Starkbier

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Waldhexe

Starkbier

Beitrag von Waldhexe »

Das darf doch bei einem Bayer nicht fehlen! Zumindest bei mir nicht.
Als ich sie zum ersten Mal gemacht habe, hatte ich ganz schön Bammel. Aber unbegründet, es lief alles glatt. So auch dieses Mal.
Bei den Seifen die in der Blockform entstanden sind, habe ich das ÄÖ zu wenig gut untergerührt. Aber die Struktur, die dadurch entstand, gefällt mir sehr.
Lauge ist mit eingekochtem Starkbier angesetzt. Daher kommt ihr schönes dunkles Braun.
Kokos, Olive, Fritierstange, Sheabutter, Rapsöl
In den fertigen SL kamen noch 2 EL Honig in Sole aufgelöst.
Den Duft mixte ich aus Patchouli, Cedernholz und wenig Zitrone ÄÖ.
Das Topping wurde mit dem Ölen/ Fetten aufgeschlagen: Kokos, Rapsöl und Fritierstange

Mit diesen Seifen können nun auch Leute etwas anfangen, die eigentlich Bier nicht so mögen.
Aber – nicht reinbeissen, sonst bekommt man Tollwut und es schäumt ganz arg vorm Mund!
Hier kommen meine Bierseiferl:
Bild

Bild
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.

@Hexilein hat das Bild nicht vergessen. Hat gut funktioniert. Aber - kann es sein, wenn ich es im Uploader lösche, dass es dann im Forum auch wieder weg ist? Neuerdings nehme ich den PICR Loader her. Vom vorherigen Uploader war ich halt gewohnt, dass man die Bilder danach bei denen wieder löscht!?
Also, jetzt lösche ich dort mal nicht und hoffe dass sie auch bleiben. :smilie_denk_10:
Zuletzt geändert von Waldhexe am Mittwoch 6. Dezember 2017, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Starkbier

Beitrag von babbelnich »

Kompliment, sieht toll aus und ist bestimmt auch was für Seifenmuffel-Kerle :smileymania1:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Alina
Beiträge: 1106
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 19:37
Wohnort: NRW

Re: Starkbier

Beitrag von Alina »

Ich kann sie leider nicht sehen :smilie_denk_10:
Herzliche Grüße,
Alina
Benutzeravatar
Sulu
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 09:59

Re: Starkbier

Beitrag von Sulu »

Ich auch nicht. 🤔
Liebe Grüße
Susanne :girlkochen:
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Starkbier

Beitrag von Wölkchen »

Stark! Die Blockform gefällt mir einen Tick besser als die 'Stamperl' :th3:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Starkbier

Beitrag von Regina1 »

Das ist ja eine super Idee.
Sieht aus wie echtes Bier.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Starkbier

Beitrag von himmelblau »

Klasse!!! Welcher Mann - auch nördlich von Bayern - wird da nicht schwach?!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Starkbier

Beitrag von Chrissiem »

Sind die süß!! Eine tolle Umsetzung.
Liebe Grüße,

Christina
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Starkbier

Beitrag von Gishlaine »

Die sehen aber schick aus, ist das nun aber eine Haarseife oder Körperseife?
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Starkbier

Beitrag von Sylvia »

Wölkchen hat geschrieben:
Mittwoch 6. Dezember 2017, 17:59
Stark! Die Blockform gefällt mir einen Tick besser als die 'Stamperl' :th3:
Bei mir ist es gerade umgekehrt. Die in den Bechern sind genial.
Antworten