labdanum-seife und eichenmoos-seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: labdanum-seife und eichenmoos-seife

Beitrag von Skyler »

Diese Seifen sehen fantastisch aus - und sehr schön in Szene gesetzt und fotografiert :sabber1:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: labdanum-seife und eichenmoos-seife

Beitrag von himmelblau »

So edel und schmelzig sehen Deine Seifen aus, wunderbar!!! :blustrau:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
tzara

Re: labdanum-seife und eichenmoos-seife

Beitrag von tzara »

danke für eure tollen kommentare!
akkurat werden seifen bei mir fast nie, ich hab zu viel temperament - aber weil das hier nun oft kam, nehme ich an, es liegt an dem runden stempel in der mitte der runden seife......da entsteht automatisch eine ruhe...
Ame hat geschrieben:ich kann zwar keine Erfahrungen beisteuern - aber WOW!!! die Seifen sind einfach perfekt :s035: (hab eigentlich nur ne neugierige Frage - warum kombinierst zwei Schaumfette..? :red3: )
du meinst kokos und babassu? ich nehme kokos immer gern als basis, babassuöl mag ich ausserdem gern in seifen :P
kersti hat geschrieben:Super schöne "schlichte" Seifen! :2_girlie2_1: So schlicht finde ich sie gar nicht, mir gefallen die Farben und auch das sehr glatte Aussehen. Nun habe ich eine Frage zum Eichenmoos. Ich habe Eichenmoos als ä.Ö. (noch nicht probiert in einer Seife). Hast ä.Ö. verwendet? Das wird ja auch in vielen Parfüms benutzt und müßte doch auch entsprechend in einer Seife zur Geltung kommen, oder? Wobei das ä.Ö. auch sehr dunkel (schwarz) und vor allem recht fest ist (ich weiß noch nicht, wie ich das aus der Flasche kriege... :smilie_denk_10: )
ich habe das eichenmoos 100% naturreine resinoid. und im fläschchen sieht es fast schwarz aus. ich habe davon etwas mit einem kleinen spatel in rizinusöl gegeben zum 'atmen'. nun ist das gemisch flüssiger und dunkelgrün *_*
rizinusöl verwende ich für etliche harze.
sehr hilfreich ist hier das seifenwiki zum thema harze
gerade die sehr intensiven absolues wie zb auch ä.ö. rose gebe ich in ein anderes öl zum entfalten....
kersti, versuch mal etwas von dem eichenmoos aus dem fläschchen zu holen und gebe es in etwas rizinusöl. wenn dein eichemoos zu hart ist, stelle es kurz ins wasserbad.
tzara

Re: labdanum-seife und eichenmoos-seife

Beitrag von tzara »

Seifen-Hexe hat geschrieben:Labdanum seife....welch tolle idee! :smilie_girl_004:
Jetzt weiss ich was ich meiner labdanum-liebenden freundin demnächst siede! :sabber_2:
ich liebe den duft vom labdanum und eine labdanum-seife stand schon lange für mich auf meiner wunschliste :smilie_happy_011:
ich habe es schon sehr oft in mischungen verwendet, sehr gerne mit perubalsam, artemisia, vetiver....o.ä.
du kannst das labdanum am besten zuvor im wasserbad erhitzen, dann etwas davon in ein anderes, warmes öl o. ätherisches öl geben oder, wie im seifenwiki vorgeschlagen, in honig lösen :girlkochen:
Gabi hat geschrieben:Wunderschöne Seifen!
Wie hast du das Labdanumöl denn gelöst? Ich habe damit eine ausgesprochen misslungene Vorerfahrung, deshalb frage ich.
siehe oben, ich habs seifen-hexe erklärt :e020:
Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 626
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: labdanum-seife und eichenmoos-seife

Beitrag von NetteW »

zwei wunderschöne edle Seifen. der Duft würde mir sicher gefallen
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: labdanum-seife und eichenmoos-seife

Beitrag von kersti »

kersti hat geschrieben:Super schöne "schlichte" Seifen! :2_girlie2_1: So schlicht finde ich sie gar nicht, mir gefallen die Farben und auch das sehr glatte Aussehen. Nun habe ich eine Frage zum Eichenmoos. Ich habe Eichenmoos als ä.Ö. (noch nicht probiert in einer Seife). Hast ä.Ö. verwendet? Das wird ja auch in vielen Parfüms benutzt und müßte doch auch entsprechend in einer Seife zur Geltung kommen, oder? Wobei das ä.Ö. auch sehr dunkel (schwarz) und vor allem recht fest ist (ich weiß noch nicht, wie ich das aus der Flasche kriege... :smilie_denk_10: )
ich habe das eichenmoos 100% naturreine resinoid. und im fläschchen sieht es fast schwarz aus. ich habe davon etwas mit einem kleinen spatel in rizinusöl gegeben zum 'atmen'. nun ist das gemisch flüssiger und dunkelgrün *_*
rizinusöl verwende ich für etliche harze.
sehr hilfreich ist hier das seifenwiki zum thema harze
gerade die sehr intensiven absolues wie zb auch ä.ö. rose gebe ich in ein anderes öl zum entfalten....
kersti, versuch mal etwas von dem eichenmoos aus dem fläschchen zu holen und gebe es in etwas rizinusöl. wenn dein eichemoos zu hart ist, stelle es kurz ins wasserbad.[/quote]

:red3: Sorry liebe tzara, hab eben erst Deine Antwort gelesen... Hab vielen lieben Dank :maedel-knuddler: Du hast mir sehr weitergeholfen!!! Und der Link ist ja super! Habe mir nämlich auch noch Weihrauch bestellt... :019:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: labdanum-seife und eichenmoos-seife

Beitrag von savona »

Boa, der Stempel ist klasse!
ydot

Re: labdanum-seife und eichenmoos-seife

Beitrag von ydot »

Oh die Seifen sind einfach wunderschön geworden. Insbesondere mit dem schönen Stempel sieht das alles sehr edel und elegant aus. Und ich würde zu gerne den Geruch dazu haben, hier wünscht man sich wieder ein duftendes Forum! Eichenmoos steht ja auch auf meiner Wunschliste...
tzara

Re: labdanum-seife und eichenmoos-seife

Beitrag von tzara »

am wochenende habe ich noch eine seife aus dieser 'duftkategorie' hergestellt, diesmal eichenmoos-vetiver.....
vetiver mische ich auch immer mit einem öl an, damit es sich leichter dosieren lassen kann

Bild

bei diesem foto kann man erkennen, dass ich für mein leben gern fotografiere......das eigentlich motiv, die seife, geht etwas unter...
aber eine seife mit solchem duft mag ich gerne sehr schlicht:

Bild

kokos-, olive- und avocadoöl, ausserdem mohnsamen und etwas tonerde
ydot

Re: labdanum-seife und eichenmoos-seife

Beitrag von ydot »

tzara hat geschrieben: bei diesem foto kann man erkennen, dass ich für mein leben gern fotografiere......das eigentlich motiv, die seife, geht etwas unter...
Wieder wunderschön geworden, sowohl die Seifen als auch die Fotos. Ist doch prima, wenn man beide Hobbies so schön kombinieren kann!
Antworten