Topfswirl "Psalm 36:5"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Topfswirl "Psalm 36:5"

Beitrag von ErNa »

Heute möchte ich euch gern noch meinen kürzlich entstandenen Topfswirl, zu welchem mich der gleichnamige MWS inspirierte (lieben Dank dafür :smilie_girl_258: ), zeigen. Das Seiflein besteht aus Kokos, Strauß, Olive, Reiskeim, Rapskern h.o. und Rizi, LU 10%, 2 TL Salz und 4 TL Zucker in der Laugenflüssigkeit. Gefärbt habe ich mit Micas von UMU, beduftet mit 3% PÖ Ceder Safran von den Verseifern. :sabber_2:

Bild

Danke fürs Anschauen & Kommentieren! :wikende045:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Topfswirl "Psalm 36:5"

Beitrag von Varnayrah »

*Bibel rauskram und den Vers nachschlag* Ok, jetzt steh ich auf dem Schlauch. Wo kündet diese Seife denn von Unheil? Obwohl... ein bisschen wie ein Sturm auf dem See vielleicht.


Ich finde sie übrigens sehr schön^^ Schöne Farben sind das geworden! Und ein toller Swirl.
Der Rest von dem Psalm passt meiner Meinung nach sehr gut dazu.
Creamy

Re: Topfswirl "Psalm 36:5"

Beitrag von Creamy »

Erna, deine Seife schaut sehr schick aus.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Topfswirl "Psalm 36:5"

Beitrag von Rabbit »

Da kann ich mich nur anschließen. Deine Seifen sehen wunderschön aus. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Topfswirl "Psalm 36:5"

Beitrag von Bröker »

Eine super schöne Seife mit einem gelungenen Swirl. :girlkochen:
Die Blautöne sind hervorragend ausgewählt und machen Sehnsucht nach Mee(h)r.
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Topfswirl "Psalm 36:5"

Beitrag von ErNa »

Varnayrah hat geschrieben:
Samstag 26. August 2017, 18:49
*Bibel rauskram und den Vers nachschlag* Ok, jetzt steh ich auf dem Schlauch. Wo kündet diese Seife denn von Unheil? Obwohl... ein bisschen wie ein Sturm auf dem See vielleicht.


Ich finde sie übrigens sehr schön^^ Schöne Farben sind das geworden! Und ein toller Swirl.
Der Rest von dem Psalm passt meiner Meinung nach sehr gut dazu.
Hihi, nein Varnayrah, dieses Mal ausnahmsweise kein Unheil! :c041:

Der Psalm, den ich meine, stammt aus der Lutherbibel 1912 bzw. alte Textbibel von 1899 (nicht die modernisierte Textfassung!) und ich finde ihn so schön:

"HERR, deine Güte reicht, soweit der Himmel ist
und deine Wahrheit, soweit die Wolken gehen."

Danke für deinen lieben Kommentar! :f010:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: Topfswirl "Psalm 36:5"

Beitrag von Hope »

Was für eine schöne Idee, so eine "Aussage" als Motiv für eine so wunderschöne gelungene Seife zu nehmen.

Hach ich war zu langsam, wollte gerade schon darauf hinweisen, dass je nach Zählweise der Bibelübersetzung der Vers 6 gemeint ist. Hat mich auch neugierig gemacht und habe es schnell nachgeschaut. :smilie_happy_076:

EDIT: Korrektur
Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Topfswirl "Psalm 36:5"

Beitrag von Varnayrah »

Ah :c041: Ok, ich hab die Einheitsübersetzung, und da ist das, was Du meinst, Vers 6 - Vers 5 ist "Unheil plant er auf seinem Lager, / er betritt schlimme Wege und scheut nicht das Böse.

Und Hope hat recht, es ist eine gute Idee.
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Topfswirl "Psalm 36:5"

Beitrag von Athena »

Das ist ja mal eine Idee! Was manch einem hier so einfällt...unglaublich!
...abgesehen davon gefällt mir die Seife sehr!...so edle Farben... :a020:
Marie

Re: Topfswirl "Psalm 36:5"

Beitrag von Marie »

Deine Seife sieht toll aus.
Antworten