Meine Regenseifen (3)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Meine Regenseifen (3)

Beitrag von Hille »

So, nun zeige ich Euch auch mal meine neuen Seifen, alle bei Regen gemacht, alle als Topfmarmorierung.
Begonnen habe ich mit der Seidenseife, bei der ich zu dem hellen Grundleim 3 Rottöne angerührt hatte. Es war viel zu viel Rot und die Unterschiede sind auch nicht mehr gut zu sehen; dennoch gefällt mir diese Seife.
Bild

Bei der Babassu für Arme nach Minis Rezept ( mit viel Seide!), das ich sehr schön finde, weil ich ewig Zeit habe, bis der Leim andickt und weil sie so tollen Schaum hat, habe ich nur 1 Farbe genommen (von der Kosmetikmacherei) und viel weniger an gefärbter Masse:
Bild

Die Avocadoseife hat den Grundton durch das Avocadoöl und gefärbt habe ich mit grüner und schwarzer Tonerde-
alle Seifen sind mit unterschiedlichen Mischungen ätherischer Öle beduftet
Ich bin richtig happy, dass ich nun ahne, wie das Marmorieren geht..
Bild
Liebe Grüße Hille (jo)
Asti

Re: Meine Regenseifen (3)

Beitrag von Asti »

Die gefallen mir alle 3. Wobei die rote mein Favorit ist. Die Marmorierung sieht toll aus.
Essa

Re: Meine Regenseifen (3)

Beitrag von Essa »

Und mein Favorit ist die Avocadoseife :smilie_girl_112:
Die Marmorierung erinnert ein bißchen an einen Schneesturm oder Tornadowirbel...tolle Farben!
Happy

Re: Meine Regenseifen (3)

Beitrag von Happy »

Bei Deinen schönen Seifen würde man sich immer Regen würnschen :c015: :c015:
Mein Favorit ist die Blaue :c041:
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Meine Regenseifen (3)

Beitrag von Mona »

Das sind alles Topfmarmorierungen? Auch die Avocadoseife? Die sieht ja klasse aus.
Verrätst du uns auch nach was die Seifen riechen? Ich stelle mir so gerne den dazugehörigen Duft vor. :e020:
Liebe Grüße, Monika
SabinaFK

Re: Meine Regenseifen (3)

Beitrag von SabinaFK »

Hallo,

tolle Seifchen sind es geworden!
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Meine Regenseifen (3)

Beitrag von lacky »

Schöne Seifen. Da sieht man mal wofür der Regen gut ist :coolgirl:
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Meine Regenseifen (3)

Beitrag von mini »

Wow, die sind aber alle schön!
Allerdings gefällt mir die blau-weiße am besten (wie könnts auch anders sein) :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Meine Regenseifen (3)

Beitrag von Hille »

Ach ich freu mich selbst darüber, dass diese feine zarte Marmorierung, die ich bei anderen immer bewundert habe, nun auch bei mir geklappt hat!
Und ich freue mich über Eure netten Kommentare!
Die Düfte:
Die rote Seife, eine Seidenseife (ich liebe Seide in Seife) hat nicht nur äÖs, wie ich gerade entdeckt habe:
Grapefruit Palmarosa , Herbs ex (PÖ) Lavendin- zu gleichen Teilen
Patchouli Nelken vetiver-alles wenig

Babassu für Arme:
Lavendel mit wenig Patchouli fixiert

Avocado
holzige, würzige Mischung mit Litsea kombiniert, ich hoffe, dass der Duft nach Lagerung so schön wird wie im Zustand vor der Seife....Ob der Eigengeruch des Avocadoöls da mitmischt?
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Meine Regenseifen (3)

Beitrag von dandelion »

zu schönen Seiflein hat Dich der Regen getrieben,
mit gefällt die Avokadoseife am besten,
man siet die Topfmarmorierung dort sehr gut

schön sind sie!, ja !
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Antworten