Rübenkraut-Honig und Löwenzahn-Frust OHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

minilou

Rübenkraut-Honig und Löwenzahn-Frust OHP

Beitrag von minilou »

Nachdem mir mein Swirlversuch (siehe Rudelthread) am Ende mal wieder schön in die Hose gegangen ist :girlbeleidigt: ,
hab ich zwei Frust-OHP gesiedet. Da weiß ich wenigstens sicher, dass am Ende auch Seife dabei heraus kommt :c015:

Und weil wir im Garten wunderschönen Löwenzahn hatten, habe ich nun auch ein Löwenzahnseifchen, weil ich die Blüten noch rechtzeitig vorm dem Rasenmäher retten konnte.
Eigentlich wollte ich eine hübsche zweifarbige Seife, habe aber leider etwas zu wenig TiO erwischt, so dass man die beiden Gelbtöne nur schlecht erkennen kann.
Die werde ich aber auf jeden Fall noch mal andersfarbig probieren, da der Leim so schön flüssig war, dass ich damit vermutlich sogar einen Swirl hinbekommen hätte :mrgreen:

Bild

350 Kokos
250 Olive
200 Shea
100 Distel
Quark, je 2Tl Salz u. Zucker, 1 Löffel Honig, Tio, beduftet mit Litsea


Über die zweite Seife freue ich mich schon sehr :smilie_happy_076:
Bei der zweiten Seife kam mir im letzten Moment ein Glas Rübenkraut dazwischen :c015: Auf den letzten Drücker habe ich den Leim geteilt, in die eine Hälfte drei ordentliche Eßlöffel Rübenkraut gerührt und mit Trennsteg eingefüllt. Und obwohl der Leim wirklich ziemlich fest war, konnte ich noch mit einer Gabel ein "Muster" basteln.
Schade, dass ich keinen Rüben-Stempel habe :a050:


Bild


250 Palm
200 Kokos
250 Raps
100 Distel
100 Shea
100 Kabu
ca. 150g Honig
3 Eßl. Rübenkraut
wasserreduziert, beduftet mit Scottish Honey Blossom. Für meine Nase weht sogar ein leicht malziger Duft mit :smilie_happy_076:
Sie klebt sogar so gut wie gar nicht und wäscht sich wunderbar cremig.

Davon bekommt unser Rübenkraut-Mann beim nächsten Mal eine ab :smilie_happy_076:

Danke für´s Anschauen.
rokoud

Re: Rübenkraut-Honig und Löwenzahn-Frust OHP

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden!
Lixivia

Re: Rübenkraut-Honig und Löwenzahn-Frust OHP

Beitrag von Lixivia »

Gefallen mir beide ausgesprochen gut. Naturseifen haben eben was!
Na, vielleicht liest der Erntedankwichtel das mit dem Rüben-Stempel :e020:
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Rübenkraut-Honig und Löwenzahn-Frust OHP

Beitrag von wwmaid »

Krass mit dem Rübenkraut!
Muss ich mir merken.
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
sidbabe

Re: Rübenkraut-Honig und Löwenzahn-Frust OHP

Beitrag von sidbabe »

Rübenkraut habe ich bisher noch nie gelesen :smilie_girl_112: hat das Kraut eine
besondere Eigenschaft in der Seife?

Die Löwenzahnseife hat ein tolles Gelb und der Herzchenstempel gefällt mir sehr :coolgirl: :2_girlie2_1: :a020:
Honig und Rübenkraut sieht nicht nur gut aus, hört sich auch prima an :smilie_frech_053: :g040: !
minilou

Re: Rübenkraut-Honig und Löwenzahn-Frust OHP

Beitrag von minilou »

Ich danke euch :f010:

Ich denke, das Rübenkraut fördert den Schaum, denn der ist herrlich cremig geworden und Rübenkraut ist ja nichts anderes als jede Menge Zucker.
Zudem habe ich mir eben die Farbe erhofft.
Marly21

Re: Rübenkraut-Honig und Löwenzahn-Frust OHP

Beitrag von Marly21 »

Die schauen doch beide super aus.
Ich bin gespannt ich habe auch ein Experiment rum stehen. Ich sollte mal anfangen mit dem Seifeln.

Mein Löwenzahnsud ist schon wieder grün obwohl ich nun die Blüten gezupft habe. Mal sehen ob die Seife dann auch so schön wird wie deine.
minilou

Re: Rübenkraut-Honig und Löwenzahn-Frust OHP

Beitrag von minilou »

Ach, bestimmt! Das wird schon :smilie_girl_103:
Marly21

Re: Rübenkraut-Honig und Löwenzahn-Frust OHP

Beitrag von Marly21 »

Danke! Na ich zeig sie dann bestimmt!
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Re: Rübenkraut-Honig und Löwenzahn-Frust OHP

Beitrag von Maestra »

Unglaublich genial mit dem Rübenkraut (hier heißt es Rübli-Sirup :mrgreen: )! :smilie_girl_112: Und richtig schön geworden!
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Antworten