LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von Chrissiem »

Wunderschön, und so exakt!
Liebe Grüße,

Christina
rokoud

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von rokoud »

Skyler hat geschrieben:
rokoud hat geschrieben:
Hast recht - klingt aber trotzdem sehr aufwändig :g040: Reicht es denn nicht, nur die Vertiefungen auszupinseln? :smilie_denk_10:
Glaub mir das wäre viel aufwendiger! Während du die Vertiefungen auspinselst wird rundherum auf den höhen alles voll Farbe. Frag mich warum ich das weiss :a050:

Auch die Form zu klopfen nachdem alles geputzt ist... Wäre ganz schlecht... Frag mich warum ich das weiss :mrgreen: Ich hab 2mal geputzt :g040:
Danke, Sandra! Ich dachte daran, dass es sicher nicht einfach ist, alle Stellen gründlich sauber zu bekommen, da ja das Muster sich an manchen Stellen fast berührt (eine Raute die andere). Aber Du hast offenbar einige Tests hinter Dir :mrgreen: :f010:
Hast Du das Mica vor dem Eingießen des SL mit Alkohol fixiert? Steigt es sonst nicht hoch (wie bei Adern mitunter)?
Hanna
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 17:52

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von Hanna »

wunder-wundervoll! Mach bestimmt nach :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von cycas »

:g040: Sowas Edles hab ich schon lange nicht mehr gesehen! Wäre die Matte nicht außerhalb meines Budgets, hätte ich sie mir sofort bestellt! Bin begeistert...wirklich toll gemacht!! :sabber1:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
KaLu

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Samstag 16. Januar 2021, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von savona »

KaLu hat geschrieben:Skyler, ich bin echt geplättet.
Ich auch.... :g040:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von Skyler »

rokoud hat geschrieben: Danke, Sandra! Ich dachte daran, dass es sicher nicht einfach ist, alle Stellen gründlich sauber zu bekommen, da ja das Muster sich an manchen Stellen fast berührt (eine Raute die andere). Aber Du hast offenbar einige Tests hinter Dir :mrgreen: :f010:
Hast Du das Mica vor dem Eingießen des SL mit Alkohol fixiert? Steigt es sonst nicht hoch (wie bei Adern mitunter)?
Nein das hab ich nicht, das hat trotzdem gehalten wenn du schön flach über die Erhebungen wischst. Du musst da aber paarmal drüber gehen bis alles sauber ist. Die Matte muss danach SEHR vorsichtig eingelegt werden, sonst muss nochmals geputzt werden (das Puder liegt ja lose in den Vertiefungen). Ich sag mal die Vorbereitung der Matte nimmt ca. 1 Stunde in Anspruch.

Es wurde noch nach der Grösse der Matte gefragt, ja die ist recht klein (ca. 20cm x 20cm). Wenn man sie ein bisschen zurecht schneidet passt sie super in den Otto Dividor.

Euch allen nochmal vielen herzlichen Dank fürs anschauen und kommentieren :036:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
jelischnecke

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von jelischnecke »

waaaaaahnsinnig schöööööööööööööööööön!!!!
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von ErNa »

Die ist einfach perfekt geworden...kann man gar nicht glauben, dass sie selbstgemacht ist. Aber du bist eben ein echter Profi!!! :gi69:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
rokoud

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von rokoud »

Skyler hat geschrieben:
rokoud hat geschrieben: Danke, Sandra! Ich dachte daran, dass es sicher nicht einfach ist, alle Stellen gründlich sauber zu bekommen, da ja das Muster sich an manchen Stellen fast berührt (eine Raute die andere). Aber Du hast offenbar einige Tests hinter Dir :mrgreen: :f010:
Hast Du das Mica vor dem Eingießen des SL mit Alkohol fixiert? Steigt es sonst nicht hoch (wie bei Adern mitunter)?
Nein das hab ich nicht, das hat trotzdem gehalten wenn du schön flach über die Erhebungen wischst. Du musst da aber paarmal drüber gehen bis alles sauber ist. Die Matte muss danach SEHR vorsichtig eingelegt werden, sonst muss nochmals geputzt werden (das Puder liegt ja lose in den Vertiefungen). Ich sag mal die Vorbereitung der Matte nimmt ca. 1 Stunde in Anspruch.

Es wurde noch nach der Grösse der Matte gefragt, ja die ist recht klein (ca. 20cm x 20cm). Wenn man sie ein bisschen zurecht schneidet passt sie super in den Otto Dividor.

Euch allen nochmal vielen herzlichen Dank fürs anschauen und kommentieren :036:
Jesus - a Std.?! :g040: :g040: :g040:
Hast Du die Stellen, an denen sich die Rauten fast berühren, nicht mit Wattestäbchen geputzt? Die sind doch viel zu eng für ein Tuch, oder? :smilie_denk_10: Irgendwie habe ich das noch immer nicht so richtig kapiert,,,,
Antworten