Calendula (Rimmed Soap mit Glycerin Hülle)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Calendula (Rimmed Soap mit Glycerin Hülle)

Beitrag von Skyler »

Ein liebes Hallo in die Seifenrunde ❤

Ich bin zur Wiederholungstäterin bei der Rimmed Soap geworden, doch diesmal mit einer Glycerin Hülle. Meine letzte Rimmed Soap war mit einer CP Hülle gefertigt KLICK.

Hier nun die Calendula:

Bild

Bild

Zu den inneren Werten:
Fette/Öle: Transparentseife, Olivenöl, Reiskeimöl, Babassu, Kakaobutter, Jojobaöl und Rizinusöl. Nach dem Rezept "Buttrig zart" von verseift.at
Zusätze: Getrocknete Ringelblumenblüten
Duft: Plumeria von Manske

Zur Herstellung:
Die Glycerin Hülle ist ja im Gegensatz zur CP-Hülle fix gemacht. Ich habe hier gekaufte Transparentseife verwendet und geschmolzen. Die Ringelblumenblüten hab ich während diesem Vorgang in die geschmolzene Transparentseife gegeben - das hat der Hülle dann auch diese sensationell schöne Farbe gegeben. Danach hab ich die Masse in einem flache Form gegossen und aushärten lassen. Nachdem alles ausgehärtet ist (das dauert nur kurz) konnte ich die Hülle bereits zuschneiden und Einformen und mit CP-Leim auffüllen.

Die Idee stammt nicht von mir - bei Steso hab ich so eine Seife mit Ringelblumenblüten bereits vor einiger Zeit schon mal gesehen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ✌

Sandra
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
paula

Re: Calendula (Rimmed Soap mit Glycerin Hülle)

Beitrag von paula »

Wunderschön ...schaut aus wie mit Bernstein ummantelt, phantastisch !!!
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Calendula (Rimmed Soap mit Glycerin Hülle)

Beitrag von cycas »

:g040: Boah...ist die schööön!! Traumhafte Hülle und buttrig zarter Kern...perfekt!!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Malvina
Beiträge: 2363
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Calendula (Rimmed Soap mit Glycerin Hülle)

Beitrag von Malvina »

Unglaublich schön, dieser leuchtende Mantel!! Da ist Dir wieder ein ganz tolles Seifchen gelungen!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Calendula (Rimmed Soap mit Glycerin Hülle)

Beitrag von Bigisue »

Die sieht einfach super aus. Total gelungen.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Calendula (Rimmed Soap mit Glycerin Hülle)

Beitrag von Admin3 »

Eine wirklich gelungene Seife! Respekt!!! Toll gemacht! :s035:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Calendula (Rimmed Soap mit Glycerin Hülle)

Beitrag von ankoetti »

Boah...was für ein Hingucker.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Purplelady
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 22:18
Wohnort: Zürich

Re: Calendula (Rimmed Soap mit Glycerin Hülle)

Beitrag von Purplelady »

Wow was für eine edle Seife...sieht echt wie Bernstein aus..Hammer
Liebe Grüsse
Purple
Love,Peace and Happiness
Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=544334&hilit= ... dy#p544334
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1979
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Calendula (Rimmed Soap mit Glycerin Hülle)

Beitrag von Chrissiem »

Lustige Ringelblumenummantelung! Abwechslungsreiche, abenteuerlustige Abfüllung! Gelungene Entwicklung!


(Jetzt müsste ich eigentlich genug Laugenunterschuss hier haben :mrgreen: :d025: )
Liebe Grüße,

Christina
sidbabe

Re: Calendula (Rimmed Soap mit Glycerin Hülle)

Beitrag von sidbabe »

da hast du mal wieder einen KNALLER hingelegt :sabber1: :smilie_girl_022: !!! Die gelbe Glycerinhülle und die
Ringelblumenblüten harmonieren so genial miteinander, das es wirklich wie "Bernstein" aussieht *verliebt bin :girlherzblink: :drehstuhl:
Beides wunderbar gelungene " :th3: Rimmed Soaps"
Antworten