Einhornseifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Zundom
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 17:47

Einhornseifchen

Beitrag von Zundom »

Nach viel zu langer Forenabstinenz melde ich mich mal wieder zurück mit einer Seife, die ich euch unbedingt vorstellen möchte.

Einhörner sind ja gerade vooooll im Trend - oder ist der schon wieder vorbei? :red3:
Ich wollte auch gerne eine Einhornseife machen, allerdings wollte ich etwas ganz eigenes machen.
Nach meiner ersten Blümchenseife in Blockform wollte ich unbedingt im Divi eine Seife machen mit einer Schicht Erde und oben Gras und Blümchen drauf, und wo fühlt sich denn ein Einhorn wohler als mitten auf einer Blüüüümchenwiese? :)

So ist dann über längere Zeit hinweg das Projekt entstanden mit dem Boden, den Einhörnern aus Knetseife in 3 Schritten, die Blümchen hatte ich zum Glück noch und dann zuletzt das Gras, was mit ditte zusammen auf die Seifen gewandert ist, da braucht man wirklich mehr als 2 Hände für und meinen Mann konnte ich bei DER Seife nicht überreden zu helfen :c041:

Drin in der unteren Schicht sind: Natives Kokosöl, Reiskeimöl, grünes Avocadoöl, Kakaobutter, Aprikosenkernöl, Sheabutter und Rizinusöl, außerdem 20% Moor für die schöne erdige Farbe und ein Schokoduft.

Die Einhörner bestehen aus: Schmalz, nativem Kokosöl und Rizinusöl, sind gefärbt oder angemalt mit Pigmenten von U und waldehoe und duften nach Passionsblume und Hollunder.

Das Grasrezept spukt irgendwo in meinem Handy rum, es hatte auf jeden Fall helle Öle und viele feste Fette, damit man nicht so lange warten musste, bis man spritzen konnte und riecht ebenfalls nach Passionsblume.

Ich bin total glücklich, die Seife wurde so wie ich sie mir vorgestellt habe und hat auf dem Weg zum Ziel viel Freude bereitet - und ich glaube jeder, der eine geschenkt kriegt, wird sich sehr freuen. :smilie_girl_131:
Allerdings bezweifle ich, dass ich irgendwann erfahren werde, wie die Seife sich wäscht, die gehört sicher wieder zur Sparte "zu schön zum anwaschen".

Bild
Zuletzt geändert von Zundom am Montag 11. September 2017, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß

Zundom
rokoud

Re: Einhornseifchen

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch ist diese Seife, so romantisch!
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Einhornseifchen

Beitrag von Nailyn »

Oh wow :g040: ich bin ja echt platt. Was ein Kunstwerk :g040: :smilie_girl_249:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Einhornseifchen

Beitrag von Seifentöpfchen »

Voll süß! Und wirklich zu schade zum Verwaschen...
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Lou

Re: Einhornseifchen

Beitrag von Lou »

hui, wie süß, die ist echt zu schön zum Anwaschen - glaube auch, dass sich keiner traut, dieses Kunstwerk zu berühren. So viel Mühe kann man doch nicht einfach so in den Händen verschäumen. Toll gemacht :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einhornseifchen

Beitrag von Athena »

Niemals!...würde ich die verwaschen!

sowas Kunstvolles...meine Güte...und die Blümkens... :g040:
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Einhornseifchen

Beitrag von Gretel »

Was für eine entzückende Seife .... die hätte ja perfekt zu den Einhorn Popeln gepaßt, die ich letzte Woche zur Einschulung verschenkt habe.

Knetseife, wie machst Du die? Deine Oberflächen sind ja perfekt ... :g040: wieviel Einhörner hast Du den geknetet?

Auf jedenfall ein großes Kompliment, Gruß Gretel :smilie_girl_112:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
carlotta

Re: Einhornseifchen

Beitrag von carlotta »

Meine Tochter ist 10 und auch ein großer Einhornfan!
Deine Seife ist so süß und detailreich und zum Waschen wirklich viel zu schade! Möchte auch gerne mal was mit Knetseife machen: war das sehr schwierig?
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Einhornseifchen

Beitrag von Bröker »

Hallo, Zundom,

"Kunstwerke zerstört man nicht", die sind echt nur zum Anschauen und man bewundert sie.
Großes Kompliment......., auch für die viele Mühe, die drin steckt. :girlkochen:
Liebe Grüße Bröker
Demi90

Re: Einhornseifchen

Beitrag von Demi90 »

Wie hast du die Einhörner sooooo toll hin bekommen? :sabber1: :g040:
Antworten