Kombucha Duett

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Kombucha Duett

Beitrag von Angiebas »

Pflegeseife 20% UL/ÜF mit Olive, Schweini, Raps, Kokos, Shea, Kombucha-Essig und Scoobie, Anatto gefärbt, Duft Drachenzähmer von Schwatz Katz...

Haarseife nach abgewandeltem Rezept von Princi... 5% UL/ÜF mit Kokos, Babassu, Shea, Sonnenblume, Raps, Traubenkern, Rizi, Kombucha-Essig, Brennnesselsud, Kaolin, Ghassoul, ÄÖ Zitrone
Bild
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Kombucha Duett

Beitrag von Rabbit »

Sehr hübsch anzuschauen. Sind bestimmt tolle Pflegeschätzchen. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kombucha Duett

Beitrag von Angiebas »

Danke... Ich hoffe, das es Pflegeschätzchen werden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Kombucha Duett

Beitrag von Malvina »

Die sind beide sehr schön geworden. Toll geswirlt!!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kombucha Duett

Beitrag von Angiebas »

KaLu hat geschrieben:
Montag 6. November 2017, 14:03
Hübsch geworden sind sie.
Wofür ist der Kombucha-Essig?
Soll pflegend für Haut und Haare sein... Und der Säuregehalt liegt nur bei 2-3%, habe gelesen, dass das Glanz bringen soll... Aber das kann ich erst in ein paar Wochen testen... Und da ich Kombucha auch trinke, also WHY NOT...
LG Angie
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Kombucha Duett

Beitrag von savona »

Schöne Seifen mit interessanten Inhaltsstoffen!
rokoud

Re: Kombucha Duett

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch!
Emi08

Re: Kombucha Duett

Beitrag von Emi08 »

Angiebas hat geschrieben:
Montag 6. November 2017, 09:21
Pflegeseife 20% UL/ÜF mit Olive, Schweini, Raps, Kokos, Shea, Kombucha-Essig und Scoobie, Anatto gefärbt, Duft Drachenzähmer von Schwatz Katz...

Haarseife nach abgewandeltem Rezept von Princi... 5% UL/ÜF mit Kokos, Babassu, Shea, Sonnenblume, Raps, Traubenkern, Rizi, Kombucha-Essig, Brennnesselsud, Kaolin, Ghassoul, ÄÖ Zitrone
[img]https://abload.de/img/img_1473qgolm.jpg[/img]
Juhu angiebas :smilie_girl_112:

Habe eine frage zu deiner haarseife. Würde selber gerne eine haarseife mit kombucha (eigener ansatz) als laugenflüssigkeit machen. Woher weiss ich wieviel % säure mein kombucha hat/wieviel % er max entwickelt? Wieviel säure hast du berechnet?

Lg
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kombucha Duett

Beitrag von Angiebas »

@Emi08
Habe ich garnicht berechnet.. Da ich immer kleine Mengen mache (hier 160g) fällt der Laugenverlust nicht ins Gewicht und ich habe ihn vernachlässigt und um auf der sicheren Seite zu sein, 1% höher als üblich unterlaugt... Meine Laugenflüssigkeit bestand aus 20g Kombuchaessig und 20g Brennnesselsud, also wirklich nicht der Rede wert...
Hoffe das hilft dir ein bissl weiter...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Kombucha Duett

Beitrag von aria »

wieder wunderschön, deine Pflegeseife sieht so natürlich und warm von den Farben aus.

aria
Antworten