Malonella

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Malonella

Beitrag von Patrick Höninger »

Für vielen, vielen Monden (eigentlich sind es nur ein paar Wochen) habe ich in der Problemrubrik
eine Seife gepostet die erst brach und dann viel zu weich war.
Schneiden war schon fast ekelig, so herumgeschmiert hat sie.
Aber es scheint keine Nasse Kreide gewesen zu sein, denn hart wurde sie an der Luft trotzdem. Und wie. Wie ein Stein.

Das ist sie also nun, meine zickige Zimtzicke die den Namen Malonella wegen dem beinhalteten PÖ Cantaloupe von NG verliehen bekam.
Der Duft macht sich sehr gut, aber die Seife... der wollte ich wirklich in den Ar*** treten. :a050:

Das war nun der dritte Versuch einer Feder bei der etwas schief ging. Also sind aller guten Dinge definitiv nicht drei.
Aber ich habe noch Enten- und Gänsefett und der Kühltruhe, also.... :smilie_frech_053:

Bild
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Malonella

Beitrag von mini »

Ich weiß, ich weiß ...
Du willst das gar nicht hören und ich kann deine Ärger total verstehen, ehrlich.
Aber wenn du versuchst deine Seife neutral zu betrachten (ohne Bilder im Kopf und wie jemand der noch nie Seife gesiedet hat), dann wirst du feststellen, dass diese Seife durchaus sehr schön ist. :smilie_girl_103:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Re: Malonella

Beitrag von Patrick Höninger »

Danke dir für dein Lob. :smilie_happy_076:

So wie ich es sehe bin ich halt mein einziger Kritiker. Vor allem in meinem Umfeld. Wenn da wo ein Luftbläschen auftaucht bin ich sowieso der einzige der das bemerkt. :a050:
Aber ich weiß, dass Unfallseifen durchaus anders aussehen können.
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
KaLu

Re: Malonella

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11127
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Malonella

Beitrag von Bärenfrau »

Schicke Farben, Patrick. Die hat was, die Seife.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Malonella

Beitrag von Bröker »

Hallo, Patrick,

die Seifenstücke sind eine absolute Augenweide :2_girlie2_1: für mich, mit welcher Technik hast Du hier gearbeitet?
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4566
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Malonella

Beitrag von Priskja »

Patrick, hallo :hallo: , dein Seifchen sieht doch super aus.
Die Farben sind farbstark, das "weiss" ist wirklich weiss und nach Unfall sieht
die Seife definitiv nicht aus, die ist sehr schön! :sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1403
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Malonella

Beitrag von Perlarina »

Deine Seife gefällt mir sehr,
besonders weil sie so schöne frische Farben hat.
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
julipau1

Re: Malonella

Beitrag von julipau1 »

Ich find deine Seife wirklich genial und bin total neidisch....mein Federswirl ist mir leider überhaupt nicht gelungen....mir gribbelts grad richtig in den Fingern wenn ich deine tolle Seife seh.
lemongras
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:23
Wohnort: Kärnten

Re: Malonella

Beitrag von lemongras »

Das ist ja wohl Nörgeln auf höchstem Niveau! Tolle Seife!
Antworten