Lorbeerträumchen nach Ulli ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Lorbeerträumchen nach Ulli ...

Beitrag von ditte »

... konnte ich gestern endlich sieden. :smilie_happy_011:

Privat war in letzter Zeit einiges los, so bin ich schon länger nicht mehr zum Sieden gekommen.
Naja, einen Monat Pause habe ich eingelegt, es kam mir aber viel länger vor!

So sah es gestern Abend aus, die Form gefüllt mit Olive, Lorbeeröl und Rizi.
Mit an Bord sind auch Seide, Salz, Moor und GrüneTonerdePaste.
collage mit Lorbeerblättern auf Seife.jpg
collage mit Lorbeerblättern auf Seife.jpg (103.07 KiB) 1430 mal betrachtet
Ausprobiert habe ich, ob die Lorbeerblätter ein Muster hinterlassen, es hat geklappt!
Geschnitten habe ich aber trotzdem vertikal, so ist halt immer nur ein Teilblattabdruck zu sehen.
Lorbeerseife geschnitten.jpg
Lorbeerseife geschnitten.jpg (168.94 KiB) 1430 mal betrachtet
Luftblasen bitte übersehen! :smilie_happy_076:

Rundlinge und Herzen habe ich auch gefüllt, die liegen so schön in der Hand.

Lorbeeröl ist schon ein starker Duftgeber, aber ich mag es richtig gerne. ÄÖs sind nicht mit reingewandert...
diese Art Seifen lagern bei mir schon mal gerne länger und dann ist das kostbare ÄÖ meist verflogen.



Am 19.9.17 ist eine neue Charge "Salzseife a la Tina" entstanden.

Kokos mit ganz viel Seide, Babypuder und GrüneTonerdePaste. Ich liebe diese Seife!
Salzseife a la Tina.jpg
Salzseife a la Tina.jpg (225.7 KiB) 1430 mal betrachtet


Zu guter Letzt: "Hannas Neurodermitisseife" gesiedet am 20.9.2017

natives Kokosöl, Olive, Strauß, Shea, Avokado und Hanföl, Kamelmilch in den emulg. Leim,
Sole als Lauge.
Hannas Hanfseife.jpg
Hannas Hanfseife.jpg (179.4 KiB) 1430 mal betrachtet
Davon gibt es nur ein schnelles Bild, das Wetter war immer so schlecht, da ist es verblieben,
ein schönes Foto zu machen.

Nun hibbel ich dem Ende der Reifezeit entgegen, das sind alles drei Lieblingsseifen! :smilie_girl_299:

Die Woche ist ja schon wieder fast rum... ein Siedertreffen in Halle/Kreis Bentheim steht vor der Tür...
nur noch zwei Mal :smilie_girl_344: ! :smilie_happy_011:

Danke fürs Durchhalten! :smilie_happy_077:
Zuletzt geändert von ditte am Dienstag 5. Juni 2018, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Lorbeerträumchen nach Ulli ...

Beitrag von Ulli GeltNicht »

😍
Sehen alle drei super aus!
Bekennender Omniskeptiker
AloeVera

Re: Lorbeerträumchen nach Ulli ...

Beitrag von AloeVera »

Ditte, drei tolle Seifen, zum Verlieben schön! :sabber_2:

Den Geruch vom Lorbeeröl mag ich auch sehr und meine ist jetzt nach 11 Monaten schön waschbereit. Was ist denn GrüneErdPaste?

Auch die Salzseife und die letzte sind herrlich in Form und Farbe! :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Lorbeerträumchen nach Ulli ...

Beitrag von Chrissiem »

Wunderschöne Seifen hast du da fabriziert, und so interessante Inhaltsstoffe!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Lorbeerträumchen nach Ulli ...

Beitrag von ErNa »

Alle drei sehen sie zauberhaft aus und die inneren Werte klingen klasse! Kein Wunder also, dass es Lieblingsseiflein sind...❤️
Ich freu mich für dich, auch wegen des Treffens. :f010:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Lorbeerträumchen nach Ulli ...

Beitrag von ditte »

Dankeschön, ihr Lieben :f010:

Liebe Ulli, bin gespannt, ob meine sich auch so schön wie deine waschen werden! :f010:
Liebe Babe, das ist GrüneTonerdePaste... den Ton hats geschmissen... :smileymania1:
Liebe Chrissirem, ich habe mich mal richtig ausgetobt... :red3:
Liebe Erna :f010: Treffen sind sooo was schönes!

Alles nur geklaut... das ist ja hier das schöne, man bekommt herrliche Seifen geschickt
und dann muss man nachsieden. Man hat gar keine Chance, da fallen alle Hemmungen! :a050:

Das sind für mich keine Handwaschseifen, die werde ich auch sehr bewusst verschenken.
paulinchen

Re: Lorbeerträumchen nach Ulli ...

Beitrag von paulinchen »

Die sehen alle schonmal absolut super aus. Die Kokosseife interessiert mich noch, da ich auch gern nur Kokos und so habe...
Ist da echtes Babypuder drin...und warum? Also, was genau macht das?

Und die Idee mit dem Lorbeerblatt ist klasse ...innen sieht sie genauso klasse aus! :k025:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Lorbeerträumchen nach Ulli ...

Beitrag von ditte »

Ja nicht, ich war auch ganz erstaunt, wie gut die Blattstruktur rauskam, gerne hätte ich oben horizontale
Stücke abgeschnitten, aber dann hätten mir die Reststücke nicht mehr so gut gefallen.

Babypuder macht Schaum... Schmuseschaum... :sabber_2:

Ich setzte dir mal den Link zu Tinas Salzseifentest, da gibt es das genau Rezept.
Klickmich = Hier hat mich Tina an der Angel gehabt, wir haben ein bisschen getestet.
Auf Seite 5 geht es richtig los, aber es lohnt sich den ganzen Thread zu lesen... :smilie_happy_076:

Babypuder oder Rügenerheilerde und auch Tonerden
habe ich zusätzlich immer gerne noch mit drinnen. :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Lorbeerträumchen nach Ulli ...

Beitrag von Gabi »

Ditte, die sind alle wunderschön, aber die Lorbeer Seife finde ich noch ein klitzekleines Bisschen wunderschöner :sabber1:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
paulinchen

Re: Lorbeerträumchen nach Ulli ...

Beitrag von paulinchen »

Danke ditte...les ich morgen...Heilerde und Tonerden hab ich auch ab und an...aber Babypuder war mir jetzt neu... :c015:
Antworten