Zur Hochzeit...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Zur Hochzeit...

Beitrag von himmelblau »

...eine Torte aus Seife - wünschte sich neulich eine liebe Freundin. Natürlich hat mich gleich der Ehrgeiz gepackt, denn ich wollte ja endlich mal eine Whipped machen. Der Boden war überhaupt kein Problem, er enthält Distelöl, Kokosöl, Schmalz, Palmkernöl, Olivenöl und Kakaobutter und hat einen lila-blau-weißen Topfswirl. Nur bei der Whipped hat es gehapert, sie besteht aus Kokos, Schmalz, Fettstange (Kokos- und Palmfett), Distelöl und Rizinusöl. Die Fette ließen sich prima aufschlagen und es gab eine schön weiße, sahnige Creme. Aber als ich dann die Lauge gaaanz vorsichtig dazugegeben hab, wurde alles immer flüssiger. Das muss ich wohl bald noch mal probieren. :smilie_denk_10:
Leider hielten dadurch die gespritzten Tuffs an der Seite nicht. Nur obenauf hat es so lala geklappt, da konnten sie nicht wegrutschen. Den Rand hab ich dann kurzerhand mit einem Zickzackspatel abgezogen und nun sieht sie so aus:

Bild

Bild

Bild

Sie duftet übrigens nach Lavendel und etwas Pfefferminzöl, nach dem Tipp von Rapunzel.
Ich hoffe nun, dass sie den Beschenkten auch gefällt! :hochzeit16:

Jetzt melde ich mich erst mal ab in den Urlaub im wunderschönen Allgäu, morgen gehts los und ich freu mich!!! :smilie_happy_011:
Einen schönen Abend Euch allen! :smilie_girl_112:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Zur Hochzeit...

Beitrag von rokoud »

traumhaft, wie wir es von Dir gewöhnt sind! Man sieht ihr die Schwierigkeiten in keiner Weise an - whipped steht auch schon ewig auf meiner to-do-Liste, ich konnte mich noch nicht aufraffen...
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Zur Hochzeit...

Beitrag von vali »

Wow und wow, sehr sehr schön. Der Rand sieht so wie er ist sehr edel aus. Hoffentlich ist die Hochzeitstorte ebenso schön.
lg
vali
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Zur Hochzeit...

Beitrag von vali »

doppelt
lg
vali
Maya13

Re: Zur Hochzeit...

Beitrag von Maya13 »

WOW - sieht genial aus!
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Zur Hochzeit...

Beitrag von blubber »

Die Torte ist traumhaft schön geworden! Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub :smilie_girl_112:
Liebes Grüßle
Iris
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Zur Hochzeit...

Beitrag von himmelblau »

Vielen Dank Ihr Lieben!!! :f010:
@blubber: danke für Deine Urlaubswünsche! :smilie_girl_112:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Zur Hochzeit...

Beitrag von kersti »

Wow, was für ein edles "Stück"! Nimmt man die nachher wirklich zum waschen? :smilie_denk_10: Die bleibt doch sicher ewig (na gut, bis sie ranzt) stehen, oder?
Dir ist da jedenfalls was ganz edles gelungen und die damit Beschenkten werden sich sehr freuen!
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Zur Hochzeit...

Beitrag von Kitti »

ein Hingucker ... deine Torte .... wunderschön...
ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub lb. Astrid :smileygarden_im-garten70:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Zur Hochzeit...

Beitrag von Lady_M. »

Gigantisch schön, ein einziger Seifentraum! :smilie_girl_323:

Hab einen schönen, erholsamen Urlaub!
Antworten