Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4562
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von Priskja »

Hallo zusammen! :smilie_girl_112:

Meine "To do" Liste (auf welcher auch Weihrauchseife stand) muss langsam mal aufgeräumt werden. :c015:
Dank der lieben Skyler :f010: durfte ich am Wochenende meinen OTTO in die Arme schliessen und musste ihn natürlich
schnellstmöglichst einweihen.

Gemahlener Weihrauch hatte ich vor gut zwei Wochen in ätherische Öle eingelegt (in der Hoffnung er löst sich komplett-
hat er aber nicht ganz -), was mich aber nicht störte es sind nur ganz, ganz kleine Schrubbelteile übriggeblieben.

Ein bischen Bammel hatte ich vor der Ausführung, da ich nicht wusste ob der SL (mit dem Weihrauchmazerat, den äth. Ölen und
dem Weihrauch) andickt. Hat er aber nicht übermässig, so dass auch noch ein Swirl möglich war!

Bild
Und da die 3 Könige noch sooooo einen weiten Weg vor sich haben sind sie auf der Rückseite aller Seifen gestempelt. :c015:
Bild
Rezept bestand aus: Babassu, Olivenöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Reiskeimöl und Kabu.
Lauge: reduziertes H2O, Restflüssigkeit ging durch Weihrauchextrakt in den SL.
Duft: Mischung aus: äth. Ölen Grapefruit, Bergamotte, Amyris und Weihrach
Farbe: Smoky Grey+SilverGrey von UMU und ein bischen Tio2, ÜF (UL) 8%.
Fazit: Ich habe meinen OTTO jetzt schon sehr lieb :D
Schöne Woche an euch alle! :hallo:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von roseaufdemberg »

bin ein wenig sprachlos...im ernst...vor allem die Einzelform hat mich umgehauen...
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von Skyler »

Liebe Heike :f010:

Otto und du gut heimgekommen - das wusste ich ja schon und ich hab mir schon gedacht, dass es nicht lange gehen wird bis du in die Küche springst :mrgreen:

Heieiei.. die Mühe mit der Seife hat sich aber gelohnt! Sehr hübsch geworden und den OTTO mal phänomenal eingeweiht :g040:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von Sylvia »

roseaufdemberg hat geschrieben:bin ein wenig sprachlos...im ernst...vor allem die Einzelform hat mich umgehauen...
Ja genau, ohne Worte :s035:
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von kersti »

Oh man..., ist die schööön!!! :th3: Und die drei Könige passen ja super! Gefällt mir außerordentlich gut! Die Einzelform ist auch sehr hübsch!
Geniale Seife!
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von Bigisue »

Superschön
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
seifenlisl
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 10:15
Wohnort: Mittelfranken

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von seifenlisl »

:smilie_girl_112:
Sowas Schönes aber auch :sabber1: .Die Einzelform ist genial.
Liebe Grüße - LISA


" Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar "
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von Gishlaine »

Da hast Du aber eine wunderbare Farbkombi gewählt. Weihrauch habe ich auch noch zuliegen, muß mal nachsehen ob das überhaupt noch gut ist. Man bestellt sich immer so viel und dann liegt es da und wird wahrscheinlich erst raus geholt, wenn es verdorben ist.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von ErNa »

Was für eine zauberhafte Seife, eine schöne Idee & ganz klasse umgesetzt! :herz_mal:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
amidala1

Re: Weihrauchseife (der lange Weg nach Bethlehem)

Beitrag von amidala1 »

super schön geworden!! :sabber_2:
Antworten