Haarpaka (ein Haarseifenexperiment)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Re: Haarpaka (ein Haarseifenexperiment)

Beitrag von sidbabe »

wow, das hört sich ja aufregend und echt aufwendig an :smilie_denk_10: :coolgirl: !!
Hat den die Mischverseifung Vorteile für eine Haarseife *neugierigbin?
Da müßte ich ja gleich auch nochmal ran :c015: Wenn ich jetzt nicht gerade Tonerde
in meiner Rasierseife hätte, könnte ich wie Sandra auch mal einen Test wagen :smilie_denk_10:
Auf jeden Fall gefällt mir die rustikale Optik deiner Haarseife echt gut (was für ein supersüßer
Alpaka Stempel :g040: :sabber1: !!) , ich mal den
Wellenschnitt besonders gern :s035: :a020:

PS. Wie stempelt man bitte ein Wellenschnitt :smilie_denk_10: :smilie_denk_10: :g040: ??
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5611
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Haarpaka (ein Haarseifenexperiment)

Beitrag von lessien »

Tina, Du könntest die Seife mit Tonerde bestimmt auch für die Haare probieren :smilie_girl_112:
Meine Deckhaare sind immer fürchterlich trocken und ich habe schon viele Seifchen ausprobiert. Keine war die Eine :th1:
Saure Rinse hinterher war dann noch viel schlimmer*g
Nun habe ich mich damit abgefunden, dass ich immer eine Spülung nehme und hinterher noch eine Haarmilch ins Haar sprühe. Das klappt ganz gut und ich muss damit wohl zufrieden sein.

Heute habe ich sie angewaschen und sie macht üppigen freinporigen Schaum in den Haaren. Wie Rasierschaum. So macht Haarewaschen spass...hehe
Allerdings ist sich doch noch recht jung, darum darf sie nun noch ein paar Monaten liegen bleiben. Ich mag gerne alte Seife und vertrage sie im Gesicht und Haaren auch besser.

Stempeln im Wellenschnitt war bei mir auch das erste Mal. Das Motiv war hoch genug und so filigran, das es gut geklappt hatte :mrgreen:
Viele Grüße
lessien
just puli

Re: Haarpaka (ein Haarseifenexperiment)

Beitrag von just puli »

Spannendes Seifchen mit all seinen tollen Zutaten. Bin gespannt wie sich Deine Haare damit fühlen, wenn es mal ordentlich gereift ist.
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5611
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Haarpaka (ein Haarseifenexperiment)

Beitrag von lessien »

Norma, ich bin auch schon ganz gespannt :smilie_girl_112:
Ich glaube ich werde demnächst auch noch mal eine Mischverseifung machen, nur damit sie laaange reifen kann :mrgreen:
Viele Grüße
lessien
sidbabe

Re: Haarpaka (ein Haarseifenexperiment)

Beitrag von sidbabe »

ja meinst du wirklich?? Dann werde ich mal einen Versuch wagen (muss mal gucken ob ich mit
zurechtkomme, weil ich ja doch eher nachfettende Haare habe und die ÜF bestimmt höher als 3 oder 4% ist :u075:
ich habe genau zwei Haarseifen ausgewählt ( aus meinen bisherig gesiedeten) und eine davon ist "die eine" für mich, mit der ich ungelogen suuuuper, zurechtkomme :a020:
Es ist schon komisch, wie unterschiedliche Wasch-Methoden doch zustande kommen, aber Hauptsache man
ist zum Schluss "happy" damit oder :smilie_girl_022: :f010:

Danke für den tollen Tip mit der Mischverseifung für Haarseifen, ist ja echt mal eine super Idee :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5611
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Haarpaka (ein Haarseifenexperiment)

Beitrag von lessien »

Tina, in manchen Haarseifen ist doch auch Ghassoul drin. Das ist zwar Lavaerde, aber der Tonerde bestimmt sehr ähnlich.
Klasse, das Du schon eine tolle Haarseife für Dich gefunden hast :mrgreen:
Ich hab schon viele UL ausprobiert, auch bei 15% UL gab es trockene Haare. Ganz schlimm war die Duschbutter, worüber ich mich sehr gewundert habe. Auch eine echte Aleppo und Putzseife war für meine Haare nix :u075:

Bin sehr gespannt, was Du berichtest :smilie_frech_053:
Viele Grüße
lessien
Antworten