Walpurga's Surprise

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

minilou

Re: Walpurga's Surprise

Beitrag von minilou »

Eine wunderschöne Seife :sabber_2: Ich liebe es ja, wenn die Stücke obenauf ein wenig aufgetürmt sind und Wellenschnitt mag ich sehr!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Walpurga's Surprise

Beitrag von savona »

Tolle Hexenseife, was da alles drin ist!
Benutzeravatar
schattenblume
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 17:14
Wohnort: Osthessen

Re: Walpurga's Surprise

Beitrag von schattenblume »

Sieht toll aus Renate ! :2_girlie2_1: Und gleich 14 Kräuter !!! Ich hab es im letzten Jahr grade so auf 7 gebracht.
Irgenwann muss ich auch mal was mit einer Ader versuchen !
Liebe Grüße
schattenblume


Du kannst keinen Ozean überqueren, in dem du einfach nur aufs Wasser starrst !
( Rabindranath Tagore )


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Seifen-Hexe
Beiträge: 919
Registriert: Montag 21. November 2016, 19:15
Wohnort: Zürichsee

Re: Walpurga's Surprise

Beitrag von Seifen-Hexe »

Whow die ist aber toll geworden und die Kräuter sind Spitzenklasse! :smilie_happy_011: Schöööööööön!!! :smilie_girl_103:
Liebe Grüsse von der Seifen-Hexe :p040: :smilie_happy_011:
Wichtel-Steckbrief
sidbabe

Re: Walpurga's Surprise

Beitrag von sidbabe »

wwmaid hat geschrieben:
Dienstag 2. Mai 2017, 14:11


Ja, ein Teil vom Hydrolat musste hineinwandern, ich hatte so liebe Gedanken an jemand ganz bestimmten.... :f010:
Und sie haben auf Walpurgisnacht gewartet.
Aus dem Rest Rosmarinhydrolat wird noch eine Lotion gerührt , mit den walnußblättern, da kannst du mir vielleicht noch einen Tip geben? :c015:
:f010: :s035: wie lieb!
Ich habe das Walnusshydrolat hauptsächlich für meine Haarseife hergestellt (die einzigste mit er
ich wirklich bisher zufrieden bin) Und habe die Wirkung der Walnussblätter von Tee bzw. Droge
für das Hydrolat gleichgesetzt. Ob das allerdings zutrifft, weiß ich leider nicht 100%ig zu sagen...
Wirkt entzündungshemmend, adistringierend, bilden einen Schutz-
film auf der Haut.
Man kann es aber auch als Raumspray verwenden, es vertreibt Mücken, Wespen und anderes
Getier :c015:
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Walpurga's Surprise

Beitrag von wwmaid »

Haarseife klappt bei unseren Wasserhärten leider gar nicht.
Als Raumspray ist es mir zu schade. Ich Google mal, vielleicht entpuppt es sich als Hautwasser.
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Walpurga's Surprise

Beitrag von Gabi »

Ja, wie jetzt - "jungle green von San Savon"?
Da fand ich die Erklärung mit der schlecht gelandeten, strampelnden Hexe aus dem Rudelthread aber besser :mrgreen:

Dafür sind hier top Fotos!
Eine ganz, ganz feine Kräuterseife ist das geworden!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Walpurga's Surprise

Beitrag von wwmaid »

Gabi hat geschrieben:
Dienstag 2. Mai 2017, 21:53
Ja, wie jetzt - "jungle green von San Savon"?
Da fand ich die Erklärung mit der schlecht gelandeten, strampelnden Hexe aus dem Rudelthread aber besser :mrgreen:

Dafür sind hier top Fotos!
Eine ganz, ganz feine Kräuterseife ist das geworden!
Du hast vollkommen recht, ich habe mal den Beitrag editiert,
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Walpurga's Surprise

Beitrag von Aconita »

Ja, die Erklärung mit der trudelnden Hexe ist für das Topping viel einleuchtender.

Feine Seife mit so vielen guten Inhaltsstoffen. Gefällt mir gut. Ich wäre so gern dabei gewesen. :th1:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Walpurga's Surprise

Beitrag von Lady_M. »

Eine herrliche Kräuterseife mit vielen erlesenen Zutaten - klasse!
Antworten