Meine erste Seife.

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Miriel

Meine erste Seife.

Beitrag von Miriel »

Nach viel lesen und etwas Überwindung war es soweit. Ende Februar habe ich meine erste Seife gesiedet, die ich gerne vorzeigen möchte. Drin sind Olivenöl, Kokosöl, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl und Lavendel ÄÖ. 10% LU mit dest. Wasser.
Nun muss ich mich nur noch in Geduld üben.

Das Bild ist klickbar.
Bild
fortunella

Re: Meine erste Seife.

Beitrag von fortunella »

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Seifenerstling! Hübsch glatt schaut sie aus, super!
Helma
Beiträge: 911
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Meine erste Seife.

Beitrag von Helma »

Gratuliere zu deiner ersten Seife. Sie sieht sehr schön aus. So glatt und glänzend. Darauf kannst du stolz sein!
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Meine erste Seife.

Beitrag von Bigisue »

Glückwunsch zu deinem hübschen Erstling.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
maexchen

Re: Meine erste Seife.

Beitrag von maexchen »

Schön sins sie geworden. Meine erste ist auch noch nicht lang her und das Warten verlangt einem schon viel ab, gell? ;)
Miriel

Re: Meine erste Seife.

Beitrag von Miriel »

Dankeschön. Es war zum Glück einfacher, als ich gedacht habe und die nächste folgt bestimmt.
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Meine erste Seife.

Beitrag von Lady_M. »

Deine erste Seife ist Dir hervorragend gelungen!
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5634
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Meine erste Seife.

Beitrag von Linuxgirl »

Die ist aber hübsch zart und glatt geworden. Und glänzt auch noch so schön. Auf den Erstling kannst du stolz sein.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Meine erste Seife.

Beitrag von Marianne »

Gratuliere dir zu deinem Erstling, Miriel. Ich finde sie wunderschön, Farbe, Oberfläche, Form - einfach gelungen. Sicher ist sie auch sanft und seidig auf der Haut. So schaut sie auf jeden Fall aus.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Meine erste Seife.

Beitrag von Marianne »

Eine Frage hätte ich noch:

Du hast Olivenöl reingemacht. Die Seife hat aber einen schönen cremeweissen Farbton. Olivenöl ist doch aber grün. Geht die grüne Farbe später weg? Irgendwo habe ich hier gelesen, dass grüne Pflanzenfarbe nicht stabil sei.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten