Luxury

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11125
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Luxury

Beitrag von Bärenfrau »

Ich bin ja eher die Faule beim Vorstellen von Seifen. Aber diesmal hab ich es versprochen.... :smilie_girl_112:
Bild
Ich hab noch etwas Straussenfett beim Ausräumen der Tiefkühltruhe gefunden, das wollte dringend verseift werden. Ausserdem sind noch Babassu, Olive, Shea und Reiskeim enthalten.
Gesättigte Sole als LF

Keine Farbe, sie sollte ganz schlicht und puristisch werden.
Der Duft ist Rosenholz NI von Manske und etwas "rosewood & musk" von NG. In der Kombination ein sehr feiner, eleganter Duft.
Zuletzt geändert von Bärenfrau am Montag 13. Februar 2017, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Luxury

Beitrag von savona »

Oh ja, die würde mir auch gefallen.
Rosewood and Musk hab ich auch hier, aber noch nicht verarbeitet. Gefällt mir aus der Flasche auch sehr gut.
Biene13

Re: Luxury

Beitrag von Biene13 »

Die Seife ist wunderschön geworden und so edel. Bin gespannt wie sie sich beim Anwaschen verhält.
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11125
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Luxury

Beitrag von Bärenfrau »

Savona, mir hat der Duft in der Flasche weniger gut gefallen. Aber in der Seife riecht er wirklich fein.
Biene, ich beurteile meine Seifen normalerweise erst nach 6 Monaten, vorher würde ich sie gar nicht verwenden. Aber ich werde in ein, zwei Wochen mal ein Eckchen für dich probieren.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Luxury

Beitrag von Priskja »

Bärenfrau, die gefällt mir auch. :036:

Das Rezept hört sich für mich sehr interessant an, so dass ich es am liebsten sofort nachsieden würde (hab auch noch gefrorenes Straussenfett da).
Nur bei 20 % Shea klingeln bei mir schon wieder die Ohren. Alles über 10 % dickt bei mir immer so rasant an.
Wie war es bei dir bei der Verarbeitung?
Den NG Duft kenne ich leider nicht, kann mir aber die Richtung vorstellen.
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Luxury

Beitrag von Sylvia »

Das ist eine sehr edle Seife, und die Inhalte erst. Die würde ich glaube ich sehr mögen.
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6647
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Luxury

Beitrag von cycas »

Wow! Die ist zum Verlieben... :girlherzblink: Die wird sich bestimmt seehr fein waschen!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Mona- Lila
Beiträge: 2699
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 08:15
Wohnort: Tirol

Re: Luxury

Beitrag von Mona- Lila »

Ohhhh, ganz edle Seifen mit schmeichelzartem Inhalt in wunderschönen Formen :s035:
Liebste Bärenfrau, zeig uns mehr von deinen verborgenen Schätzen :smilie_happy_077:

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 666
Registriert: Samstag 11. August 2012, 18:29
Wohnort:

Re: Luxury

Beitrag von Elaine »

Dein Seifchen ist optisch mit der schönen glänzenden Oberfläche und auch inhaltlich
eine wirkliche Schönheit! :zustimmen: Du solltest tatsächlich mehr Seifchen zeigen :girlja:
...mit ganz lieben Grüßen, Elaine :badezimmer70:
.. .
KaLu

Re: Luxury

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Freitag 15. Januar 2021, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten