Meine Weihnachtsseifen ...GUSTAV und die ZIRBE

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Meine Weihnachtsseifen ...GUSTAV und die ZIRBE

Beitrag von hüttelputz »

jedenfalls einmal zwei davon!

GUSTAV, die grüne, benannt nach meinem heissgeliebten Grossvater. Opa war Jäger, vor allem aber Heger. Er hat mich kleinen Steppke mit in sein Revier genommen und mir geduldig alles gezeigt und erklärt.
Er hatte eine grosse Liebe zur Natur und auch zu grüner Lackfarbe.
Damit wurde jede schadhafte Stelle an den Gartenmöbeln gleich ausgebessert und die ganze Familie kann ein Lied davon singen, dass sich jeder mal in frische Farbe setzte.
Hier wurden mischverseift: Schmalz, Kokos, Reiskeim, Olive, Mandel, Rizi
Beduftet mit ÄÖs, alles, was nach Wald duftet sowie 110g Kaolin plus ca 20g Nicosia grüne Erde auf eine GFM von 800g

Bild


Doch davor habe ich diese gesiedet:
Die helle Seife ZIRBE ist eine Lots and Lots of clay von humblebee and me's blog;
beduftet mit äö Zirbe. Ich liebe sie schon jetzt.
An humblebees Rezept habe ich nichts geändert, Rindertalg, Olivenöl, Kokos, Sheabutter und Rizi liessen sich trotz der 120g Kaolin/800g Gfm entspannt einformen. Und weil mir das sogut gefiel, wurde GUSTAV auch mitmal dieser enormen Kaolinmenge gemacht.
Bild
Bild

Gestempelt habe ich nach den tollen Tipps im MWS mit alkoholisiertem Stempel. Mir erschien Franzbranntwein thematisch passend. Ach ja, Kanten gehobelt hab ich inzwischen....
An der Fototechnik könnte ich noch arbeiten, aber das Einstellen mit dem Handy trägt mir sicher ein Fleissbildchen ein.
Über Eure Kommentare freue ich mich natürlich. Viel Spass beim Ansehen.
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1389
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Meine Weihnachtsseifen ...GUSTAV und die ZIRBE

Beitrag von Perlarina »

Deine Seife sieht sehr edel aus.
Die gefällt mir sehr.
Einen tollen Stempel hast du da gefunden. :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Meine Weihnachtsseifen ...GUSTAV und die ZIRBE

Beitrag von hüttelputz »

Danke Dir, Liebe!
An dem Hirsch konnte ich nicht vorbei, da war die Idee eine Opa-Seife zu machen, sofort geboren.
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1389
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Meine Weihnachtsseifen ...GUSTAV und die ZIRBE

Beitrag von Perlarina »

Mir gefällt auch die Farbe von Gustav sehr.
....mit der Geschichte dazu noch viel mehr. :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Meine Weihnachtsseifen ...GUSTAV und die ZIRBE

Beitrag von Gretel »

" Mir erschien Franzbrantwein thematisch passend" :c041:

Sehr schöne Seifen und so schön glatt! Kaolin in Seife finde ich ist ein Traum .... ach kuschelig! Eine Lieblingsopagedächnisseife zu machen ist eine tolle Idee. Könnte man eigentlich Themenseifen drauß machen .....
Gruß Gretel :hallo:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Meine Weihnachtsseifen ...GUSTAV und die ZIRBE

Beitrag von ErNa »

Was für eine wundervolle Idee, die Seife deinem Opa zu widmen.❤️ Ich finde beide Exemplare superschön, der Hirsch ist natürlich der absolute Hammer!
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
rokoud

Re: Meine Weihnachtsseifen ...GUSTAV und die ZIRBE

Beitrag von rokoud »

wunderschön, liebe Andrea!!!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine Weihnachtsseifen ...GUSTAV und die ZIRBE

Beitrag von Regina1 »

Eine schöne Erinnerung an deinen Opa.
Und so eine tolle Seife mit Stempel
Passt alles sehr gut zusammen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Meine Weihnachtsseifen ...GUSTAV und die ZIRBE

Beitrag von hüttelputz »

Dankesehr, Ihr Lieben. Ich freue mich über Eure lieben Kommentare

Die Familien Seifenserie hab ich in der Planung. Eine ist schOn fertig :e020:
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Meine Weihnachtsseifen ...GUSTAV und die ZIRBE

Beitrag von Athena »

Bei deiner Geschichte musste ich schmunzeln....mein Opa hat das GENAU SO gemacht mit der Farbe...mal blau , mal grün....herrlich!
...und deine Seife ist auch herrlich...die Farbe gefällt mir total gut vom Gustav!...die andere natürlich auch und die tollen Stempel erst....schick!
Antworten