Meine Schwarzbunte...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Meine Schwarzbunte...

Beitrag von himmelblau »

...aus einem Topf und 3 andere - alle aus einem Leim, will ich Euch hier vorstellen. Sie bestehen aus Kokos, Schmalz, Distel, Olive und Traubenkern, Zucker, Salz und Seide kamen in die Laugenflüssigkeit.

Zuerst mein Ergebnis aus dem MWS. Gefärbt hab ich sie mit Buchenholzkohle und Blueberry sowie Tiox, Frosty Roses Petal, Sunshine Yellow mit einem Krümel Lumigreen, Maigrün, Blütenorange und Almost Ice. Beduftet ist sie mit Black Soaps best Baby. Das brave PÖ ließ meinen Leim ziemlich flüssig bleiben also musste ich ganz langsam und vorsichtig gießen, damit nicht so viel verwirbelt. Auf's Anschneiden war ich extrem gespannt und hab mich dann sehr über das Ergebnis gefreut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ohne den Workshop wäre diese Seife definitiv nicht entstanden - und das wäre sehr schade gewesen, finde ich. Danke für die tolle Idee!!!

Jetzt kommen 2 geklaute... :a050:
Da mir diese Spitzenmatte so gut gefallen hat, kam ich nicht drumherum, sie auch zu bestellen. Leider hat es mit der Lieferung diesmal ziemlich lange gedauert. Sie sollte zart apricotfarben werden und es ist fast der Farbton, den ich erreichen wollte herausgekommen. Gefärbt ist sie mit Peaches´n, Cream und Arctic White. Mein Stempel passt nicht so gut zu diesem schönen Spitzenmuster, also hab ich die Keksstempel rausgekramt - naja, schön ist anders... Dafür duftet sie lecker nach Cashmere von NG.

Bild

Bild

Bild

Auch diese Barock-Mustermatte hab ich bei Ali gefunden und sie mit mäßigem Erfolg ausprobiert. Wer hatte nochmal dieses Muster mit Mica ausgepinselt? :g040: Ich hab aufgegeben, die ganze Matte eingepinselt und dann mit einem Tuch das überschüssige Mica Syn Copper weggewischt. Der Duft ist eine Mischung aus Davinia und Riceflower.

Bild

Bild

Für diese Seife, die ich so ähnlich bei Pinterest entdeckt hatte, hab ich vorher schon den weiß-blauen Einleger in einer 4-eckigen Schachtel hochkant gegossen, ihn dann in mein Rohr gestellt und mit weißem Leim aufgefüllt. Sie duftet nach Mens Secret und Lavandin.

Bild

Danke für Eure Geduld Ihr Lieben! :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Lou

Re: Meine Schwarzbunte...

Beitrag von Lou »

WOW, die Schwarzbunte ist ja der Oberhammer, wie italienischer Marmor :sabber1:
und die weißen Spitzenseifen finde ich auch ganz bezaubernd, Kompliment :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Meine Schwarzbunte...

Beitrag von himmelblau »

Ich danke Dir!!! :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Meine Schwarzbunte...

Beitrag von Wölkchen »

Dein ITP haut mich von den Socken :sabber1: , die ist Dir sensationell gelungen. Und der Rest mutet wundervoll cremig an, ich hör fast die Spitze im Bade rascheln :badezimmer70:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
rokoud

Re: Meine Schwarzbunte...

Beitrag von rokoud »

o mein Gott, die sind alle einfach atemberaubend!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Meine Schwarzbunte...

Beitrag von Sylvia »

:smilie_girl_131: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131:
Verliebt in die erste. Eindeutig zu schön zum verwaschen.
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Meine Schwarzbunte...

Beitrag von Nailyn »

Bin grad hin und weg, die erste ist ja gigantisch schön! :g040: :g040: :g040:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Meine Schwarzbunte...

Beitrag von Chrissiem »

Absolut genial, die erste. Und die anderen sind auch wunderschön!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
rosenhüpfer
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 09:28
Wohnort: zwischen Rosen und Katzen

Re: Meine Schwarzbunte...

Beitrag von rosenhüpfer »

deine SEifen sind der Hammer, vor allem die erste schwarz bunte die gefällt mir riesig
Auch wenn man an Gras zieht wächst es nicht schneller
Liebe Grüße rosenhüpfer
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Meine Schwarzbunte...

Beitrag von blitzblank »

Die Farbverläufe sind schon fantastisch, aber ich bedaure nur eins: dass es noch kein Duft-Internet gibt! das würde ich mir bei den von dir gezeigten Schätzchen wünschen..... :th3:
Grüße von Nina
Antworten