Seite 1 von 2

Weihnachtslandschaften

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 21:52
von Princi
Hallo ihr Lieben,

ich habe da schon mal zwei Weihnachtsseifen gesiedet, die beide (natürlich :smileymania1: ) mal wieder ganz anders geworden sind, als sie eigentlich sollten, aber mit denen ich mich inzwischen richtig gut angefreundet habe!

Beide haben etwas mit "Landschaft" zu tun...so im weitesten Sinne.

Als erstes kommt hier mein Winterwald.
Drin ist Kokos, Olive, Schmalz, Shea und Rizi. Die Lauge habe ich 1:1 mit dest. Wasser angerührt und die fehlende Menge in Form von Kokosmilch direkt zum Leim gegeben.

Einen Teil des hellen Leims habe ich zunächst in die Form gegossen, darüber habe ich dann einen Topfswirl gemacht. Ich hätte nicht erwartet, dass die beiden Teile des hellen Leims so unterschiedlich aussehen würden... War so nicht geplant, aber nun denn!
Es sollte jedenfalls eine Art Himmel über einer weißen Landschaft werden...
Stempel hätte besser sein können, war ich wohl mal wieder zu ungeduldig... :u075:

Sie duftet total lecker nach Weihnachtsgewürz von Behawe
Bild

Und dann ist da noch meine Dreikönigsseife. Ich fand den Stempel von AnSu3d total toll - der musste es einfach sein.
Auch hier sollte es eine Landschaft werden. Nämlich die Landschaft, die die heiligen drei Könige auf dem Weg vom Morgenland nach Bethlehem durchwandern.
Der Seifenleim zog ziemlich fix puddingmässig an, so dass ein Topfswirl nicht mehr möglich war. Ich hab nur noch gesehen, dass der SL in die Form kommt, zack den Bügel geholt und ein bisschen durchgeswirlt.
Olive, Kokos, Erdnuss, Traube, Raps, Rizi,
Lauge mit 1:1 dest. Wasser angerührt, Rest mit Mandelmilch

Duft wieder Weihnachtsgewürz von Behawe.

Bild

Hm...ob ich jetzt wohl alle Geschenke beisammen hab...??? :smilie_denk_10:

Re: Weihnachtslandschaften

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 22:04
von Regina1
Sehr schöne Weihnachtsseifen hast du gesiedet.
Die mit den Tannenbäumchen ist besonders schön.

Re: Weihnachtslandschaften

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 22:07
von himmelblau
Die sind ganz wunderbar geworden, Princi!!! :sabber_2:

Re: Weihnachtslandschaften

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 00:32
von lilacosmea
Feine Weihnachtsseifen hast Du da gerührt. :girlkochen: Mein Favorit ist in diesem Fall eindeutig die Weihnachtslandschaft. :sabber_2:

Re: Weihnachtslandschaften

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 05:12
von Lady_M.
Herrliche Weihnachtslandschaften hast Du kreiert!
Die Beschenkten werden mit Sicherheit ihre helle Freude daran haben.

Re: Weihnachtslandschaften

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 05:31
von Marie
Sehr schön Deine Seifen.

Re: Weihnachtslandschaften

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 07:08
von Brycha
Ich finde beide richtig schön und sehr weihnachtlich.

LG Brycha

Re: Weihnachtslandschaften

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 07:30
von Lisbeth
Der Stempel mit den Tannenbäumchen ist ja wunderhübsch! Und die farblichen Unterschiede des hellen Leims finde ich auch sehr spannend. Erinnert mich ein bisschen an einen Ghostswirl. Sehr schick.

Re: Weihnachtslandschaften

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 08:41
von Most
Ich habe ja beide schon im Workshop bestaunt, gefallen mir gut. Die erste ein wenig mehr :e020:

Re: Weihnachtslandschaften

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 08:46
von Maravillosa
Obwohl ich eigtl. nicht für Weihnachtsseifen bin - Deine sind wirklich gelungen!!! Und dazu noch die tollen Stempel! Sehr schön geworden!

:k015: