Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 317
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Ba-Wü

Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von SUS:H » Samstag 26. August 2017, 18:42

Hallo Ihr Lieben,

Neemöl soll ja ganz toll sein gegen schuppige / juckende Kopfhaut - der Geruch ist wirklich nicht schön aber wenns hilft. :c041:
Da die letzte Seife mit Neemöl tatsächlich gehalten hat was das Öl verspricht, wurde mal wieder ein Nachfolgemodell gesiedet. Mein Mitfahrer ist schon ganz scharf drauf, dem hab ich nämlich schön das "Kopf - und Schulter Shampoo" abgewöhnt :dudu2:

Bei Haarseifen darfs ja mengenmäßig auch ein bissl mehr sein, damit man beim Waschen ordentlich was in der Hand hat - ich habe daher mein größeren Ovalen "Eier" und eine Form mit keltischem Knotenmuster gefüllt - zudem noch schlichte kleinere ovale Formen, die aber bei kompletter Füllung auch ein ordentliches Gewicht auf die Hand bringen.
Damit sie nicht ganz so trist in Schlammfarbe daher kommt, hab ich sie noch mit etwas Seidenschwarz-Mica von VvW in etwas Öl emulgiert aufgepimpt - mit der Optik bin ich absolut zufrieden ...

Rezept:
(ich schreibs einfach dazu - da ich alles was ich kann von Euch hier gelernt habe - nehme ich Abstand in irgendeiner Form das als mein geistiges Eigentum anzugeben - ich fands immer toll, wenn ich grob wusste, was in den Seifen drin war - ich hoffe das ist OK)
Olivenöl 40%, Rizinusöl 30%, Babassuöl 15%, Avocadoöl 8%, Neemöl 5%, Lanolin 3%, Heilerde, Kaolin, Aloe Vera
Duft: Äth. Öle - Blutorange, Pink Grapefruit, Patchouli (oder sagen wir wie es ist - sie riecht nach Neemöl)

Die Farbe kommt vom nativen Olivenöl, vom Neemöl und natürlich von der Heilerde ... und dem kleinen Schwups Seidenschwarz
[ externes Bild ]

... gepimpt mit verschiedenen Stempeln...
Liebe Grüßle
Sus:H
www.abwaschbar.blogspot.de

Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von Varnayrah » Samstag 26. August 2017, 18:52

Sehr schicke Seife, besonders das runde Stuck mit dem Swirl gefällt mir!
Das mit dem Neemöl klingt gut, ich hab nämlich auch Probleme mit juckender Kopfhaut - wo kriegt man das aber her in den erforderlichen Mengen?

Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von Bröker » Samstag 26. August 2017, 18:59

Eine tolle Haarseife mit wertvollen Inhalten, die ich mir auch für meine Kopfhaut wünsche. :smilie_girl_103:
Danke, dass Du Dein Rezept hier preisgibst.
Liebe Grüße Bröker

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von Marianne » Samstag 26. August 2017, 19:01

Gefallen mir sehr gut, deine Haarseifen.

Habe vorgestern meine, notabene gekaufte, Haarseife ausprobiert. Meine Haare und Kopfhaut mögen sie sehr. Ich werde nächstens auch mal versuchen, eine Haarseife hinzukriegen.

Liebe Grüsse
Marianne
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 1534
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von Rabbit » Samstag 26. August 2017, 19:13

Deine Haarseifen sehen echt toll aus. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
KaLu
Beiträge: 5529
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von KaLu » Samstag 26. August 2017, 19:21

Die gefallen mir gut.
Neemöl kenne ich noch nicht und weiß daher auch nicht, wie das duftet. Aber beim Spinnrad habe ich gelesen, dass das Niemöl(Neemöl) nach Knobi riechen soll.

Varnayrah, schau mal...klick
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.
Liebe Grüße von Karin

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 317
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Ba-Wü

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von SUS:H » Samstag 26. August 2017, 22:09

Varnayrah hat geschrieben:
Samstag 26. August 2017, 18:52
Sehr schicke Seife, besonders das runde Stuck mit dem Swirl gefällt mir!
Das mit dem Neemöl klingt gut, ich hab nämlich auch Probleme mit juckender Kopfhaut - wo kriegt man das aber her in den erforderlichen Mengen?
Hallo liebe Varnayrah,
ich habe es bei Manske bestellt s. hier Neemöl - ich glaub VvW hat es auch - soll auch mit dem passenden Emulgator gut sein gegen Schädlinge auf Pflanzen - hab ich aber noch nicht ausprobiert - aber dann hat man noch ne andere Einsatzmöglichkeit außer Seife :-)
Liebe Grüßle, Susi
Liebe Grüßle
Sus:H
www.abwaschbar.blogspot.de

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 317
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Ba-Wü

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von SUS:H » Samstag 26. August 2017, 22:16

KaLu hat geschrieben:
Samstag 26. August 2017, 19:21
Die gefallen mir gut.
Neemöl kenne ich noch nicht und weiß daher auch nicht, wie das duftet. Aber beim Spinnrad habe ich gelesen, dass das Niemöl(Neemöl) nach Knobi riechen soll.

Varnayrah, schau mal...klick
Hallo KaLu,
ganz lieben Dank für Deinen Kommentar - Knobigeruch hab ich auch gelesen - aber das würde ich jetzt nicht sagen - irgendwo hab ich gelesen es riecht nach altem Bratfett - glaub das passt vielleicht schon eher :c015:
Liebe Grüßle
Sus:H
www.abwaschbar.blogspot.de

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1850
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von Mika » Samstag 26. August 2017, 23:11

:smilie_girl_073: So schöne Haarseifen !!! :smilie_girl_321: Bei diesem Aussehen fällt es bestimmt leichter sie
zu verwenden , auch wenn der Duft etwas eigentümlich ist . Fein , dass du für Schuppengeplagte
ein Rezept gefunden hast .
Danke für´s Teilen ! :f010:
Herzlichst
Jutta

Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von Athena » Sonntag 27. August 2017, 00:06

Neemöl...interessant ist das .(hatte ich glaube mal in einer Sprühflasche für Matratzen ...hilft gegen Hausstaubmilben) Und deine Seife richtig edel...tolle Farbe und schöner Swirl!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste