Einfache Zahn-OHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Einfache Zahn-OHP

Beitrag von Möhrchen »

Inspiriert von deinem Rezept habe ich gerade auch eine Zahn OHP gemacht, aber anstelle von Avocado Pistazie genommen und in Winz-Förmchen verpackt weil du ja geschrieben hast das hier kleine Formen besser sind. Nun heißt es waaaaarten. Verflixt!
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Einfache Zahn-OHP

Beitrag von Alina-Seep »

Also, ich werde gleich nach Ostern die Zahn-OHP sieden, ich verwende sie einmal pro Tag, d. h. ich verwende dann abends was Anderes. Bis jetzt klappt es gut, kein Würgegefühl oder so.
Und die Zähne werden ganz glatt. :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Einfache Zahn-OHP

Beitrag von Alina-Seep »

Sag mal, Xylithol ist doch Xylit oder? :smilie_denk_10:
Was ist denn Salviathymol für ein Duft, habe ich noch nie gelesen. Kann ich auch Krauseminze oder so nehmen?
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Einfache Zahn-OHP

Beitrag von Aconita »

Wir haben ein ganzes Unterforum nur für Zahnseifen. Da würden deine Fragen sicher auch wiedergefunden werden.

Salviathymol ist eine Mundspülung. Xyith und Xylithol ist das selbe.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Einfache Zahn-OHP

Beitrag von Ana »

Alina-Seep hat geschrieben:
Samstag 31. März 2018, 10:32
Sag mal, Xylithol ist doch Xylit oder? :smilie_denk_10:
Was ist denn Salviathymol für ein Duft, habe ich noch nie gelesen. Kann ich auch Krauseminze oder so nehmen?
Alina-Seep, Salviathymol von Madaus bekommt man in der Apotheke und Aconita hat Recht, es ist eigentlich eine Mundspülung. Diese besteht aber aus ÄÖs. Und ja, Du kannst natürlich auch andere ÄÖs nehmen.
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Einfache Zahn-OHP

Beitrag von Möhrchen »

Bin grad etwas stolz auf meine nach deinem Rezept entstandene Zahnseife. Darf ich sie herzeigen und auf dich als Urprungsdenker verweisen?
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Einfache Zahn-OHP

Beitrag von Ana »

Aber sicher doch :e020:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Einfache Zahn-OHP

Beitrag von Alina-Seep »

Danke, stimmt, es gibt ein Unterforum, habe mich schon umgeschaut, warum ich da nicht dran gedacht habe, weiß ich auch nicht. :smilie_verl_72:
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Einfache Zahn-OHP

Beitrag von Alina-Seep »

Möhrchen, bin schon gespannt auf deine Seife. :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Sandra hat
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 16. November 2018, 21:51
Wohnort: Wels oö

Re: Einfache Zahn-OHP

Beitrag von Sandra hat »

Ana hat geschrieben:
Mittwoch 9. August 2017, 19:00
:hallo: ihr Lieben,

ich mußte mit Erschrecken feststellen, da ich gar keine Zahnseife mehr habe und somit mußte ich gestern mal wieder an die Pötte. Und damit die Zahnseife nicht erst noch ein ganzes Jahr reifen muss, habe ich sie als OHP gesiedet.

Und gleichzeitig mußte ich natürlich meine selbstgemachte Zahnsilikonform einweihen :sabber_2: . Sie ist soooo passend :c041:

Versenkt habe ich folgendes: Babassu 30%, Avocado raffiniert, Kabu und Distel h.o. je 20% und Shea 10%. Lauge mit starkem Fencheltee angesetzt, darin 2 Teel. Salz gelöst. 30% Xylithol im SL, mit 10% überfettet und beduftet mit 16 gr Salviathymol.

Bild
Rechts das mittlere Bild, das sind Probier-Eulchen. Wenn also jemand mal Zahnseife probieren mag ..., allerdings dann erst in 6 Monaten, da sie so lange auf jeden Fall reifen muss.

Danke fürs anschauen und einen schönen Abend noch für Euch alle :f010:

Wie alle anderen auch habe ich zahn op gelesen :-)
Die seifen sehen toll aus. Wie hast du die als ohp in die förmchen bekommen ? Sie sehen toll aus
Antworten