Cupcake Soaps

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Luna

Cupcake Soaps

Beitrag von Luna »

In den letzten Wochen habe ich mich kaum zu Wort gemeldet, was einfach daran liegt, dass ich momentan einfach viel zu wenig Zeit dafür habe.

Aber ich habe trotzdem fleißig mitgelesen und Eure tollen Seifchen bewundert! :smilie_girl_112:

Da ich immer wieder gefragt werde, wie das Topping so schön wird, verrate ich Euch mein ( ganz simples ) Rezept...das gelingt ganz sicher!

1/3 Raps, 1/3 Kokos, 1/3 Palm. Kokos und Palm bei Zimmertemperatur mit dem Handmixer aufschlagen. Wenn es schön cremig ist schlückchenweise( gaaaanz langsam ) das kalte Rapsöl unterrühren. Danach noch langsamer die Lauge ( sollte ganz abgekühlt sein ) schückchenweise unterrühren.
Meine ersten Toppings habe ich immer beduftet, allerdings ist das bei zickigen PÖ ein sehr schwieriges Unterfangen.
Inzwischen bedufte ich nur noch die Böden...das reicht völlig aus.

Sind sie nicht lecker? Ich geh dann mal den Kühlschrank plündern :a050:

Bild
Anniehall

Re: Cupcake Soaps

Beitrag von Anniehall »

Und wieder mal... einfach nur traumhaft schön :036:
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Cupcake Soaps

Beitrag von lacky »

Lecker und wunderschön :g040: :g040: :g040: :g040: :g040:
Liebe Grüße Iris
seni

Re: Cupcake Soaps

Beitrag von seni »

Toll!!!! Kunstwerke!!!!
Zu schade zum Waschen!!!
Stardancer

Re: Cupcake Soaps

Beitrag von Stardancer »

Die sind einfach himmlisch. Danke für das Rezept.. wenn ich mal groß bin probiere ich das auch mal... :girlkochen:
hbla27

Re: Cupcake Soaps

Beitrag von hbla27 »

Also .......... ich finde die Cupcakes auch viel zu schade um sich damit zu waschen.
Was macht Ihr damit, anschauen oder verbrauchen ?

:c015:
Wurzelweib

Re: Cupcake Soaps

Beitrag von Wurzelweib »

Die sind so schön. Da muss müsste ich mich direkt überwinden sie anzuwaschen. Wäscht frau sich damit oder kommt das ind Badewanne ? *malganzblödfrag*
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cupcake Soaps

Beitrag von yogablümchen »

Meine Güte, sehen die lecker aus und das Topping so cremig. Die sind ja wirklich zu schade zum Verbrauchen. :sabber1:
Luna

Re: Cupcake Soaps

Beitrag von Luna »

Lieben Dank Euch allen :f010: , es freut mich sehr dass sie Euch gefallen!
Wurzelweib hat geschrieben:Wäscht frau sich damit oder kommt das ind Badewanne ?
Das sind keine Badecupcakes sondern Seife...sorry ich hatte nicht´s von den Böden dazugeschrieben,
da man dafür jedes Seifenrezept nehmen kann.
Ich finde sie als Gästeseife prima.

Aber nach dem Sommer gibt´s die auch zum Baden :coolgirl:
Titania

Re: Cupcake Soaps

Beitrag von Titania »

:g040: :g040: :g040: :g040: Boah, HAMMER!!!!!!
Lecker, lecker, lecker, .... :sabber1: :sabber_2: :sabber1:
Antworten