Wikingergold - Moorseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Wikingergold - Moorseife

Beitrag von Admin3 »

Ich liebe Moorseifen... und so ist mal wieder eine neue entstanden. Rezept ist lange erprobt - 32iger mit Kokos, Olive, Raps und etwas Kakaobutter und Mandelöl.
Moorseifen enthalten bei mir immer 20 % Heilmoor welches recht feucht ist, so dass ich die Lauge 1:1 mit Wasser anrühre.
Gestempelt mit Goldpulver und beduftet mit Dragon Heart von Behawe. Der Stempel ist von San Savon.
Bild
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Wikingergold - Moorseife

Beitrag von Brycha »

Na, bei dem Titel musste ich doch sofort schauen - was für starke Seifen. Und dieser Stempel! :g040:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Wikingergold - Moorseife

Beitrag von Admin3 »

Danke Brycha. :f010:

Und jaaaaaa ich weiß, dass die Wikinger gar keine Hörnerhelme hatten (Nordmänner aber schon)! Aber es ist ein Mythos der sich hält... und manche Mythen muss man ja nicht immer so genau nehmen, oder? :red3:
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Wikingergold - Moorseife

Beitrag von cycas »

Sieht Hammer aus!! :g040: Seit "Vikings" steh ich voll auf Wikinger; also total nach meinem Geschmack! :sabber_2:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Wikingergold - Moorseife

Beitrag von rokoud »

wow, toll!
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Wikingergold - Moorseife

Beitrag von StoneFlower »

Oh ist die schön.... :sabber_2:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Wikingergold - Moorseife

Beitrag von Gabi »

Sehr beeindruckend, wie kleidsam doch so ein schlecht gelaunter Wikinger für eine super schöne Seife sein kann :c041:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
minilou

Re: Wikingergold - Moorseife

Beitrag von minilou »

Das ist eine mega coole Seife für starke Männer. Gefällt mir super gut. Aber natürlich auch für Mädels, keine Frage! :sabber_2: Ich bin ja auch ein Moor-Fan.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Wikingergold - Moorseife

Beitrag von Aconita »

Brycha hat geschrieben:
Samstag 20. Mai 2017, 16:31
Na, bei dem Titel musste ich doch sofort schauen - was für starke Seifen. Und dieser Stempel! :g040:
Bei dem Titel hätte ich eher dich "in Verdacht" gehabt und nicht Rea :c041:

Schöne Seife, Rea und der Stempel passt sehr gut.
Moorseifen darf ich nicht mehr. Die mag keiner haben, weil sie am Waschbecken ihre Spuren hinterlassen.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Wikingergold - Moorseife

Beitrag von Admin3 »

Danke Ihr Lieben! :D

Ans Waschbecken leg ich mir auch keine Moorseifen - aber zum Duschen sind sie einfach toll. Der Schaum weiß - das Wasser braun... gibt schlimmeres. Schokoladenseife z.B.! :smilie_girl_004:
Antworten