Natooliv getarnte Blümchenseife :)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Natooliv getarnte Blümchenseife :)

Beitrag von ditte »

Vor ein paar Tagen ist meine neue Blümchenmatte entstanden, die musste ausprobiert werden.
Hier hatte ich sie schon vorgestellt, bitte etwas runterscrollen.

Ein 25er aus Kokos, Kakaobutter,Distel Ho, Olive und ein bisschen Rizi.
Die Fette und Lauge (Kokoswasser) habe ich geteilt und daraus zwei Seifen gemacht:

Duft: Apfelgarten und vier Farben: orange, gelb, grün und blau.
Von den Farben ist nicht viel geblieben, auf den Namen des Swirls komme ich gerade nicht, aber
es war der selbe, den wir bei Tanni das letzte Mal probiert haben...
bei mit heißt der Zitterswirl. :smilie_happy_076:
Leider sind die Farben nicht so schön rausgekommen. :th1:

Diese Seife ist immer noch ein bisschen weich, was mich sehr verwundert.

Bild

In dem zweiten Teil sind Johanniskrautblüten und Labkrautblüten und etwas gelbes Pigment und als
Duft Mens Musk mit einem Schuss Apfelgarten.

Diese Seife ist richtig schön fest, im Gegensatz zur ersten Seife.

Bild

Die Form mit den kleinen Herzen habe ich von Marula geschenkt bekommen, die sind im wahrsten Sinne
des Wortes herzallerliebst! :f010:
Die großen Herzen habe ich mir abgeformt, die gab es als rote Keramikherzen hier in einem Kramladen.
Da konnte ich nicht dran vorbei gehen... :red3:

Ein Urlaubsfoto stelle ich auch noch mit rein. Das sind typische Holzmühlen, wie sie früher in Schweden
ganz viel im Einsatz waren. Heute findet man noch ganz viele davon auf der Insel Öland.
Wir haben diese ganz bei uns in der Nähe entdeckt, wohl ein Dekoelement auf einem der vielen
Golfplätze, die es hier an fast jeder Ecke gibt.

Bild

Liebe Grüße aus dem Urlaub :smilie_happy_077:
ihr habt es auf jeden Fall wärmer als wir, hier sind schnuggelige 17°C.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Natooliv getarnte Blümchenseife :)

Beitrag von Skyler »

Herzlichen Dank für das wunderschöne Urlaubsfoto und die herrlichen Seifen! Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
WinterSandra

Re: Natooliv getarnte Blümchenseife :)

Beitrag von WinterSandra »

Wow, tolle Seifen!

Die Herzen sind wirklich wundervoll - bin gleich verliebt, hihi.

Schönen Urlaub dir noch!
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Natooliv getarnte Blümchenseife :)

Beitrag von ErNa »

Wunderhübsche Seiflein hast du da gezaubert ❤️ und das in der Ferne! Da ist wohl dein Seifelzeug ausversehen mit in den Koffer gewandert? :c015:

Wünsche dir noch fabelhafte, erholsame Urlaubstage im schönen Norden und schicke dir mal ein paar Grad Wärme vorbei... :s020: :f010:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Natooliv getarnte Blümchenseife :)

Beitrag von tina61 »

Super schöne Seifen hast du gemacht liebe ditte :s035: :s035:
Die aus der Blümchenmatte ist ja wieder der Hammer :sabber_2: Aber auch die Zweite
ist super fein geworden :smilie_happy_011: Die abgeformten Herzen gefallen mir super gut :sabber1:
Und danke auch für das schöne Urlaubsfoto. Habt noch eine schöne Zeit :s020:
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Natooliv getarnte Blümchenseife :)

Beitrag von lessien »

Allerliebst finde ich Deine Blümchenwiese, wie sie da von den Schmetterlingen besucht wird Bild
Die Herzen sind mit ihren Pünktchen auch sehr schön Bild
Einen schönen Urlaub noch :smilie_girl_112:
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Natooliv getarnte Blümchenseife :)

Beitrag von ditte »

Dankeschön für eure lieben Kommentare! :smilie_girl_112:

Vielen Dank auch für eure lieben Urlaubswünsche... Seifelsachen müssen doch immer mit. :red3:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Natooliv getarnte Blümchenseife :)

Beitrag von Regina1 »

Hallo ditte

Du hast ein tolles Urlaubsfoto gemacht.....was ist es dort schön.❤
Deine Blümchenmatte gefällt mir sehr gut.

Und die Seifenserie ist ganz wunderbar geworden mit deinen Zutaten.
Die große Herzform ist mein Favorit ❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Natooliv getarnte Blümchenseife :)

Beitrag von Mika »

Ja, hallo Ditte , da hast du aber toll zittergeswirlt ! :mrgreen:
Und diese Matte - mein Gott ist die schön - und dann erst die Seifen daraus ! :g040:

Dieses Keramikherz ist mir voriges Jahr auch einmal in den Einkaufswagen gehüpft und liegt nutzlos irgendwo
im Kasten . Mein Versuch es mit Bausilikon abzuformen hat nicht sehr gut geklappt - jetzt gerät mein Vorsatz mir kein Abformsilikon zu kaufen natürlich wieder einmal ins Wanken . :smilie_girl_022:

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch und weiterhin viel Spaß beim Umgebungerkunden - und Seifeln und Abformen !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Natooliv getarnte Blümchenseife :)

Beitrag von Lady_M. »

Umwerfend schöne Urlaubsseifen sind Dir da gelungen, sehr beeindruckend!
Ich wünsche Dir / euch noch angenehme Urlaubstage!

17° Außentemperatur wäre genau das, was ich jetzt brauche - diese Hitze mit über 30° ist so gar nicht meins... :th1:
Antworten