Walpurga's Surprise

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Walpurga's Surprise

Beitrag von wwmaid »

Am Abend zur Walpurgisnacht ist sie in der Walpurgisrudelei entstanden.
7 Öle, 14 Kräuter, 7 Duftzutaten.
Die Kräuter waren teils frisch, teils getrocknet, ich habe sie mit den Ölen tüchtig püriert, dann aber abgesiebt, sonst krazt es mir zu doll.
Olivenöl, Mandelöl, Kokosöl, Kakaobutter, Erdnussöl, Distelöl und Rizinusöl
Walnussblätterhydrolat, Rosmarinhydrolat, (danke dafür :f010: )
Ätherische Öle von
Sandelholz, Ingwer, Melisse, Ylang-ylang und Lavendel
An Kräutern: Giersch, Waldmeister, Brennessel, Himbeerblätter, Rosmarin, Schlüsselblume, Huflattichblüten, Kamille Blüten, Schafgarbenkraut, Veilchenblüten, Gänseblümchen, Spitzwegerich, Gundermann und Löwenzahnblüten.
Eine blaue Glitzerader, [etwas Kosmetikpigment jungle Green von San savon].
Tante Edit sagt, das war so:

Meine Hexe hat sich im Wald verirrt, ist in einem Mooshaufen notgelandet und hat dann tüchtig gestrampelt.
Holla die Waldfee, so ein Chaos!
Ein paar Zaubersprüche hat sie dagelassen, und die kann man nun im inneren teil sehen.

Danke für den schönen Abend mit euch Seifenhexen,
Danke auch im voraus für eure lieben Kommentare.

Bild
Zuletzt geändert von wwmaid am Dienstag 2. Mai 2017, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Walpurga's Surprise

Beitrag von Ana »

:sabber1: mmmmhhhh, sieht richtig richtig gut aus, liebe maid
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Lixivia

Re: Walpurga's Surprise

Beitrag von Lixivia »

Oh, wie schön. Die gefällt mir optisch schon hervorragend.. und wenn ich lese, was da drin ist und wie die duuuuuuftet!! :sabber_2: :sabber_2:
Supertoll gemacht, schöne Seife- die macht Lust, nachzusieden.... ja, und aufs Waschen natürlich
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3677
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Walpurga's Surprise

Beitrag von babbelnich »

Wow, was für Inhaltsstoffe, da hast Du aber zugeschlagen....und es ist eine wunderschöne Seife entstanden!!!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 710
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Walpurga's Surprise

Beitrag von Nailyn »

Die sieht aber fein aus, richtig peppig mit der Ader drin :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
rokoud

Re: Walpurga's Surprise

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden!
sidbabe

Re: Walpurga's Surprise

Beitrag von sidbabe »

Wahnsinn :sabber_2: welch ein "Kräuterpaket" !!! Das ist ja ein super Luxus Seifchen
und wenn man diese benützt zwickt und zwackt es bestimmt nirgends mehr :e020: :smilie_happy_076:
Tolle Inhalte sogar mit Hydrolat :c015: ..., wundervolle Optik, bin hin und weg von
deinem Walpurgis Seiflein liebe Renate :s035: !!!
Benutzeravatar
Rößchen
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 11:09
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Walpurga's Surprise

Beitrag von Rößchen »

Gefällt mir gut mit der zarten Ader.....und was für Inhaltsstoffe - die wird sich bestimmt toll waschen!
Liebe Grüße
Rößchen

Das ist keine Unordnung - hier liegen nur überall Ideen rum......
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Walpurga's Surprise

Beitrag von wwmaid »

sidbabe hat geschrieben:
Dienstag 2. Mai 2017, 13:14
Wahnsinn :sabber_2: welch ein "Kräuterpaket" !!! Das ist ja ein super Luxus Seifchen
und wenn man diese benützt zwickt und zwackt es bestimmt nirgends mehr :e020: :smilie_happy_076:
Tolle Inhalte sogar mit Hydrolat :c015: ..., wundervolle Optik, bin hin und weg von
deinem Walpurgis Seiflein liebe Renate :s035: !!!
Ja, ein Teil vom Hydrolat musste hineinwandern, ich hatte so liebe Gedanken an jemand ganz bestimmten.... :f010:
Und sie haben auf Walpurgisnacht gewartet.
Aus dem Rest Rosmarinhydrolat wird noch eine Lotion gerührt , mit den walnußblättern, da kannst du mir vielleicht noch einen Tip geben? :c015:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Walpurga's Surprise

Beitrag von Seifentöpfchen »

Die ist dir sehr gut gelungen!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Antworten