Secret Swirl...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

orfeo

Re: Secret Swirl...

Beitrag von orfeo »

O M G!!!!!
Mini, diese Seife ist ein KNÜLLER!!!!!!!!!!!!!!
W U N D E R S C H Ö N !
Zydie

Re: Secret Swirl...

Beitrag von Zydie »

Wow da fallen einem ja die Augen aus! Bild
Wahnsinn wunderschön! :sabber1:

LG
Bianca
maulwurf

Re: Secret Swirl...

Beitrag von maulwurf »

Liebe Mini,

Du begnadete Marmorier-Queen :th3:

Ich habe mir Dein filigranes Wunderwerk als Hintergrundbild auf den Rechner genommen, damit ich nicht ständig zu diesem Thread zurückkehren muss. Ich kann mich garnicht daran sattsehen. Die ist definitiv zu schade zu verwaschen.

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem Prachtkind

Aber wissen würd ich auch gern wie Du die feinen Linien von grün, rot und gelb in die Mitte zwischen die blaue und die weiße Schicht gemogelt hast.
Stückchen

Re: Secret Swirl...

Beitrag von Stückchen »

Rea hat geschrieben:Wie kommt es denn dass der Swirl-Leim so verschiedenfarbig ist, hat Du zwei Farben abwechselnd in die Mitte gegossen? *schmacht*
Sag wie hast Du das gemacht?
Ist das dann die Sache mit dem Kleiderbügel?

Wann fängt der Kurs an? Ich mag dran teilnehmen!
Bild
soxe

Re: Secret Swirl...

Beitrag von soxe »

das ist mit Abstand die schönste Seife, die ich je gesehen habe, diese Farben, diese Marmorierung, gigantisch, wie hast du das gemacht???????????????????????????
mooni

Re: Secret Swirl...

Beitrag von mooni »

Unglaublich :sabber1: :sabber1:
Da möchte man seine bisher gesiedeten sofort in die hinterste Schrankecke buddeln :mrgreen:
Klasse !
LG :smilie_happy_011:
heidrun

Re: Secret Swirl...

Beitrag von heidrun »

die ist traumhaft schön.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Secret Swirl...

Beitrag von mini »

Ohhhh mein Gooooott!!! Wir waren den ganzen Tag im Garten und sind grad heimgekommen. Ich bin ganz gerührt von euren vielen wunderbaren Kommentaren. Vielen, vielen DANK euch allen!!!!!!! Ich hab zwar immer wieder mal vom Handy aus hier reingeschaut, aber das tippen ist mir da zu mühsam, drum erst jetzt...Sorry... :e020:

Aaaaalos wie hab ich das gemacht...es ist auf jeden Fall der Secret Swirl - wenn ihr auf You Tube schaut, da sieht man wies gemacht wird, das ist sicher aussagekräftiger als meine Beschreibung, aber ich wills mal versuchen...

Also ich hab meine Blockform der Länge nach in der Mitte mit einem zurechtgeschnitten Plastikschneidbrett abgetrennt (das muss man ein wenig verkeilen) und Weiß und Blau gleichzeitig links und rechts vom Brettl eingegossen, dann in der Mitte den vorher abgenommenen und in vier Farben (gelb, grün,türkis und pink) eingefärbten Leim (da brauchts nur sehr wenig) jeweils in einer Linie von höher oben eingegossen. Dann bin ich mit einem zurechtgebogenen Kleiderbügel an der Linie von oben bis auf den Boden gerade runtergefahren und hab mich dann in Schlangenlinien nach oben durchgearbeitet. Zum Schluss noch die Oberfläche mit einem Holzspießchen marmoriert und das wars auch schon.
Ich hab gestern festgestellt, das es eigentlich ganz hilfreich ist, wenn der Leim nicht mehr ganz so dünn ist, dann "verschiebt" man mit dem Bügel (den ich noch mit Tixo verstärkt hab, damit er ein wenig dicker ist) mehr Leim.

Ich hoffe daß hilft euch weiter, ist ein wenig schwer zu beschreiben... :smilie_happy_076:

Jedenfalls ist eines klar, ich werd sicher bald wieder Secret swirlen. Dabei bin ich vor ein oder zwei Jahren fast verzweifelt an dieser Technik. Ich habs ein paar Mal probiert und irgendwann entnervt das Handtuch geworfen.

Achja - Nachteule, glaub ich, hat sich eine verhunzte Seife gewünscht. Kein Problem, mach ich glatt. Ich brauch nur eine popelige Bananenseife machen, mit der steh ich absolut auf Kriegsfuß.
Ansonsten...und ich sags ganz leise...die momentane Abwesenheit von Klaus macht mir fast schon ein wenig Angst, ehrlich gesagt. Der kommt dann sich er mit geballter Kraft über mich hereingefallen...:smilie_girl_004:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Secret Swirl...

Beitrag von mini »

Ahhhja, da fällt mir nochwas ein...
Pia - du hast mich nach meiner Urlaubsplanung gefragt, die steht noch immer nicht (wir wollen ja erst kommenden Samstag oder Sonntag wegfahren, ist also noch massig Zeit :a050: ) - aber warum fragst du? Kommst du nach Wien??? :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Vinica

Re: Secret Swirl...

Beitrag von Vinica »

Superschöne Seife, so was kriege ich nie hin.
Für einen Kurs fahre ich egal wohin -mein Ernst.
Nochmals Kompliment.
Antworten