht die Seife eben etwas länger bis sie richtig durchgehärtet ist. Sie hat einen ganz zarten Duft nach einer Mischung von Frankincense & Myrrh und dem Eigenduft von Nadeln und Harz... Bin gespannt wie sie wird - ich gebe ihr ordentlich Zeit. Sie ist nicht hübsch... einfach schlicht und ein bissl rustikal.

Innenleben:

Kokos-, Reis-, Sojaöl, Kabu, Olive, Rizi, Harz, ZS, Babypuder UL 13 %

Bild

Bild

Bild

Bild

Freue mich auf Eure Kommentare und schon mal frohe Feiertage!
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Wald-Seife

Beitrag von LuzDari »

Das ist aber eine interessante Seife. Unglaublich, wie sich das schöne Grün verfärbt hat. Mir gefällt die Farbe aber richtig gut und das Schlichte passt sowieso immer....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Wald-Seife

Beitrag von rokoud »

klingt super, tolle Idee!
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Wald-Seife

Beitrag von Admin3 »

Mir gefällt sie - so muss eine Waldseife einfach ausschauen! :D
Demi90

Re: Wald-Seife

Beitrag von Demi90 »

Rea hat geschrieben:
Mittwoch 20. Dezember 2017, 22:22
Mir gefällt sie - so muss eine Waldseife einfach ausschauen! :D
Dakann ich mich nur anschließen und so ein hübsches Braun hab ich gewollt noch nie hinbekommen :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Wald-Seife

Beitrag von Kinderzahl »

WOW!
Ich bin immer wieder davon fasziniert wie sich Lauge, Seifenleim und Seife entwickeln!!
Aber diese Entwicklung hier ist wirklich sagenhaft!!!
Was würde wohl Mr. Spock dazu sagen?! ;-))
Eine tolle urtümliche Seife! :-) Ich mag sie sehr!

Und Deine Photos sind ebenfalls gut, schöne Szenerie!
Zuletzt geändert von Kinderzahl am Mittwoch 20. Dezember 2017, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Wald-Seife

Beitrag von Regina1 »

Wunderbare Waldschätze.
Eine tolle Naturseife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Wald-Seife

Beitrag von kersti »

Diese Seife hätte ich gerne an meinem Waschbecken zu liegen... Gefällt mir! Ich mag rustikale Seifen und bei dieser gefällt mir auch der Farbverlauf. Außerdem stelle ich mir den Duft nach Wald ganz toll vor :sabber_2: .
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Wald-Seife

Beitrag von Lady_M. »

Vom Allerfeinsten - eine ganz wunderbare Waldseife!
Marie

Re: Wald-Seife

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Waldseife.
Antworten