Babyseife vom Feinsten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

femina_saga

Babyseife vom Feinsten

Beitrag von femina_saga »

Da in der Familie erst zwei Babys geboren wurden und die Krabbelgruppenmamis auch eine haben wollen, habe ich mich endlich dazu durchgerungen eine Baby-OHP zu machen.
Ohne viele Worte:

Das ist sie:



drin ist:
50% Olive
40% Schweineschmalz
10% Kokosöl
mit einer UL von 1%, einer zusätzlichen ÜF mit bestem Olivenöl von 12% und Schafsjoghurt, also schätzungsweise einer endgültigen ÜF von etwa 15%.

Kein Duft,
gefärbt durch Zutun von Agavendicksaft,

auch noch drin sind 2 g selber gewaschene Schurwolle und Zucker.

Gestempelt ist sie mit eienm selbstgemachten Fischstempel (das muss ich echt noch üben), der aus lufthärtender Dingsbumsmasse hergestellt und mit altem Nagellack aus schwärzeren Zeiten lackiert ist.
Hier auch noch ein Bild davon:

[img]http://www.seifentreff.de/gallery/image ... m12012.jpg[/img]

Ja Maid, der liegt auf deinem wunderschönen Kosmetiktäschchen :hallo:

Sie fühlt sich wunderbar an, auch meine Tochter ist ganz verliebt in das Gefühl, dass man nach dem Waschen auf der Haut hat.
Ich hoffe, sie kommt bei allen anderen auch so gut an.

Tante Edit hat mich darauf hingewiesen, dass ein Bild verrutsch ist
Zuletzt geändert von femina_saga am Donnerstag 10. September 2020, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5641
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Babyseife vom Feinsten

Beitrag von Linuxgirl »

Eine schöne OHP ist das geworden. Und die Zutaten klingen in der Tat nach einer wunderbaren Seife.
Dein Stempel ist wirkich witzig und die Idee, ihn zu lackieren ist wirklich gut.
sidbabe

Re: Babyseife vom Feinsten

Beitrag von sidbabe »

finde ich sehr schön, daß du für die Mamis ein Babyseife gesiedet hast :girlherzblink: Sie ist optisch
sehr rustikal durch OHP durch deinen geselberten Fischstempel GEFÄLLT mir sehr :girlhuepfen: :girlfernglas: !!
rokoud

Re: Babyseife vom Feinsten

Beitrag von rokoud »

Hübsch ist sie geworden
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Babyseife vom Feinsten

Beitrag von Sylvia »

Mir gefällt diese Seife echt gut. Der Stempel sieht aus wie ein in den Stein gemeisseltes Bild. (so wie von früher die man in Höhlen findet). Ich finde ihn sehr schön.
femina_saga

Re: Babyseife vom Feinsten

Beitrag von femina_saga »

freut mich, dass sie euch gefällt :red3:
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Babyseife vom Feinsten

Beitrag von Bigisue »

Schöne Seife und mir gefällt dein Stempel total gut.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
femina_saga

Re: Babyseife vom Feinsten

Beitrag von femina_saga »

Achso, hatte vergessen zu erwähnen, dass das meine absolut erste OHP war, deshalb klingt der Titel wohl so größenwahnsinnig :connie_girl_search_sky: .
:s40: Aber ich bin einfach stolz wie bolle, dass alles geklappt hat.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Babyseife vom Feinsten

Beitrag von Marianne »

Schöne Seife, fühlt sich beim Waschen sicher wundervoll an - und ein selbstgebastelter Stempel - guck mir beides von dir ab - (gespeichert für später)
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
zotteldrone
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 17:27

Re: Babyseife vom Feinsten

Beitrag von zotteldrone »

Habe gestern auch meine erste OHP gemacht und kann daher gut verstehen, wie stolz Du bist.

Und das zurecht, sie sieht ganz toll aus
:sabber_2:
Antworten