Frühling2017 und Flieder-YinYang

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Lemonfresh

Re: Frühling2017 und Flieder-YinYang

Beitrag von Lemonfresh »

dost hat geschrieben:Lemonfresh, das (Plastik-)Tischset bildet die zwei Kammern für den verschiedenfarbigen Leim, es wird s-förmig in die Form geschnörkelt, die Röhre befüllt, dann wird das Tischset rausgezogen.
Aahh,Dankeschön Dost!
Muß man die Wand nicht auch auskleiden (Backpapier z.B.?)
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5650
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Frühling2017 und Flieder-YinYang

Beitrag von Linuxgirl »

Die sind beide ausgesprochen schön geworden. Und die zarten Frühlingsfarben machen langsam richtig Lust auf Frühling (und das, obwohl ich eigentlich gar nix gegen den Winter habe außer die kurzen Tage).
Benutzeravatar
Seifenstoff
Beiträge: 208
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 08:42
Wohnort: Wien

Re: Frühling2017 und Flieder-YinYang

Beitrag von Seifenstoff »

Servus!
Beide Seifen sehr gut gelungen, aber die "Frühling 2017" gefällt mir ganz besonders. Genau so möchte ich haben, dass endlich einmal eine Seife von mir aussieht :a050: leider wird´s bei mir immer derb und patzig wenn ich einen Swirl versuche.
Ich steh ja auf weiße Seifen und deine ist wirklich so richtig weiß, sehr sehr schön!

Liebe Grüße
Elisabeth
Backsteinweible

Re: Frühling2017 und Flieder-YinYang

Beitrag von Backsteinweible »

Vielen lieben Dank Euch allen! Macht mich richtig stolz! :smilie_happy_011:
Lemonfresh hat geschrieben:
dost hat geschrieben:Lemonfresh, das (Plastik-)Tischset bildet die zwei Kammern für den verschiedenfarbigen Leim, es wird s-förmig in die Form geschnörkelt, die Röhre befüllt, dann wird das Tischset rausgezogen.
Aahh,Dankeschön Dost!
Muß man die Wand nicht auch auskleiden (Backpapier z.B.?)
Ich habe ein Tischset genommen, um die Wand auszukleiden und um dieses habe ich auf einer Seite eine Frischhaltefolie drüberge"klebt", das dann in die Chipsdose rein. Hatte keine Lust, den Boden abzutrennen (wegen evtl. Alu) und den Deckel festzukleben. Dachte mir, wenn überm Boden auch Frischhaltefolie ist, passt es ja :coolgirl:
Ein weiteres Tischset hab ich dann geschwungen als Abtrennung fürs YinYang genommen und dann nach dem Eingießen rausgezogen.
dost

Re: Frühling2017 und Flieder-YinYang

Beitrag von dost »

Neenee, das ist alles viiiel zu kompliziert. Chips essen, leicht mit nem Küchenkrepp auswischen, ist eh nur Fett, was solls. Nicht doll rubbeln, dann bleibt auch die Beschichtung heile. Tischset rein (sförmig, siehe oben) Leim rein. Deckel druff. Fertig. Ein Handtuch reicht als Isolation, Chipsrollen gelen bei mir dann immer brav (wahrscheinlich durch die Alubeschichtung (reflektiert evtl. die entstehende wärme?) Einziges Manko bei dieser Vorgehensweise, Chipsrolle muss meistens zerstört werden. Bei ausgekleideter Innenseite soll man die Seifenrolle rausholen können, ohne die Papprolle zu zerstören. Ich ess aber einfach ne neue Rolle Chips oder geb sie meinem Nachwuchs (tztztz, böse Mutti, sooo ungesund).

Den Boden muss man nicht auskleiden, wie gesagt, nur nicht so doll auf der Innenseite rumschrubbeln wegen der Beschichtung.
rokoud

Re: Frühling2017 und Flieder-YinYang

Beitrag von rokoud »

hübsche Seifen!
Backsteinweible

Re: Frühling2017 und Flieder-YinYang

Beitrag von Backsteinweible »

Vielen Dank fürs Lob!
dost hat geschrieben:Neenee, das ist alles viiiel zu kompliziert. Chips essen, leicht mit nem Küchenkrepp auswischen, ist eh nur Fett, was solls. Nicht doll rubbeln, dann bleibt auch die Beschichtung heile. Tischset rein (sförmig, siehe oben) Leim rein. Deckel druff. Fertig. Ein Handtuch reicht als Isolation, Chipsrollen gelen bei mir dann immer brav (wahrscheinlich durch die Alubeschichtung (reflektiert evtl. die entstehende wärme?) Einziges Manko bei dieser Vorgehensweise, Chipsrolle muss meistens zerstört werden. Bei ausgekleideter Innenseite soll man die Seifenrolle rausholen können, ohne die Papprolle zu zerstören. Ich ess aber einfach ne neue Rolle Chips oder geb sie meinem Nachwuchs (tztztz, böse Mutti, sooo ungesund).

Den Boden muss man nicht auskleiden, wie gesagt, nur nicht so doll auf der Innenseite rumschrubbeln wegen der Beschichtung.
Aaah, vielen Dank! Ich dachte immer, dass da irgendwie Alu drin ist im Boden. Dann brauch ich mir da ja keine Sorgen mehr machen und kann meine Tochter weiter mit Chips füttern :c041: ebenso böse Mutti :c041: Rumschrubbeln tu ich sowieso nicht, weil mir heißes Wasser zum Ausspülen reicht. Genau, ist ja eh nur Fett :coolgirl:
Antworten