Gärtner - und Küchenseife (2 in 1)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Gärtner - und Küchenseife (2 in 1)

Beitrag von Gishlaine »

Eine wunderbare Schrubbelseife. Das mir der Weizenkleie muß ich mir unbedingt merken.
Unverhofft kommt oft.
cori

Re: Gärtner - und Küchenseife (2 in 1)

Beitrag von cori »

Ich finde auch deine Seife sieht super aus, musst du echt nicht verstecken... überhaupt sollte man das bei keiner selbstgemachten Seife tun, auch unperfekte haben immer irgendwie das gewisse etwas und mit sich selbst ist man meist eh viel zu streng.
Ich begradige meine Kanten auch nie.
rokoud

Re: Gärtner - und Küchenseife (2 in 1)

Beitrag von rokoud »

sehr gelungen!
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Gärtner - und Küchenseife (2 in 1)

Beitrag von Skyler »

Das ist doch eine Schönheit! Bitte alle Komplexe ablegen und fortan die Seifen zeigen :coolgirl:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Timbra una

Re: Gärtner - und Küchenseife (2 in 1)

Beitrag von Timbra una »

Tihi, okee, ihr habt mich überzeugt :D

@ Brycha: Ooooh, mehrfach böse geschnitten klingt übel - heute ist mein Käsehobel gekommen, das passt gerade nicht so gut zusammen *bibber*
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Gärtner - und Küchenseife (2 in 1)

Beitrag von Brycha »

Timbra una hat geschrieben:@ Brycha: Ooooh, mehrfach böse geschnitten klingt übel
Ich bin vermutlich motorisch einfach besonders ungeschickt, ich habe mir auch schon die Nähmaschinennadel durch den Finger gejagt. Aber ich lass mich trotzdem weder vom Seifensieden noch vom Nähen abhalten (nur vom Hobeln, wenn es nicht unbedingt sein muss) :mrgreen: .

LG Brycha
Benutzeravatar
bille
Beiträge: 883
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Gärtner - und Küchenseife (2 in 1)

Beitrag von bille »

Was soll an dieser Seife unperfekt sein? Die sieht doch toll aus, schöner Swirl, die Farbe passt super - kannst sie gerne zu mir schicken :c041:
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Gärtner - und Küchenseife (2 in 1)

Beitrag von Mika »

Also , wenn ich nur perfekte Seifen herzeigen würde , hätte ich genaugenommen gar keine herzeigen dürfen . Selber ist man viel zu kritisch . Ich kann weder gerade schneiden , noch schöne Kanten geschweige denn abhobeln . Das macht meiner Meinung nach ja gerade den Charme einer handgesiedeten Naturseife aus .
Deine Seife ist dir ausgesprochen gut gelungen - ein schönes Exemplar einer Gärtner/Küchenseife . :connie_5:
Auch ich freue mich schon auf weitere Seifen von dir . :girlja:
Herzlichst
Jutta
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Gärtner - und Küchenseife (2 in 1)

Beitrag von kersti »

Tolle Seife! Und Komplexe gehören da wohl gar nicht hin! Mir gefällt sie, sowohl von der Farbzusammenstellung, der Swirl als auch der "Schrubbel" drin. Sieht richtig gut aus! :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Gärtner - und Küchenseife (2 in 1)

Beitrag von Lady_M. »

Deine Seife finde ich großartig!

Auch ich begradige die Kanten nicht, weil ich offensichtlich nicht dazu fähig bin.
Trotz Übens sah das Ganze immer irgendwie windschief aus - deshalb habe ich es gelassen. :a050:
Antworten