Samt(pfoten), Spitze und andere Schätze

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Samt(pfoten), Spitze und andere Schätze

Beitrag von Brycha »

Beim "Aufräumen" auf meinem Laptop sind mir noch ein paar Seifenbilder aufgefallen, die ich noch nicht gezeigt habe.

Die Samtpfoten sind ohnehin noch ziemlich neu, sind erst in den letzten Tagen entstanden. Der Seifenleim ist mit Vanilla Cocobean von The Fragancy beduftet und nicht nachgedunkelt, obwohl ich das eigentlich erwartet und erhofft hatte. Daher hat die Seife wenig Kontrast.
Bild
Bild

Diese "Lavendelspitzen" hatte ich bisher bewusst unterschlagen, weil sie - meine erste Spitzenseife - irgendwie nicht so gelungen ist. Es ist so eine ganz schmale Spitzenmatte und dadurch ist in der Seife so ein doofer Absatz entstanden. Das gehe ich nächstes Mal anders an.
Bild
Die Farbe ist dafür schön.

Diese Seife habe ich im Unterforum Themenseifen bei den Seifen "Unter dem Meer" vor 2 Monaten schon gezeigt, aber nicht in der Galerie. Ich hatte das Thema (Unter dem) Atlantik und habe dafür Muscheln, Wrackteile und Schätze auf dem Meeresgrund "versenkt".
Bild
So sah es im Divi aus, bevor die Transparentseife rüberkam.
Bild
Die Seife enthält Schwefelwasser aus Island als Laugenflüssigkeit und auch etwas Skyr, außerdem auch Schafsmilch und Watt.

Meine nächste Themenseife ist auch schon fertig, aber die wird noch nicht gezeigt. :coolgirl:

LG Brycha
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Samt(pfoten), Spitze und andere Schätze

Beitrag von katzenmutter »

:smilie_girl_112:
Ich liebe die Katzen! Sind das Einleger oder hast Du gebastelt?
Und die Spitzen finde ich ebenfalls MEGA! Die kleine Stufe passst da genau hin! Find´ nicht, dass das stört.
Und die Seife mit den Urlaubsmitbringseln gefällt mir auch gut!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Samt(pfoten), Spitze und andere Schätze

Beitrag von hüttelputz »

Waaah, so schöne Seifen! Die Samt pfoten sind gut gelungen, sind scheinbar Siamkatzen, die sind ja so cremighell....

Das mit der Spitze und dem Absatz kann ich verstehen, sieht aber trotzdem schön aus. Wie die Anderen das ohne Stufe hinbekommen, ist mir rätselhaft.

Unter dem Meer.....unter dem Meer summ, da machen wir doch glatt mal den Jacobsmuschelbikini startklar. Fantastische Optik, spannende Inhaltsstoffe
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Samt(pfoten), Spitze und andere Schätze

Beitrag von Lisbeth »

Als Dosi von einer Handvoll Katzen finde ich die natürlich besonders schön :D . Die Spitzenseife hat ne tolle Farbe und über den Absatz sehen wir einfach mal hinweg, wenn Du den nicht erwähnt hättest, wär ich da so gar nicht drüber gestolpert.

Und von der Themenseife darf ich mich ja glücklich schätzen, ein solches Schätzchen mein eigen zu nennen :smilie_happy_011: .
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Feline314

Re: Samt(pfoten), Spitze und andere Schätze

Beitrag von Feline314 »

Oh die Katzen sind sehr gelungen! Ich finde gerade weil die Seife so Ton in Ton und wie Katzenfell ist!
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Samt(pfoten), Spitze und andere Schätze

Beitrag von Lady_M. »

Ich kann mich nicht entscheiden - jede Seife für sich ist absolut hinreißend!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Samt(pfoten), Spitze und andere Schätze

Beitrag von Sylvia »

Brycha,
Die Katzenseife finde ich toll. Ich liebe Katzen. Spitze geht immer und Meer auch.
Mir gefallen aber auch die Inhalte, die sind bei Dir immer speziell und passend zur Seife gewählt.
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Samt(pfoten), Spitze und andere Schätze

Beitrag von Bigisue »

Tolle Seifen, vor allem die Themenseife ist eine Wahnsinnsarbeit.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Marie

Re: Samt(pfoten), Spitze und andere Schätze

Beitrag von Marie »

Sehr schöne Seifen hast Du gemacht.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Samt(pfoten), Spitze und andere Schätze

Beitrag von Brycha »

Dabke schön!
katzenmutter hat geschrieben:
Donnerstag 9. November 2017, 20:58
Ich liebe die Katzen! Sind das Einleger oder hast Du gebastelt?
Die Katzen habe ich mit einer Silikonform gemacht, die meine Schwester mir geschenkt hat.

LG Brycha
Antworten