Seite 1 von 3

Kordelklötzchen

Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 15:31
von minilou
Hallo Ihr Lieben :smilie_girl_112:

ich habe nun schon so ewig keine neuen Seifen mehr gezeigt. Aber da es hier unter euch ein paar ganz pöse Anfixmädels gibt :smileymania1: (ich winke mal zu Tina/sidbabe und Claudia/mini rüber :smilie_happy_077: ) musste das nächste Seifchen mal wieder sein.
Und ich freue mich grad wie Bolle :smilie_happy_011:

Gesehen hatte ich Tinas tolle Cactusfeigen-Kordelseife und ein Rezept mit Reiskeimöl von Claudia. Was lag da näher, als beides zu vereinen :c015:

Inhaltsstoffe:

40 Distel
26 Kokos
20 Reiskeim
10 Kabu
4 Rizi
4 Teel. Puderzucker und Salz, beduftet Orangentraum von behawe.
gefärbt zum ersten mal mit UMU Micas, da muss ich mich noch etwas an die Dosierung herantasten, aber ich bin wirklich gut zufrieden mit dem Ergebnis.

Bild

Bild



Die Kordel liegt hier schon ein paar Tage rum und war eine ganz schöne Aktion, da ich nur eine kastenartige Form mit runden Ecken hatte. Da aber 4 Klötzchen entstanden, die natürlich eine Kordel brauchten, habe ich die Kordeln oben einfach in meinen Grillrost im Ofen eingehängt :smilie_happy_076:

Was mir die Kordelfummelei etwas erleichtert hat: ich habe die Kordelenden vorher einfach mit einem Faden unten mit 3-4 Stichen zusammengenäht.

Vielen Dank fürs Anschauen :f010:

Re: Kordelklötzchen

Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 15:40
von KaLu
.

Re: Kordelklötzchen

Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 17:03
von rokoud
hübsch geworden!

Re: Kordelklötzchen

Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 17:19
von Regina1
Schöne Idee und tolle Seifenklötzen.

Re: Kordelklötzchen

Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 18:13
von Wurzelweib
Die Kordelbefestigung ist ja eine super Idee! Ich hab das mal mit Seife durchstechen und Nähnadelfummelei versucht, fand das aber zu umständlich. Sehr praktisch!

Re: Kordelklötzchen

Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 18:16
von cycas
Die Kordelseifen werden ja so langsam Trend... :smileymania1: Deine sieht richtig toll aus, ich mag die Farben total!!

Re: Kordelklötzchen

Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 18:20
von Rabbit
Hübsche Seifenklötzchen, wunderschöne Farben. Gefällt mir sehr. :smilie_girl_112:
Ich habe nur die Bedenken, dass die Kordel nicht all zu lange halten wird? Ich habe meine Duschseifen durchbohrt und eine Kordel eingezogen, da habe ich auch Bedenken.

Re: Kordelklötzchen

Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 18:29
von blitzblank
Damit kannst du auch sehr zufrieden sein! sieht super aus.

Re: Kordelklötzchen

Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 18:51
von Bigisue
Ich finde die sind toll geworden.

Re: Kordelklötzchen

Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 19:47
von Gishlaine
Ja, so eine Hängeseife ist schon eine tolle Idee. Die weicht bestimmt nicht so schnell auf, da sie immer gut abtrocknen kann. Auch die Farben sind so schön zart, die würde gut in mein Bad passen.