Sole trifft auf Liebe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: Sole trifft auf Liebe

Beitrag von Zauberin »

Die Nevonia ist vielleicht nicht so, wie du wolltest. Aber wer kennt das nicht :a050:
Dafür ist die Love sehr hübsch :smilie_girl_022:
Und waschen tun sie alle!
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sole trifft auf Liebe

Beitrag von mini »

Also ich mag zwar Love Spell nicht, aber die Seife ist ein absoluter Traum!!!! Da möcht ich sofort auch wieder an den Seifentopf und den Mixstab schwingen. Ich liebe diese Farben!!!!!

Und die Soleseife ist doch auch nicht so schlecht. Da hab ich schon viel hässlicheres gesehen. :coolgirl:
Liebe Grüße Claudia
misselli

Re: Sole trifft auf Liebe

Beitrag von misselli »

Ach, eure Worte sind so lieb.
Naja, sie Soleseife muss ihre Schönheit halt beim waschen zeigen :mrgreen: Mal sehen, vielleicht bekommt man sie ja noch etwas aufgepeppt, wobei ich mich nicht mehr getraut habe zu stempeln, dafür war sie beim schneiden einfach schon zu bröselich.

Die andere, wie gesagt, eigentlich stehe ich so garnicht auf solchen, nenen wirs mal Mädchenseifen, aber hier finde ich einfach, dass Duft, Farben, Form und auch das Gefühl der Seife einfach schön zusammen passen.

Aber wie bekommt ihr so schöne Marmorierungen in Blockseife?
Maja

Re: Sole trifft auf Liebe

Beitrag von Maja »

Also ich finde die erste auch gar nicht mal schlecht!

und die zweite,
misselli hat geschrieben: Herausgekommen ist "In Love" - wobei ich mir bei dem Namen noch nicht 100% sicher bin.
der Name paßt voll und ganz! Die ist echt zum Velieben :a020:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sole trifft auf Liebe

Beitrag von mini »

misselli hat geschrieben:
Aber wie bekommt ihr so schöne Marmorierungen in Blockseife?
Welche meinst du denn?
Du kannst im Block auf verschiedene Arten marmorieren. Zeig mal ein Foto von der Marmorierung die du meinst :smilie_happy_076: :smilie_denk_10:
Ich find ja die Marmorierung deiner SEife schon sehr, sehr schön!!!
Liebe Grüße Claudia
misselli

Re: Sole trifft auf Liebe

Beitrag von misselli »

Zum beispiel diese Topfmarmorierungen, die sehen bei mir immer nur...naja, wie reingekippt, gewollt, aber nicht gekonnt aus. Gibts da Tricks? Welche Marmorierungen mögt ihr bei Blockformen am liebsten?

Och mensch, ich wollte doch ne Siedepause, wird wohl nichts :Friede:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sole trifft auf Liebe

Beitrag von mini »

Nix Siedepause... :dudu2:

Bei der Topfmarmorierung ist es ja auch nur reingekippt, der Trick dabei ist, wenn die Farben wieder alle im Topf sind nur kurz oder ev. sogar gar nicht mehr drin rumzurühren. Durchs gießen und wie du gießt - kommt dann das Muster...
Was ich auch gern mach ist, die Farben einfach abwechselnd, im Zickzack, mal von hoch, mal von nieder in die Form zu gießen, das gibt auch oft interessante Muster (da aber nimma drin rumrühren). Und dann kannst du auch noch unterschiedlich schneiden, also nicht nur von oben nach unten wie gewohnt sondern auch mal waagrecht, dann schaut das Muster auch wieder ganz anders aus. :mrgreen:
Glaub mir Siedepause ist eine gaaaaanz schlechte Idee!!! :c015:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Moonlightgirl
Forenhändler
Beiträge: 556
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 09:52
Wohnort: Blanc Village
Kontaktdaten:

Re: Sole trifft auf Liebe

Beitrag von Moonlightgirl »

Also Nevonia ist ja wirklich zum :a025: wenn das nur nicht so gut riechen würde :sabber_2:

Nachdem ich bei der letzten mit diesem PÖ alle Vorsichtsmaßnahmen eingehalten habe
und ich sie trotzdem verhauen habe und einschmelzen musste lass ich die Finger davon.

Aber deine beiden sind doch super toll geworden :smilie_happy_076: sie werden doch
selten so wie geplant aber das ist ja das spannende daran.

Ich bin übrigens auch gegen Siedepause :a050:
Liebe Grüße Moon

Du lächelst – und die Welt verändert sich ( Zitat Buddha )
misselli

Re: Sole trifft auf Liebe

Beitrag von misselli »

ihr bösen anfixer und verführer :c015:

als ob ich nach drei Jahren ohne sieden jetzt wirklich ne lange siedepause einlegen könnte :D
Aber irgendwo müssen die ja auch hin und irgendwie müssen die ja auch noch alle verpackt werden...hach...darin bin ich ganz schlecht.

aber über weitere blockmarmorierungen wäre ich weiterhin sehr dankbar :a050:
Benutzeravatar
Moonlightgirl
Forenhändler
Beiträge: 556
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 09:52
Wohnort: Blanc Village
Kontaktdaten:

Re: Sole trifft auf Liebe

Beitrag von Moonlightgirl »

misselli hat geschrieben:aber über weitere blockmarmorierungen wäre ich weiterhin sehr dankbar :a050:
Hast du es schon mal mit einer Trichtermarmorierung probiert? Ist total easy und gibt einen
schönen Effekt.

Einfach ein Stück starke Pappe nehmen, da ein Loch rein machen und mittig über die Blockform legen.
In das Loch stellst du einen Trichter so dass das gerade abgeschnittene Ende knapp über dem Boden der
Blockform ist. Dann abwechselnd unterschiedlich farbigen Seifenleim rein gießen. Fertig :e020:
Liebe Grüße Moon

Du lächelst – und die Welt verändert sich ( Zitat Buddha )
Antworten