Schamlos ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schamlos ...

Beitrag von mini »

... geklaut.
Aber ich schäm mich nicht.
Ich nenns lieber inspirieren lassen. :c015:

Als ich vor einiger Zeit die Seife einer asiatischen Siederin auf Pinterest gesehen hab, hab ich mich verliebt.
Als dann noch Skyler die Matte auf einer Seife gezeigt hat, die diese Siederin genutzt hat, hab ich sie bestellt (nachdem mir Skyler netterweise verraten hat, wo ich sie bekomme - danke dafür :f010: ).
Als sie dann vorigen Donnerstag endlich ankam, die Matte, konnte ich nicht sieden, weil wir in die Steiermark gefahren sind.
Aber gestern wars dann endlich so weit und ich hab sie gleich zweimal eingeweiht. :coolgirl:

Einmal in Grün:
Bild

Rezept: je 25% Kokos-, Palm-, Distelöl, 21% Sonnenblumenöl und 4% Rizinus.
Lauge: wieder 90:10 (NaOH:KOH) mischverseift mit gesättigter Sole angerührt.
Duft: Dolce & Gabbana von Big Tree Supplies
Der gesamte Leim ist leicht grün eingefärbt und ein klitzekleiner Teil hat viel Mica abbekommen, für die Matte.
Das ganze ist ein wenig eine Patzerei und es ist mir nicht gelungen, ganz sauber zu arbeiten, aber ich bin echt zufrieden.

Einmal in Rosa (ein bissl ZU rosa - aber was solls):
Bild

Rezept: 70% Sonnenblumenöl ho, 22% Kokosöl und je 4% Shea und Rizinus
Lauge: 90:10 Mischverseifung mit gesättigter Sole
Duft: Heather von GF

Einmal beide gemeinsam:
Bild

Und dann muss ich euch noch zeigen, was wir am Wochenende in der Steiermark so getrieben haben:

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Schamlos ...

Beitrag von Ana »

:g040: :g040: :g040: Die ist ja mal wieder genial geworden, liebe Mini :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:

Sag, wie hast Du das mit der Matte gemacht ? Hättest Du da bitte mal eine Kurzanleitung dazu ? Für mich, büdde büdde :f010: :f010: :f010:

Und die Destille läuft, sieht richtig gut aus. Toll
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Schamlos ...

Beitrag von Nailyn »

Oh die ist toll! Wie die Orchideenblüte, die du als Deko daneben hast :sabber_2:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schamlos ...

Beitrag von mini »

Ana - ich hab die Silikonmatte rund um das Muster ausgeschnitten, den Leim draufgestrichen und das Überschüssige abgestriffen.
Dann in den Divi gelegt und den Basisleim vorsichtig drüber gegossen.
Abgekupfert hab ich von hier: klick
Liebe Grüße Claudia
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Schamlos ...

Beitrag von LuzDari »

...da ist sie ja. Und wieder wunderwunderschön!! Mir gefallen alle beide, auch die in Rosa... :smilie_girl_234:
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
maexchen

Re: Schamlos ...

Beitrag von maexchen »

Einfach wow. Die beiden sind mal richtig toll geworden! :sabber_2:
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Schamlos ...

Beitrag von lacky »

Einfach nur schön. :g040:
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Schamlos ...

Beitrag von Ana »

mini69 hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2017, 12:16
Ana - ich hab die Silikonmatte rund um das Muster ausgeschnitten, den Leim draufgestrichen und das Überschüssige abgestriffen.
Dann in den Divi gelegt und den Basisleim vorsichtig drüber gegossen.
Abgekupfert hab ich von hier: klick
Danke für die Erklärung :f010: :f010: :f010: . Und wo bekommt man solch schöne Matten her ? :c015: :red3: :a050:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Schamlos ...

Beitrag von tina61 »

Beide Varianten sehen fantastisch aus :s035:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schamlos ...

Beitrag von mini »

Ana hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2017, 12:39
Und wo bekommt man solch schöne Matten her ? :c015: :red3: :a050:
Rat mal. :c015:

klick
Liebe Grüße Claudia
Antworten