Soleseife die Zweite;o)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Binaya

Soleseife die Zweite;o)

Beitrag von Binaya »

Bei diesen unfassbar schönen Seifchen, die da so durchs Forum geistern traut man sich ja kaum noch was einzustellen :sabber_2:
Ich machs aber trotzdem :smilie_girl_112:
Nachdem ihr mir soviel Trost gespendet habt, weil meine vermeintliche Soleseife (viiieeel zuwenig Salz) zerbröselt ist, hab ich mich nochmal dran gemacht.
Diesmal hab ich eine gesättigte Sole gemacht, die Lauge sah auch ganz anders aus.
Das Ausformen ging fast ohne Schäden (bin sicher, ich lerns noch.....) und die Topfmarmorierung ist trotz Einzelförmchen auch ganz nett geworden, find ich.
Bild
Außerdem hätte ich noch ne Frage.
Gibts hier irgendwo ein Tut für ein Topping? Ich weiß nicht wie das geht :red3:
möchte aber so gern eine Schichtseife mit einem schönen Topping machen.
Danke!!!
SabinaFK

Re: Soleseife die Zweite;o)

Beitrag von SabinaFK »

Hallo,

ich finde sie toll, wieder eine tolle Farbe!
BananaBee

Re: Soleseife die Zweite;o)

Beitrag von BananaBee »

Hier ist das Tutorial: klick.
Anniehall

Re: Soleseife die Zweite;o)

Beitrag von Anniehall »

Ich find sie auch toll - wunderschöne Farben. Vor allem die rechte, die ist richtig klasse geworden!
pia

Re: Soleseife die Zweite;o)

Beitrag von pia »

Klasse, da s hat ja diesmal wunderbar geklappt!!! :mauridia_21: :mauridia_21: :mauridia_21:
Zwucki

Re: Soleseife die Zweite;o)

Beitrag von Zwucki »

Schöne Seifen!!!!!!
MoneLi

Re: Soleseife die Zweite;o)

Beitrag von MoneLi »

Hallo Binaya :smilie_girl_112:

die ist dir wirklich toll gelungen - schöne Farben... und Formen

Liebe Grüße MoneLi
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Soleseife die Zweite;o)

Beitrag von yogablümchen »

Echt, die brauchst Du nicht verstecken. Das zarte Blau ist wunderbar und die Formen sind doch auch toll. Außerdem finde ich, das jede selbstgemachte Seife ihre eigene Schönheit hat. Mal schlicht, mal fein, mal bunt, mal kunstvoll........... ich kann mich da nie entscheiden, was ich nun am tollsten finde. Ich mag sogar die ganz einfachen, die dann noch so schief abgeschnitten sind. Die haben dann sowas echt rustikales und super handgemachtes. :D
Binaya

Re: Soleseife die Zweite;o)

Beitrag von Binaya »

Danke ihr Lieben und danke für den Link :f010:

@Yogablümchen
Da hast recht. Ich finde, alles Handgemachte hat seinen ganz eigenen Charme, meistens mehr
und selten weniger :smilie_happy_076:
Antworten