Frostige Himbeere

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Frostige Himbeere

Beitrag von sidbabe »

hallo ihr Lieben :hallo:


ich habe mich von @ditte und @tina61 anstecken lassen (lange habe ich mich dagegen gewehrt und verloren :c041: :smilie_happy_076: )
und eine Silikonform selber gegossen, vielen Dank ihr Lieben für euere eure Kreativität :f010: !

Mir fiel nichts kreatives ein, aber ich wollte das Gießen unbedingt gleich testen und habe mich für Himbeeren entschlossen.
Frische Himbeeren hatte ich gerade eingekauft und los gings mit zusammenkleben der Form mit der Heißklebepistole :smilie_happy_011:
Aus Pappkarton habe ich mir schnell (wen es interessiert in meinem Blog gibt es Fotos dazu unter anderem auch das mit der auseinander-
geschnittenen Himbeere ;-) :smilie_happy_077: ) eine Form gebaut.
Auf die Unterseite habe ich mit ein wenig Heißkleber die Himbeeren (sie sind ganz frisch gewesen und nicht eingefroren) platziert und
drumherum den restlichen Karton die Kanten ganz gut mit Heißkleber - damit auch wirklich nichts rausfließen kann - zugeklebt.
Dann alles vorsichtig mit Dupliersilikon von Wagnersil aufgefüllt. In einer halben Stunde war das Silikon bereits fest und ich konnte
alles auspacken und die Himbeeren rauspuhlen :smilie_frech_053:

Die Form habe ich gut ausgespült und vorsichtig abgetrocknet. Meine Ungeduld wurde diesmal "ausnahmsweise" mit täuschend echten
Glycerinseifen Himbeeren belohnt :c041: :smilie_girl_112:

Das Aufgießen war relativ schnell möglich, da das Silikon so schnell fest wurde einfach TOLL sowas und hier möchte ich meine
Seife vorstellen auf die ich meine selbstgegossenen Glycerinhimbeeren gesetzt habe

Rezept: 20% Distelöl, 20% Rapsöl, 16% Reiskeimöl, 12% Olivenöl, 20% Kokosöl, 10% Rindertalg
Lauge: dest. Wasser und ca. 1/3 davon Mandelmilch
Titandioxid, Seifenschnipsel, wasserlösliche Farbe für die Glycerinseife,
frische Himbeerblätter, die ich in Glycerinseife eingegossen habe
10% ÜF

Das Topping sollte ursprünglich gaaaaanz anders aussehen :a050: Vor lauter schnell schnell habe ich doch glatt das PÖ vergessen....
Ich muss sagen: gottseidank, sonst wäre meine Seife in den Müll gewandert.

Ich habe dann Parfümöl in das fertig gerührte Toping
gegossen und es hat sich alles sofort getrennt! Egal wie lange ich rührte, es war leider nichts mehr zu retten. So habe ich improvisieren
müssen.... Aber ich finde das Glycerintoping auch superschick :smilie_happy_076:

Bild

Bild
Bild


Ich hoffe ein Silikonfoto ist mir ausnahmsweise noch gestattet (dann könnte ich in dittes Tut verlinken)
, ansonsten lösche ich es :smilie_denk_10: ?
Meine Form gewinnt keinen Schönheitspreis, und es war alles ein bisschen hopplahopp, weil ich so
neugierig war. Aber sie tut das was ich von ihr will, perfekte Himbeeren wirklich zum Verwechseln
ähnlich hervorbringen :smilie_happy_076: :e020:
Bild

Viel Spaß beim Gucken und bis bald :smilie_girl_112:

NACHTRAG: habe hier noch ein schönes Video dazu gefunden (ich hoffe ich darf auf YouTube verlinken?) HIER GIBT ES EINE VIDEOANLEITUNG DAZU
Zuletzt geändert von sidbabe am Samstag 18. März 2017, 09:37, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1395
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Frostige Himbeere

Beitrag von Perlarina »

Die Himbeeren sehen total echt aus. :dfbgirlierosabrille:
Vorsicht, nicht dass jemand über die Seife schleckt.
Die ist dir toll gelungen, gefällt mir sehr.
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Frostige Himbeere

Beitrag von rokoud »

Das ist eine wunderschöne Seife geworden!
Wie hast Du denn diese süßen TS-Röllchen so gleichmäßig mit SL füllen können - das ist mir nur gelungen, wenn sie standen, im Liegen noch nicht so 100%ig.
Zuletzt geändert von rokoud am Dienstag 14. März 2017, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Frostige Himbeere

Beitrag von ditte »

... mmuaaaahhh... die sehen ja sowas von echt aus... :g040: :g040: :g040:

Die ganze Seife ist ein einziger Himbeertraum... :s035:
maexchen

Re: Frostige Himbeere

Beitrag von maexchen »

Wow, trotz Verunglückung und hopplahopp kann sich Dein Seifchen aber sehen lassen. Sieht schön frisch aus. Und die Himbeere ist der Knaller. Toll geworden!
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Frostige Himbeere

Beitrag von Seifentöpfchen »

Wow, die Himbeeren sehen ja total echt aus! Super gelungen!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
UlrikeB.

Re: Frostige Himbeere

Beitrag von UlrikeB. »

die ganze Seife sieht toll aus - aber die Himbeeren sind der oberhammer!! die sehen ja köstlich aus!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Frostige Himbeere

Beitrag von savona »

Haaaalt, das ging mir zu schnell!

Also, du hast frische Himbeeren mit Silikon umgossen, aber für was war dann die Klebepistole?
Die Himbeeren hast du dann einfach zerdrückt und rausgewaschen?

Das in der Seife sind frische, grüne Himbeerblätter, die du einfach eingegossen hast?

Die Himbeeren sind aus gekaufter TS, wie hast du aber diesen Frosteffekt gemacht, das sieht sooo genial aus!?

Eine absolute Knallerseife, egal, was du geplant hattes, besser hätte es bestimmt nicht werden können!
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6609
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Frostige Himbeere

Beitrag von knuffelzacht »

Wow... Himbeeren wir frisch gepflückt.
Was für eine geniale Seife!
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Frostige Himbeere

Beitrag von Chrissiem »

Die Seife sieht klasse aus, die Farbkombi gefällt mir ausgezeichnet, ahlt wirklich wie Himbeeren und Sahne! Das Glycerintopping ist dir wunderbar gelungen, und die Himbeeren kann ich wirklich nicht von echten unterscheiden (und ich stimme Savona zu, ich habe jetzt nicht so ganz verstanden, wie du die Silikonform gemacht hast - und bin fast versucht zu denken, dass das doch echte Himbeeren sind im Glycerin :smilie_denk_10: Ich habe aber auch noch nicht das Tutorial angeguckt und werde mich gleich mal aufmachen, das zu tun).

Aber ich muss zugeben, ich habe eine Fall von "Gesehenes nicht ungesehen machen/what has been seen cannot be unseen", ich sehe da nämlich eindeutig ein Gesicht in deiner Seife, mit einem leicht zahnlückigen Mund und einem verdutzt-erstaunten Gesichtsausdruck... war das Absicht? Ist auf jeden Fall total niedlich!!! :a050:
Liebe Grüße,

Christina
Antworten