Unvorstellbar - Ich mach jetzt Urlaub!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Unvorstellbar - Ich mach jetzt Urlaub!

Beitrag von BettieB. »

Hallo ihr lieben,

Ich habe beschlossen in den Urlaub zu fahren und euch heute meine letzte für dieses Jahr zu zeigen.

Meine letzte und für mich immer noch Unglaublichste :c041: Ich habe absolut keine Ahnung was mich geritten hat, dass ich zum Bügel gegriffen hab - Nu hab ich aber und bin immer noch völlig sprachlos, wie mir dieser Swirl gelingen konnte. Es ist natürlich kein Mega Swirl, wie manch andere/anderer Siederin/Sieder, dass hier so hin bekommt. Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich ein "Swirl-Muffel" geworden bin, weil sie mir einfach nie gelingen - normalerweise. Diesen hier finde ich so gelungen, dass ich beschlossen habe nun Ferien machen zu können. Besonders freut mich daran, dass ausgerechnet diese Seife auch noch Platz für mein neues Stempel-Schätzcken geboten hat. Die liebe Susanne hat es geschafft meine Handschrift in einen kleinen Seifenstempel umzuwandeln - ein gaaaanz herzliches DANKESCHÖN an dieser Stelle :f010:
Der neue Stempel funktioniert einwandfrei, sieht super aus und ich bin MEGA-GLÜCKLICH damit :smilie_happy_011:

So genug geplappert - hier sind die Bildchen :smilie_happy_076:

Bild
Bild
Bild
Bild

Inhalte:

30% Erdnussöl, 28% Kokosöl, 20% Sheabutter, 20% Reiskeimöl, 2% Rizinusöl.

Mischverseift mit NaOH/KOH im Verhältnis 90:10 und Wasser 25% bezogen auf die GFM, ohne weitere Laugenzusätze. Für die Farbe sorgen die Kaolincreme nach Dandelion und Mn-Schwarz.

Beduftet ist die Gute mit dem PÖ Black Soap's Best Baby von Behawe, welches nicht nur vom Namen her gut passt, sondern auch super duftet (ist bei meinen Verwandten der Duft-Dauerbrenner :e020: )

Die Ölmenge und auch die Wassermenge für die Kaolincreme, habe ich von der GFM und der Wassermenge abgezogen. Gearbeitet habe ich einmal mehr nach der HTCP-Methode.

Was ich absolut spannend fand ist, dass sich der Seifenleim mit 20% Shea im HTCP Verfahren, ohne Laugenzusätze wie Zucker/Salz absolut gemütlich swirlen lässt. Ich habe mir wirklich Zeit gelassen (bzw. ich brauchte auch die Zeit bis ich mich sortiert, den Bügel gegriffen und dann zum Swirl angesetzt hatte).
Das Beste: nach 24 h konnte ich einen festen Seifenblock ausformen, der sich am nächsten Tag super Stempeln ließ und nun eine richtig schön harte und glatte Seife zum Vorschein gebracht hat.
:smilie_happy_011:

Wer genaueres wissen möchte ist herzlich eingeladen mich auf meinen Blog zu besuchen.

Ich bin überglücklich, dass ich ENDLICH Mal einen ansehnlichen Swirl zu stande gebracht habe und vielleicht freut sich der ein oder andere ja gern mit mir zusammen.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und Danke euch schon mal für eure lieben Kommentare.
:smilie_happy_077:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Unvorstellbar - Ich mach jetzt Urlaub!

Beitrag von mini »

Ich liebe deine Seifenhandschrift!
Egal welche Seife auch immer du zeigst, sie ist wunderschön.
Immer!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Unvorstellbar - Ich mach jetzt Urlaub!

Beitrag von Most »

Oh, die ist schön. :sabber_2:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Waldhexe

Re: Unvorstellbar - Ich mach jetzt Urlaub!

Beitrag von Waldhexe »

Wow, bei so einem wunderschönen Seiferl wäre ich auch überglücklich!!
Die ist dir wirklich super gelungen und etwas ganz Spezielles geworden.
Das zarte Schwarz und das ober.... Topping ist nicht zu toppen!! :sabber_2:
BettieB.

Re: Unvorstellbar - Ich mach jetzt Urlaub!

Beitrag von BettieB. »

Ganz herzlichen Dank ihr lieben :f010:

Ich fühle mich geehrt!
bitzi

Re: Unvorstellbar - Ich mach jetzt Urlaub!

Beitrag von bitzi »

Eine ganz tolle Kombination schwarz/weiß! Ist mir noch nie so schön gelungen!
Glückwunsch!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Unvorstellbar - Ich mach jetzt Urlaub!

Beitrag von Regina1 »

Feine schwarz weiße Seife.
Wie immer sehr fein mit suuuuper Swirl. :sabber_2:

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Unvorstellbar - Ich mach jetzt Urlaub!

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112: Bettie,
wie immer bin ich hin und weg von Deiner Seife, egal ob mit oder ohne Swirl, Spitze, Stempel oder jetzt der Unterschrift. :c041:
Alleine Deine Seifen auch nur aus der Ferne bewundern zu dürfen ist pure Freude. :smilie_happy_011:

Einen schönen Urlaub......und die nächste Seife kommt bestimmt!
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Unvorstellbar - Ich mach jetzt Urlaub!

Beitrag von papatya »

Sehr edel! Absolut gelungen ... da kannst du auch wirklich stolz darauf sein und deinen Urlaub nun genießen!
KaLu

Re: Unvorstellbar - Ich mach jetzt Urlaub!

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten