Potswirls und Formenbau

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 9726
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Potswirls und Formenbau

Beitrag von ditte » Dienstag 22. August 2017, 21:26

Die neuen Miniworkshops sind wirklich sehr anregend... und suchtfördernd! :a050:

In meine neue halbrunde Form mit Einlegematte kam der erste Topfswirl:

Bild

Bild

Leider war der Leim viel zu flüssig und die Farben sind zu sehr ineinandergelaufen und
nun nur noch verschwommen zu erkennen.
Das ist das Randstück und es gefällt mir am besten... :smilie_happy_076:

Bild



In letzter Zeit sind auch neue Formen entstanden und diese mussten natürlich auch gefüllt werden... :smileymania1:

Für meinen Bruder habe ich eine Bronzeplatte abgeformt... er hat die Seife noch nicht gesehen, ich
bin echt gespannt, was er wohl sagen wird!
Die Luftbläschen bitte übersehen, diesmal war der Leim schon zu dick und machte :smilie_frech_119:
Aber die Farben gefallen mir sehr gut! :smilie_happy_011:

Bild


Von der lieben Susanne/Lessien :f010: habe ich mir unser Logo als Stempel ... vor langer lange langer Zeit...
fertigen lassen, das war ein Geschenk der lieben Meute, die bei mir im Frühjahr zum Treffen waren. :f010:
Es war recht schnell klar, dass die feinen Linien des Logos sehr schwer zu stempeln sind... ich
wollte ihn aber trotzdem gerne. Und wusste ganz lang nicht, wie ich meine Vorstellungen umsetzen kann!
Am Sonntag habe ich ihn in Knete gedrückt, Seife damit ummantelt und Einleger für meinen 4er Divi gemacht.
Herausgekommen ist dabei folgendes:
Wie gesagt, der Leim war dieses Mal für diese feinen Linien zu dick,
dafür hätte ich den ersten Leim gebraucht... :smilie_girl_073:

Bild

Bild

Liebe Susanne, vielen Dank, dass so etwas möglich ist! :f010:

Das sind die weiteren Seifen aus dem Divi, es ist ja einer mit hohen Wänden, so hat man dann
auch immer noch ein paar mehr Seifen und sieht den Swirl der verschiedenen Ebenen.

Bild

So viele traumhafte Topfswirls sind in dem WS entstanden,
bin gespannt, was ihr alles noch so zaubern werdet! :smilie_b_344:

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 3469
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Potswirls und Formenbau

Beitrag von Lisbeth » Dienstag 22. August 2017, 21:43

Boah Ditte, sind die schön geworden! Die letzten hier aus der Serie sind absolut der Hammer, aber auch der Stempel ist klasse. :smilie_girl_112:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei

Benutzeravatar
Arduinna
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 09:30
Wohnort: Ruhrpott

Re: Potswirls und Formenbau

Beitrag von Arduinna » Mittwoch 23. August 2017, 00:26

Eine tolle Seifenparade hast du da gezaubert, liebe Ditte!

Ich finde den Topfswirl richtig toll, sogar mit kleinen Pünktchen .... :g040:
Ganz liebe Grüße von Anika :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3384
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Potswirls und Formenbau

Beitrag von Lady_M. » Mittwoch 23. August 2017, 05:19

Du warst aber sehr fleißig!
Hübsche Seifen, allesamt!

Marie
Beiträge: 5200
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: Potswirls und Formenbau

Beitrag von Marie » Mittwoch 23. August 2017, 06:10

Alles sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 5023
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Potswirls und Formenbau

Beitrag von sidbabe » Mittwoch 23. August 2017, 07:37

Die LogoSeifen sind richtig Klasse geworden :smilie_frech_053: :g040: (auch wenn der Leim zu dick war,
beim nächsten mal werden sie peeeerfekt) !!! Der Swirl von den Rundlingen -
und nicht nur der - gefällt mir total gut, ist das auch ein "Topfswirl"?
Du kreirst wunderschöne Silikonmatten und -Formen, ich bin immer sehr
bedruckt :lesen-buch44: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131:
Grüßli
Tina

Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^




Mein BLOG: https://traumbubbles.jimdo.com :smilie_girl_157:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1184
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Potswirls und Formenbau

Beitrag von ErNa » Mittwoch 23. August 2017, 07:56

Ich finde alle deine Seiflein sehr gelungen liebe Ditte, allesamt sind sie hübsch und das Logo ist echt toll...und die Matte erst...und und und...! :smilie_girl_323:

Das mit dem zu flüssigen oder zu festen, zu farbigen oder zu farblosen oder oder oder Leimen kenne ich, naja ist wohl Teil des Abenteuers beim Seifeln. :smilie_girl_106:
❤️liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*

Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 6198
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Potswirls und Formenbau

Beitrag von corinna » Mittwoch 23. August 2017, 08:03

Ich mag deine Roulade sehr gerne. Eine hübsche Idee mit Matte und Halbrund. Ein wenig Fleischpastetenmäßig :smileymania1:
Die Handwerkerseife weiß der Gute hoffentlich zu schätzen, so exklusiv wie sie ist.
Und zum Stempel: gibts die Seifen dann für besonders gute Absolventen? Oder für die, die nicht ordentlich lernen, damit sie beim täglichen Duschen daran erinnert werden?
Die Idee mit dem Abformen des eigenen Stempels finde ich übrigens super.

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9319
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Potswirls und Formenbau

Beitrag von himmelblau » Mittwoch 23. August 2017, 09:28

Liebe Ditte, Deine Seifen sind alle ganz wunderbar geworden!!! :smilie_girl_131:
Schade, dass Dir die erste nicht so gefällt, ich finde, sie sieht aus, wie leckerer Kuchen... :sabber_2:
ditte hat geschrieben:
Dienstag 22. August 2017, 21:26
Am Sonntag habe ich ihn in Knete gedrückt, Seife damit ummantelt ...
Bitte, bitte liebe Ditte - erklär mir das genauer! Ich steh aufm Schlauch... :smilie_girl_075:

Edit sacht, das hast Du schon erklärt. Habs grad gefunden. DANKEEE!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
lessien
Forenhändler
Beiträge: 5401
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer in Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Potswirls und Formenbau

Beitrag von lessien » Mittwoch 23. August 2017, 11:26

Liebe Ditte,
wie cool, es hat mit dem Abformen geklappt :n065:
Das Seifchen sieht toll aus und für das nächste Mal wünsche ich Dir auch den perfekten Leim :smilie_girl_087:
Vielen Dank auch von mir :n035:
Deine Topfswirle gefallen mir alle sehr gut, auch die halbrunde Form :smilie_girl_323:
Viele Grüße
lessien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste