Lustig :))

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 9724
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Lustig :))

Beitrag von ditte » Samstag 10. Juni 2017, 14:24

Gestern Abend kamen ganz überraschend die Kinder vorbei und haben sich mit
ihrem Pa zusammen einen Film angeschaut.

Nun, ich hatte den schon gesehen, sehr actionlastig... meine Fette waren vorbereitet und warteten und
es war in der Küche noch genug vom Film zu hören... vielleicht hat mich das ja beflügelt.

Mein Püri wurde kurzzeitig als Hubschraubergeräusch eingeordnet...
also hatten alle was davon! :smilie_happy_076:

Kalu hatte mich mit ihren Resteseifchen inspiriert, meine wollten doch auch mal verarbeitet werden!

Ich habe wieder mit reduzierter Laugenflüssigkeit gearbeitet und bin begeistert! :smilie_happy_011:

Heute Morgen habe ich geschnitten und als Göga die Seife sah, sagte er:
Sohnemann würde jetzt sagen: Lustig! :smilie_happy_076:
Da hatte sie ihren Titel, denn genauso empfand ich sie auch!

Das ist dabei herausgekommen:

Bild

Bild

Ich hatte noch etwas Leim übrig, und daraus ist dann noch diese Sommerseifchen entstanden.

Das kleine Stückchen ist vertikal geschnitten, die anderen vier horizontal.

Bild

So sahen sie heute morgen kurz nach dem Ausformen aus:

Bild

Vielen Dank fürs Reinschauen, ich wünsche euch ein schönes WE :smilie_happy_077:

Benutzeravatar
schneggimaus
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lustig :))

Beitrag von schneggimaus » Samstag 10. Juni 2017, 14:28

:sabber_2: Wow.....sieht super aus!
So eine Resteverwertung hat was, das muss ich demnächst auch mal machen!!!
Liebe Grüße aus dem Badischen
Karin

viewtopic.php?p=1097080#p1097080

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7096
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Dänemark

Re: Lustig :))

Beitrag von tina61 » Samstag 10. Juni 2017, 14:33

Wow.. was für klasse Resteverwertung. Sollte ich auch mal versuchen.. :smilie_be_039:
Meine würde bestimmt nicht halb so schön aussehen :sabber_2:

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9312
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Lustig :))

Beitrag von himmelblau » Samstag 10. Juni 2017, 14:35

Das sind richtige Mosaik-Seifen-Schmuckstücke geworden - wunderschön aber lustig!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33488
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Lustig :))

Beitrag von rokoud » Samstag 10. Juni 2017, 16:24

eine ganz besonders schöne Resteseife!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1184
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Lustig :))

Beitrag von ErNa » Samstag 10. Juni 2017, 16:35

Eine wunderhübsch fröhliche Resteverwertung, das gefällt mir richtig gut!!!❤️😃
❤️liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*

Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4206
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Lustig :))

Beitrag von Callina » Samstag 10. Juni 2017, 16:41

Genial! Deine Resteseife ist ein Picasso! Und die blaue hat nen Chinesischen Drachen im Swirl.
Einfach nur super!!!!

Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 918
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Lustig :))

Beitrag von Manzana » Samstag 10. Juni 2017, 16:57

Aber auch sie Sommerseife ist toll. Die Farbe ist richtig schön frisch.
Viele Grüße Kristina

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 9724
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Lustig :))

Beitrag von ditte » Samstag 10. Juni 2017, 18:08

Danke schön :smilie_girl_112:

Seit Anfang des Jahres habe ich von meinen Seifen die Reste gesammelt... insgesamt sind von 8 Seifen
die Schnipsel drinnen... gleichzeitig habe ich neue Farben von UMU ausprobiert und auch
das Farbenmischen probiert. Die Farbe der 2ten Seife ist eine Mischung. Bin total happy, dass das
so schön geklappt hat.

Mir machen solche Resteseifchen immer ganz besonders viel Spass.
Einen Teil werde ich mit in den Urlaub nehmen, die Nachbarn und Freunde freuen sich dann
immer und eine richtig bunte darf dann auch ruhig mit dabei sein... :smilie_happy_076:

Benutzeravatar
KaLu
Beiträge: 6535
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:34

Re: Lustig :))

Beitrag von KaLu » Samstag 10. Juni 2017, 19:37

Wie schön, dass ich dich inspirieren konnte. :f010: Das nenne ich echt gelungen.
Liebe Grüße von Karin

Mein Blog zum Thema "Knetbeton".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste