Blutwurz Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Blutwurz Seife

Beitrag von Skyler »

Ein liebes Hallo ❤

In den Foren durfte ich nun schon einige Male die wunderschönen Blutwurz Seifen bewundern. Bemerkenswert finde ich, dass man so schöne Farben in Seifen mit der Verwendung von Pflanzen herstellen kann. Es hat nicht lange gedauert, bis diese Wurzel auf meine ToDo gesprungen ist.

Bild

Bild

Bild

Innere Werte:
Fette/Öle: Avocadoöl, Kokosfett, Palmöl, Baumwollsaatöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Rizinusöl
Farbe: gekochter Tee aus Blutwurz und ein bisschen Goldpigmente
Duft: Verbene von den Verseifern und das ätherische Öl Vetiver

Zur Herstellung:
Auf eine Gesamtfettmenge von 500g habe ich aus 25g Blutwurzeln starker Tee gebrüht und diese als Grundlage für die Lauge verwendet.

In natürlichem Licht hat die Seife einen etwas roteren Ton und das Braun ist nicht ganz so markant wie auf den Bildern. Das satte Farbergebnis beeindruckt mich sehr. Das Farbenspiel, was mit Alkanna bei der Verseifung geschieht hat mich persönlich noch etwas mehr beeindruckt.

Ich sage danke fürs anschauen :smilie_happy_076:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
rokoud

Re: Blutwurz Seife

Beitrag von rokoud »

Die hat ja eine tolle Farbe - absolut edel!
sidbabe

Re: Blutwurz Seife

Beitrag von sidbabe »

ja mi leckst am A..... kam mir als erstes über die Lippen :c041: (so sagt man in Bayern :c015: ) Die sind
ultramegageil - wie Mahagoni :coolgirl: :s035: :s035: Jetzt muss ich gucken wo gibts Blutwurz? Ich hab
es ja schon auf meiner To doo Liste - aber bisher noch nicht so dringend. Das hat sich jetzt geändert :smilie_happy_076: :smilie_frech_053: !
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Blutwurz Seife

Beitrag von tina61 »

Ich sage es auch gerne hier nochmal... einfach fantastisch :k015:
Und die Form ist der Hammer :s035:
belnina

Re: Blutwurz Seife

Beitrag von belnina »

Wow.... was für eine Fantastische Seife!!!

So edel und Wunderschön! Sie sieht aus wie Schokolade!

Und dies Form ......ich brauche diese Form :sabber_2:
Benutzeravatar
Rosmary
Beiträge: 950
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 22:15

Re: Blutwurz Seife

Beitrag von Rosmary »

Die ist hammermässig edel geworden! Blutet Blutwurz beim Waschen aus?
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Blutwurz Seife

Beitrag von grasgrün »

Mei Sonja, ich kriege Schreikrämpfe..
Diese Farbe :g040:
Frau grasgrün zweifelt gerade an ihren Fähigkeiten.....meine *roteZora* ist ja wunderschön naturbraun aber ich hätte mir etwas in diese Richtung vorgestellt....
Wie hast du gesiebt und wie lange hast du den Tee ziehen lassen?
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Blutwurz Seife

Beitrag von Sylvia »

Ganz neidisch guck ich Deine Seifen an, die sind so schön.

Frau Grasgrün, meine stecken noch in der Form und sind gerade mal beige und das auch noch mit färbendenem PÖ :a025:
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Blutwurz Seife

Beitrag von Alina-Seep »

Die Seifen sehen wirklich mega aus, sehr edel. ♥♥♥
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Blutwurz Seife

Beitrag von Most »

Toll. Und die Form finde ich auch super. :sabber1:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Antworten