Das Seifenglück war mir hold ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Das Seifenglück war mir hold ...

Beitrag von mini »

... am Wochenende.

Bei der ersten Seife hab ich mich von Auntie Clara inspirieren lassen.
Ihre wunderschönen, edlen Seifen gefallen mir unwahrscheinlich gut.
Ich hab ein Foto ihrer neuesten Seife, noch ganz frisch und glänzend in der Form gesehen und war verliebt.
Eine ganz schlichte schwarze Seife mit einem grün-goldenen Glanz mit edlem Invert-Stamps drauf und einem Salz-Slalom.
Soooo schön, so eine wollt ich auch haben.
So bin ich mit der Farbe im Kopf ans Werk geschritten, hab Kohle mit goldenem und grünem Mica gemischt und die Ölmischung war wirklich recht schön.
Im Seifenleim aber hat mich die Farbe dann doch "ein wenig" verunsichert.
Nix war da edel.
Die Farbe hat eher täuschend Durchfall *räusper* imitiert.
Naja ... ich hatte, in Ermangelung dieser schönen Draht-Invert-Dinger eine Silikonmatte mit goldenem Mica eingestaubt und dann die nicht vertieften Stellen wieder sauber gewischt und hatte so die Hoffnung, dass dieses goldene Relief meine Seife retten würde.

Es kam wie so oft - nämlich anders als man denkt.
Und so wurde aus dem aparten Durchfallgrüngraubraun ein wirklich schönes Anthrazitgrau, zu dem das goldene Relief ausgezeichnet passt.

Bild
Bild
Bild

Irgendwas ist ja immer und so hab ich nach der Erleichterung über die Farbe, gleich wieder was entdeckt, das ... hm ... naja, besser hätte sein können.
Nämlich ich war schlampig beim Saubermachen der Matte.
Aber gut, ich will dann mal gnädig sein und darüber hinweg sehen.

Rezept: 70% Olive, 22% Kokos, 4% Shea und 4% Rizi

Lauge: teils gesättigte Wasser-Sole, teils Ziegenmilch-Sole

Duft: Green Amber von NG

Aber mir stand auch der Sinn nach meinem Swirl-Bügel.
Ein Federchen wollte ich mal wieder haben.
Und so hab ich, diesemal ohne Zuhilfenahme von Trennstegen direkt in Linien in die Form gegossen und mit dem Bügel versucht die Mitte zu treffen.
Das ist ja immer ein bissl ein Lotteriespiel, umso erfreuter war ich beim aufschneiden.

Bild
Bild

Hat was von Pfauenauge, finde ich.

Rezept: Fast-25er mit Kokos, Palm, Olive, Sonnenblume und ein wenig Rizi

Duft: Japanese Cherry Blossoms von NG
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Highfield1
Beiträge: 2468
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 22:13
Wohnort: Beckum

Re: Das Seifenglück war mir hold ...

Beitrag von Highfield1 »

Wow, was sind die schön! Alle beide, jede auf ihre Art.
So verschieden sie sind, es sind trotzdem typische mini-Seifen. Hach, Schmacht! :sabber_2:
Liebe Grüße
Highfield1

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Seifen-Hexe
Beiträge: 919
Registriert: Montag 21. November 2016, 19:15
Wohnort: Zürichsee

Re: Das Seifenglück war mir hold ...

Beitrag von Seifen-Hexe »

Bbboooaaahhh sooooo schööööön !!! :sabber_2:
Liebe Grüsse von der Seifen-Hexe :p040: :smilie_happy_011:
Wichtel-Steckbrief
maexchen

Re: Das Seifenglück war mir hold ...

Beitrag von maexchen »

Der blanke Wahn, sie sind beide ausgezeichnet geworden! :sabber_2:
GuSto
Beiträge: 335
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 20:01
Wohnort: Niederösterreich

Re: Das Seifenglück war mir hold ...

Beitrag von GuSto »

Es sind beide schön sehr sehr schön :) - aber die anthrazitfarbene ist der aaaaaaaaaaaaaabsolute Wahnsinn :mrgreen: die Farbe ist einfach ein Traum!!! :sabber_2: . Manches Mal ist es gut, dass die Seifen ihr Eigenleben haben :)
Trolline33

Re: Das Seifenglück war mir hold ...

Beitrag von Trolline33 »

:th3: :th3:
Das sind wieder 2 hammermäßige, typische Mini Super Seifen.
Euer (Seifen)Hoheit, ich krieg den Mund nicht mehr zu.
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Das Seifenglück war mir hold ...

Beitrag von Bigisue »

Ach mini was sind die wieder schön, wunderschön.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Asti

Re: Das Seifenglück war mir hold ...

Beitrag von Asti »

Danke Mini, jetzt hast Du es mal wieder geschafft. Ich brauche eine Feder. Dank Deiner Wahnsinnsseifen, geht mir die Arbeit auch nie aus. :c041:

Ich bin echt begeistert.
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9898
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Das Seifenglück war mir hold ...

Beitrag von corinna »

Mini, die sind soo schön. Die Lacéseifen find ich auch immer sehr edel.
Aber auch dein Federchen sieht so anmutig aus- du kannst das einfach intuitiv gut. Ich bewundere Dich sehr.
Benutzeravatar
Mona- Lila
Beiträge: 2699
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 08:15
Wohnort: Tirol

Re: Das Seifenglück war mir hold ...

Beitrag von Mona- Lila »

Liebe Claudia,
das ist nicht Glück...Das ist hohe Seifenkunst :th3: :th3:
Ich bin von Beiden schwer beeindruckt ! :s035:

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Antworten