Kleinegroße Schwester- großerkleiner Bruder

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Kleinegroße Schwester- großerkleiner Bruder

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Hallo!

Meine beiden Teenager brauchten neue Lorbeerseife😃

Beide haben alterstypische Haut, beiden hilft Lorbeerseife mit viel Lorbeer.

Ansonsten sind die Ansprüche unterschiedlich- meine Große (18) hat sehr trockene,eher fahle Haut die zusätzlich eher dünn ist. In ihrer Seife ist nur 2% Salz in der Lauge, neben der Basis aus Lorbeer, Olive und Rizinus sollen Shea und Reiskeim ihre Haut unterstützen. Koffein und Reisprotein in der Lauge, medizinische Kohle als Farbe. Ihre Stücke sind eher klein gehalten.Edit: gute 100g
Bild
Mein Sohn(14) hat recht unreine, zu Verhornungen neigende Haut. Er liebt die Basisfettkombination aus Olive,Lorbeer und Rizinus. Dafür hatte er sich diesmal "mehr Salz" gewünscht, darum 30% Wasseranteil als nahezu gesättigte Sole, etwas Koffein und viel Reisprotein.
Grüne Tonerde (1EL pro 500g Seife) gehört für ihn mit dazu, etwas Farbe kommt durch medizinische Kohle ins Spiel.
Edit: Passend zu seinen Händen liegen seine Seifenstücke bei gut 150g

Beide Seifen sind mit Licea und Benzoe Siam beduftet, für meine Tochter kommen Amyris und Palmerosa dazu, bei meinem Sohn Rosmarin, Melisse indicum und Cedernholz.
Danke fürs Schauen,
Liebe Grüße Ulrike
Zuletzt geändert von Ulli GeltNicht am Samstag 2. September 2017, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bekennender Omniskeptiker
KaLu

Re: Kleinegroße Schwester- großerkleiner Bruder

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Kleinegroße Schwester- großerkleiner Bruder

Beitrag von Lucy »

Ich finde beide wunderschön, von der Optik, den Inhaltsstoffen und den Düften. Wirklich toll. :smilie_girl_323:
sapo

Re: Kleinegroße Schwester- großerkleiner Bruder

Beitrag von sapo »

whow :sabber_2:
was für tolle Seifen, erst mal die wunderbaren Inhalte und dazu noch dies tolle aussehen
und der Titel ist so klasse dazu gewählt.
Ich bin voll begeistert (und auch ein bischen neidisch :red3: )
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Kleinegroße Schwester- großerkleiner Bruder

Beitrag von Rabbit »

Wie froh können deine Kiddis sich schätzen, dass die Mama die Körperpflege ganz auf sie abstimmt. Und dann sehen die Seifen auch noch toll aus und haben sehr gute "innere Werte". Bild
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Kleinegroße Schwester- großerkleiner Bruder

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Danke😃

Der Titel ist ein familieninterner Scherz, weil meine Tochter oft für jünger gehalten wird als ihr Bruder... Wirklich klein ist sie mit 174cm nicht, wirkt neben den 187cm Muskelmasse ihres Bruders aber klein und zierlich..
Die beiden haben ebenso viel Gegensätzliches wie Gemeinsamkeiten - langweilig wird es mit den beiden nie😂
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Kleinegroße Schwester- großerkleiner Bruder

Beitrag von Ulli GeltNicht »

@rabbit: Ich schätze mich ja glücklich, dass ich mal eine Seife habe bei der mein Sohn sagt:" Mama, es sind nur noch drei Stück da, du musst die mal wieder machen"
Und von meiner Tochter( echter Pflegemuffel) kam :" Die Lorbeerseife wirkt echt Wunder."

Ist das heutzutage eigentlich normal, dass den Jungs das Aussehen wichtiger ist als den Mädels?
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Kleinegroße Schwester- großerkleiner Bruder

Beitrag von himmelblau »

Da kannst Du Dich auch glücklich schätzen! Ich spreche aus eigener Erfahrung... :a050:

Die sind aber wirklich auch wunderschön geworden!!! :smilie_girl_321:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Kleinegroße Schwester- großerkleiner Bruder

Beitrag von Nailyn »

Oh, die sehen ja toll aus :smilie_girl_112: da macht Gesichtspflege richtig Spaß
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Kleinegroße Schwester- großerkleiner Bruder

Beitrag von Most »

Mir gefallen diese Seifen auch sehr gut. Toll :smilie_happy_076:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Antworten