Reismilch und noch eine Schöne

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Reismilch und noch eine Schöne

Beitrag von himmelblau »

Hallo Ihr Lieben,
nach meiner wunderschönen Woche Im Allgäu mit Ausflügen nach Österreich und Italien hat es mich zu Hause gleich wieder an die Töpfe getrieben... :c015:
Aber der Reiche nach:

Reismilch

Noch vor meinem Urlaub hab ich endlich die lange geplante Reismilchseife gemacht. Sie besteht aus 45% Kokosöl, 42% Reiskeimöl (mehr gab meine letzte Flasche nicht her) und 13% Kakaobutter. Die Laugenflüssigkeit war eingefrorene Reismilch und in die Fette kamen 2 EL fein gemahlenes Reismehl. Beduftet ist sie mit PÖ Riceflower von Manske.
Optisch ist sie sicher nichts Besonderes aber sie hat einen feinen, schmusigen Schaum und hinterlässt ein schönes Hautgefühl.

Bild

Bild

Bild
Der kleine Fisch ist aus einer geselberten Silikonform. Er steht neben seiner gläsernen Vorlage für die Form und wird irgendwann als Aufleger auf eine Seife kommen.

Che Bella

Und weiter gehts mit Glasuntersetzern. :smilie_denk_10: Also nicht wirklich, aber genau diese HIER haben mich zu meiner nächsten Seife inspiriert.
Ich war zwar nur in Bozen und nicht auf Murano aber Glaskunst gibts ja schließlich nicht nur an bestimmten Orten, Stimmungen allerdings manchmal schon und von daher bekam sie ihren italienischen Namen - "Was für eine Schöne".
Wer genau wissen will, wie ich vorgegenagen bin, kann das gern auf meinem Blog nachlesen KLICK. Sie duftet hauptsächlich nach Black Soaps best Baby.

Bild
So rund gewaschen und nass sieht sie dem Original doch ganz ähnlich oder?

Bild

Bild

Und der letzte Rest vom Leim floss in meine neue Form. Wer hatte mir noch mal prophezeiht, dass ich die unbedingt brauche? Egal, Du bist jedenfalls schuld! :smilie_girl_022: :e020:

Bild

Ich danke Euch für's Lesen und Gucken! :smilie_trinken_246:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Reismilch und noch eine Schöne

Beitrag von Manzana »

Lauter wunderschöne Seifen. Die Murano Seife gefällt mir am Besten. Und auch der Fisch ist ganz allerliebst.
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Reismilch und noch eine Schöne

Beitrag von Skyler »

Herrlich schöne Erinnerungen hast du verseift :smilie_girl_112: Die Haptik der ersten Seife ist ja mal sensationell (bei der 2. allerdings auch :smileymania1: )

Freu mich von Dir wieder Seifenbilder zu sehen :sabber_2:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
rokoud

Re: Reismilch und noch eine Schöne

Beitrag von rokoud »

ach wie schön! Die Glasuntersetzerseife hat es mir ganz besonders angetan!
Jassi

Re: Reismilch und noch eine Schöne

Beitrag von Jassi »

Beide ganz wunderbar! Aber die blaue ist einfach hinreißend! Tolle Idee und Umsetzung.

VG Jassi
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Reismilch und noch eine Schöne

Beitrag von Regina1 »

Deine Fischform ist besonders fein.
Deine Seifenparade ist wiedermal suuuuper geworden. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Reismilch und noch eine Schöne

Beitrag von Bigisue »

Eine schöner als die andere. Aber die Himmelblaue - super.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Reismilch und noch eine Schöne

Beitrag von Seifentöpfchen »

Alle wie immer wunderschön, dennoch gefällt mir die erste am besten.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Reismilch und noch eine Schöne

Beitrag von Regina1 »

Hast du die Reismilch selbst gemacht.?
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Reismilch und noch eine Schöne

Beitrag von himmelblau »

Vielen Dank Ihr Lieben!!! :f010:
Liebe Gerda, ich habe die Reismilch von DM genommen. :smilie_girl_076:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten