Bernsteinseife - Update

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Bernsteinseife

Beitrag von himmelblau »

Liebe Sonja, die ist jetzt aber mal richtig schön geworden!!! :s035:
Gut, dass Du nicht aufgegeben hast, denn diese Seife ist ein kleines Schmuckstückchen mit so edlem Inhalt! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Bernsteinseife

Beitrag von rokoud »

ich hoffe, sie macht mich nicht übermütig bzgl weiterer TS-CP-Versuche... :smileymania1: :n035:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30375
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Bernsteinseife

Beitrag von Schnackeline »

Ich hab noch mal eine Frage zum dem Auszug des Pulvers - macht sich das irgendwie bemerkbar?
Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass sich da was löst, lasse mich aber gerne belehren.
Pulver hab ich nämlich auch da, aber das soll eigentlich mal als feinster Schrubbel (es ist staubfein) mit rein. Vielleicht. :smilie_denk_10:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
rokoud

Re: Bernsteinseife

Beitrag von rokoud »

Ich habe es in Reiskeimöl gegeben (Braunglasflasche), für 6 Wochen - 3mal täglich kräftig geschüttelt und am Ende abgeseit. Als Schrubbel könnte ich es mir auch gut vorstellen, es war aber zum Schluss bei mir eher fest und klumpig. Gelöst hat es sich nicht im Öl.
Ob es sich beim Duschen bemerkbar machen wird, kann ich Dir noch nicht sagen - aber der Kopf duscht ja mit. :smileymania1:
Ich bin zwar keine Chemikerin, aber ich hoffe doch, dass sich die Stoffe des Bernsteinpulvers durch das Schütteln und Abseien ein wenig im Öl gelöst haben werden.
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30375
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Bernsteinseife

Beitrag von Schnackeline »

Ja eben weil sich da nichts auflöst kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da überhaupt was löst.
Hm... schade, ich wüsste gerne Genaueres. Vielleicht weiss ja jemand der hier mitliest eine Antwort.
Der Schönheit dieser Seife tuts jedenfalls keinen Abbruch, egal ob im Reiskeimöl jetzt wirklich oder nur gefühlt was drin ist. :e020:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
rokoud

Re: Bernsteinseife

Beitrag von rokoud »

ich glaube einfach fest daran :smileymania1:
Tut mir leid, dass ich so wenig hilfreich bei Deiner Frage sein kann. :red3:
rokoud

Re: Bernsteinseife

Beitrag von rokoud »

Habt alle nochmal herzlichen Dank! :f010:
Schön, dass sie Euch gefällt!
rokoud

Re: Bernsteinseife

Beitrag von rokoud »

Update: Nach einigen Wochen und Monaten der Benutzung ist das, was ich angenommen hatte, genau NICHT passiert: Bei keiner Seife aus dieser Serie hat sich die TS abgeseift, keine hat ihre "Intarsien" freigegeben, es gab keinerlei "Schweinerei" im Abfluss!
Dateianhänge
i285415639416508661._szw1280h1280_.jpg
i285415639416508661._szw1280h1280_.jpg (174.41 KiB) 889 mal betrachtet
i285415639416508612._szw1280h1280_.jpg
i285415639416508612._szw1280h1280_.jpg (239.86 KiB) 889 mal betrachtet
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Bernsteinseife - Update

Beitrag von lilacosmea »

Völlig faszinierend. Das hätte ich auf jeden Fall auch ganz anders erwartet. :smilie_girl_168:
Liebe Grüße
lilacosmea
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Bernsteinseife - Update

Beitrag von Gretel »

Bernsteinpulver habe ich mit einer Flasche Ethanol geschenkt bekommen - von meiner besorgten Schwiegermutter! Hat sie von ihrer Masurenreise mitgebracht, da wird gelöster Bernstein als Heilmittel eingesetzt.
Im Alkohol löst sich das Bernsteinpulver ziemlich gut. Braunglasflasche, 6 Wochen täglich schüttel - dann duftet es schon gut - noch etwas im Schrank vergessen, dann wird es noch besser. :c015:
Es duftet auf jedenfall fantastisch nach Harz. Vielleicht ein TS Schnackeline?
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Antworten