Regenbogen geht immer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

MoggieG

Re: Regenbogen geht immer

Beitrag von MoggieG »

lillhircine hat geschrieben:
Samstag 29. April 2017, 16:15
auch wenn mir bei sooooo tollen Seifen jenseits aller Messlatten dafür der Maßstab abhanden kommt.
Richtig supertoll allesamt!
Ich freu mich natürlich sehr, wenn meine Seifen gemocht werden, aber von Messlatte will ich nichts hören. Einfach machen heißt die Devise. Jeder gibt eine andere Energie in seine Arbeit und das ist das tolle daran. Ich mach gerne "Bilderseifen" aber dafür riechen sie nur nach sich selbst und ich hab (zumindest zur Zeit) auch keine tollen Inhaltsstoffe drin oder so. Die meisten meiner Seifen sind nicht mal praktisch, z.B. weil die "schönen Farben" eben auch ausbluten. Andere Sieder haben andere Schwerpunkte und Prioritäten, das ist überhaupt nicht zu bewerten. Alles ist schön, solange das Tun glücklich macht! Amen :e020:
Waldhexe

Re: Regenbogen geht immer

Beitrag von Waldhexe »

Hallo Moggie, vielen Dank für Deine Erklärung, nun tappe ich nicht ganz so im Dunklen mehr rum.
Das muss doch auch mal bei Gelegenheit ausprobiert werden.
lillhircine

Re: Regenbogen geht immer

Beitrag von lillhircine »

MoggieG hat geschrieben:
Samstag 29. April 2017, 18:44
lillhircine hat geschrieben:
Samstag 29. April 2017, 16:15
auch wenn mir bei sooooo tollen Seifen jenseits aller Messlatten dafür der Maßstab abhanden kommt.
Richtig supertoll allesamt!
Ich freu mich natürlich sehr, wenn meine Seifen gemocht werden, aber von Messlatte will ich nichts hören. Einfach machen heißt die Devise. Jeder gibt eine andere Energie in seine Arbeit und das ist das tolle daran. Ich mach gerne "Bilderseifen" aber dafür riechen sie nur nach sich selbst und ich hab (zumindest zur Zeit) auch keine tollen Inhaltsstoffe drin oder so. Die meisten meiner Seifen sind nicht mal praktisch, z.B. weil die "schönen Farben" eben auch ausbluten. Andere Sieder haben andere Schwerpunkte und Prioritäten, das ist überhaupt nicht zu bewerten. Alles ist schön, solange das Tun glücklich macht! Amen :e020:
Liebe MoggieG,
ich glaube, du hast mich missverstanden. Hat dich das Wort Messlatte an den Ausdruck erinnert, "die Messlatte höher hängen"? Dann kann ich deinen Ärger verstehen und freue mich darüber, dass du dich so entschieden gegen Konkurrenzdenken beim Seifeln abgrenzt. Das sehe ich genau so wie du.
Ich wollte nicht deine Seifen mit denen anderer vergleichen und da irgendein Ranking veranstalten. Ich kann tatsächlich allen Seifen, die hier gezeigt werden, etwas abgewinnen und finde sie alle auf ihre Weise schön und toll.

Ich gebe auch gern zu, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Deshalb ist es mir ein Anliegen nochmal kurz zu erklären, was ich eigentlich meinte:
Ich kann oft schon, wenn ich mir mehrere Seifen auf einmal angucke, sagen, welche mir persönlich am Besten gefällt. Und dann gibt es den Bereich, wo ich so geflasht bin, dass das nicht mehr geht. Dahinein fallen auf jeden Fall deine Seifen in diesem Beitrag (und übrigens ganz ganz viele hier in der Galerie auch). Da ich trotzdem so Geheimnisseifen, deren Optik sich beim Waschen ändert, ganz besonders toll finde, tendierte ich ein bisschen zu der letzten und andererseits kann ichs gar nicht entscheiden, weil mich auch die erste so geflasht hat und die mit den kosmischen Wellen und überhaupt :g040:
Das war alles.
Einfach nur, dass ich von diesen Seifen in diesem Thread irgendwie die letzte am Liebsten mag, aber andererseits keinen Maßstab hab, weil sie alle jenseits aller Maßstäbe sind. Und das heißt nicht, dass ich ansonsten einen generellen Maßstab oder eine Messlatte habe, an der ich andere Seifen einordne. Deshalb war das blöd ausgedrückt, weil "Maßstab" und "Messlatte" als Wörter diese Vorstellung nahelegen.
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Ich will wirklich nicht zur Konkurrenz anstacheln oder diesen Eindruck erwecken.
Ich hoffe, das war jetzt verständlicher?

Also: Ich finde die Seifen, die du in diesem Thread vorgestellt hast, alle unglaublich toll :s035: Und ein bisschen gefällt mir persönlich die Letzte am Besten, weil Geheimnisseife (tolles Wort übrigens :e020: ) und gleichzeitig bin ich so begeistert von allen, dass ich das gar nicht entscheiden kann. :036:
Vielen Dank fürs Zeigen dieser wunderschönen Seifen, es ist ein Genuss, sie zu betrachten.
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Regenbogen geht immer

Beitrag von wwmaid »

MoggieG hat geschrieben:
Samstag 29. April 2017, 18:44
lillhircine hat geschrieben:
Samstag 29. April 2017, 16:15
auch wenn mir bei sooooo tollen Seifen jenseits aller Messlatten dafür der Maßstab abhanden kommt.
Richtig supertoll allesamt!
Ich freu mich natürlich sehr, wenn meine Seifen gemocht werden, aber von Messlatte will ich nichts hören. Einfach machen heißt die Devise. Jeder gibt eine andere Energie in seine Arbeit und das ist das tolle daran. Ich mach gerne "Bilderseifen" aber dafür riechen sie nur nach sich selbst und ich hab (zumindest zur Zeit) auch keine tollen Inhaltsstoffe drin oder so. Die meisten meiner Seifen sind nicht mal praktisch, z.B. weil die "schönen Farben" eben auch ausbluten. Andere Sieder haben andere Schwerpunkte und Prioritäten, das ist überhaupt nicht zu bewerten. Alles ist schön, solange das Tun glücklich macht! Amen :e020:
AMEN ! Genau mein Stil!
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
MoggieG

Re: Regenbogen geht immer

Beitrag von MoggieG »

lillhircine hat geschrieben:
Dienstag 2. Mai 2017, 11:44
Liebe MoggieG,
ich glaube, du hast mich missverstanden...
Liebe Kerstin, stimmt, dann habe ich dich missverstanden, danke fürs Geraderücken. Ich war gar nicht ärgerlich, aber ich kenn das schon, dass es oft so rüberkommt, wenn ich anfange "Predigten" zu halten :e020: .
Schön, das wir das ähnlich sehen und schön dass hier so eine Achtsamkeit untereinander waltet.
lillhircine

Re: Regenbogen geht immer

Beitrag von lillhircine »

Liebe Madlen,
schön, dass wir das so gut klären konnten. :s035:
Und das:
MoggieG hat geschrieben:
Dienstag 2. Mai 2017, 15:20
Schön, das wir das ähnlich sehen und schön dass hier so eine Achtsamkeit untereinander waltet.
sehe ich ganz genauso! Die Gesprächskultur in diesem Forum ist echt toll. :036:
Antworten