LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von Skyler »

Ein liebes Hallo ❤

Steso hat es vorgemacht - diese wunderschönen Seifen mit filigranem Barock Muster. Die liebe Priskja (Danke fürs anfixen :f010: ) hat es auch gemacht und ich wollte es unbedingt auch probieren. Auf Stesos Blog gibt es auch eine Anleitung dazu KLICK - bei der Herangehensweise bin ich jedoch etwas abgewichen. Weiter unten mehr dazu - jetzt erstmal die Bilder der Seife:

Bild
(Unter Kunstlicht)

Bild
(Bei Tageslicht)

Innere Werte:

Fette/Öle: Avocadoöl, Kokosfett, Palmöl, Baumwollsaatöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Rizinusöl
Farbe: Toffeelicious von U-makeitup
Duft: Wildwood
Form: Dividor Otto

Herstellung:
Zuerst werden die Seifenpigmente auf die Strukturmatte ganzflächig aufgetragen. Steso beschreibt in ihrem Blog, dass sie dann die erhobenen Flächen mit einem in Alkohol getränkten Wattestäbchen weg geputzt hat. Ich muss ehrlich gestehen, mir ging das viel zu lang alle erhobenen Flächen nur mit einem Wattestäbchen zu putzen :a050: . Ich hab ein Kosmetik Tuch genommen, dies in Alkohol getränkt - und habe damit ganz flach über die Oberflächen geputzt. Damit ging das recht fix und ich finde, das Ergebnis ist gut geworden!

Danke fürs anschauen :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Arduinna
Beiträge: 427
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 09:30
Wohnort: Ruhrpott

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von Arduinna »

Wow, die ist ja wirklich luxuriös! Eine wundervolle Seife ist dir da gelungen! :2_girlie2_1:

... und jetzt schau ich mal nach der Anleitung ;)
Ganz liebe Grüße von Anika :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von StoneFlower »

:augenreib: :augenzucken: :g040: .....ich bin sprachlos..

...das nenn ich hohe Kunst :th3:
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von vali »

:th3: :th3: :th3: dem kann ich mich nur anschließen. ....
lg
vali
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von ditte »

Wow, hast du sauber gearbeitet, dein Louis gefällt mir sehr gut! :k015:
Fleuron

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von Fleuron »

Sieht ziemlich genial aus !!!! :cherrysmilies130:
Benutzeravatar
Seifen-Hexe
Beiträge: 919
Registriert: Montag 21. November 2016, 19:15
Wohnort: Zürichsee

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von Seifen-Hexe »

Schööööööööööööön :smilie_girl_103: :smilie_girl_103: :smilie_girl_103:
Liebe Grüsse von der Seifen-Hexe :p040: :smilie_happy_011:
Wichtel-Steckbrief
n2010nk

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von n2010nk »

Wunderschön, liebe Sandra! :k015: :k015:
Mir fehlen die Worte! Sauber, akkurat, grandios! Danke für den Tipps mit dem Kosmetiktuch und Alkohol.
Diese Matte ist sehr edel, habe ich auch, komme noch nicht dazu.
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6609
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von knuffelzacht »

Pompöööös!!!!!
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19722
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von hüttelputz »

Fantastisch....liebe Sandra
:d025: und jetzt zu stesos blog
Antworten